Tarifinfo - Verhandlungsergebnis im Hamburger Wach- und Sicherheitsgewerbe

  • Auch wenn sich 8,05 € für mich persönlich (für einen Sicherheitsmitarbeiter) als eine Art Hohn anhören:


    Es ist es Schritt in die richtige Richtung!


    Mein Problem damit ist, dass es nur ein Schritt ist, der von den Mitgliedern gegangen werden muss!

  • Das ist kein Hohn, sondern Verarschung.
    Die Kollegen im Osten sind ja schlimmer dran, dank der GÖD wurden denen die Zulagen gekürzt.


    Da haben wir doch schon das Problem, vieeeeeele Kollegen haben Familie,Kinder, Haus ect. die gehen keinen Schritt, weil sie auf den Job und das Geld angewiesen sind und lieber ruhig sind.
    Es sollte schon damit angefangen werden, das FSS erst ein Sicherheitsunternehmen gründen dürfen !

  • Das ist kein Hohn, sondern Verarschung.


    Jetzt mal ehrlich: 55 Cent Erhöhung sehe ich nicht als Verarsche an, sondern als ein passables Ergebnis. Welche Branche hat in letzter Zeit eine Tariferhöhung von 7,33% erhalten?


    Dass 8,05 EUR immer noch zu wenig sind steht auf einem anderen Blatt. Aber da wurden bereits viel früher Fehler gemacht, und jene lassen sich nicht von heute auf morgen ausmerzen. Das ist ein längerer Prozess, der vor allem auch die Mitwirkung der Beschäftigten benötigt (was bislang ja eher nicht der Fall war).

  • Ich muss auch sagen, das Geschreie immer nach Hohn oder Verarschung bringt einen jetzt auch nicht weiter... Auch mal realistisch bleiben, als ob jetzt irgendwo ein Sprung von 8 auf 12 Euro passieren würde...


    Also ohne irgendwelche großen Aktionen jetzt 55 Cent mehr und dann geht in ein paar Monaten die nächste Verhandlungsrunde los, da der Tarifvertrag ja blos 9 Monate gültig ist.
    Statt zu jammern nutz die Zeit werbt Mitglieder und dann sieht es nächstes Jahr wesentlich besser aus.


    Auch wenn natürlich auch 8,05€ nicht ausreichend ist. Aber von nichts kommt nunmal auch nicht wirklich viel...



    Nutzt die Chance den Kollegen mit den 55Cent pro Std jetzt vorzurechnen das sie damit ab 01.03. lieber ihre Erhöhung in Verdimitgliedschaft investieren. Wie gesagt es ist ein Schritt in die richtige Richtung ob da jetzt ein Sprung drauß wird hängt auch an euch selber...

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.