Beiträge von DiabloHH

    Da muss ich Arwed recht geben.
    Eine Umstellung der Software würde das eigentliche Problem nicht lösen.
    Desweiteren ist in meinen Augen die aktuelle 4 Version noch nicht ausgereift und man bekommt noch nicht so viele Plugins wie für die 3 Version.
    Dieses Geld was man für eine neue Version + Plugins investieren müsste, kann man auch anderweitig und besser für dieses Forum investieren.


    Was Pfandflasche meint, dass diese Software nicht mehr "sicher" sei ist falsch.... der Hersteller Supportet noch für ungefair 2 Jahre.
    Genauso die Aufregung wegen Spam Anmeldungen. Eine Spam Anmeldung erfolgt nicht mehr nur durch Bots sondern auch durch reale Menschen.
    Dies läßt sich nicht ausschließen, egal welche Software läuft. Für diese Forum Software gibt es ein gutes Plugin, dies scheint wohl auch installiert zu sein, sonst hätten die Spamer hier Beiträge schreiben können.
    Mir ist bisher nicht aufgefallen, dass es hier Spam Beiträge gibt.


    Ich bin mal auf die Worte von daffi gespannt ! !

    Wahrscheinlich nicht, jedoch sollte man ihm die Chance geben sein Profil erhalten zu können.
    Löschen kann man immer noch....


    So, nun muss ich mich erst mal für die Nachtschicht fertig machen.

    Naja.... diskutieren kann man viel, aber ob es etwas bringt ist etwas anderes.
    Man muss ja nicht gleich alle inaktiven Mitglieder löschen.... es gibt ein schönes Plugin womit man Mitglieder die seit xxxx Tagen inaktiv sind eine Mitteilung schicken kann, dass sie schon seit xxxx Tagen nicht mehr angemeldet waren und wenn sie sich nicht wieder
    einloggen ihr Profil gelöscht wird.

    dafür doch nicht, gerne :thumbup:


    Zitat

    Was hälst du von dieser Aussage? (Zitat von Arwed)


    Gerne äußere ich mich hier zu, auch wenn ich wahrscheinlich nicht gefragt war :D


    Ich sehe es nicht wie Arwerd.
    In der heutigen Zeit geht es nicht mehr ohne Partner.... egal ob Partner Foren, Händler, Akademie für aus und Weiterbildung ect.....
    Denn jeder kann von jedem profitieren. Und das wichtigste daran ist, das die Mitglieder eines Forum, Community usw. nutzen daraus ziehen können.
    Meine Devise: Gemeinsam kann man mehr erreichen ! ! !


    Nach Arward Aussage würde ich dann kein vernünftiges und ernsthaftes Forum führen ! ! !
    Das sehe ich allerdings anders.


    Auch ich habe vor einiger Zeit eine Zusammenarbeit mit Wachleute.de bzw. bekundet bevor dieses Forum vor die Wand fährt dieses auch übernehmen zu wollen.


    Mir ist auch bekannt, dass ein Händler hier als Sponsor eintreten möchte, aber dieser bis heute keine Antwort erhalten hat.
    Ich kann also nicht nachvollziehen wie man nach so viel Jahren die das Bot ertrinken lassen will. Aber das müssen die Admins selben wissen.


    Die Admins sollten froh sein solche Moderatoren im Team zu haben. Denn es ist leider nicht einfach solche zu finden.


    Gruß
    DiabloHH

    Man muss auch mal sagen, daß die Foren zu Zeiten von Facebook es sehr schwer haben.
    Wer sich von Euch auch bei Facebook in den Gruppen aufhält muss auch selbst bemerkt haben, was dort überwiegend an Quantität herscht.
    So etwas will man auch nicht in einem Forum sehen.
    Dann lieber im Forum sein, wo weniger "los" ist und die Qualität stimmt.


    Ein Forum zu führen ist sehr aufwendig und kostet auch Geld.
    Die(der) Betreiber eines Forums kommen meisst aus der Branche. Und jeder weiß wieviel Std. man in unserer Branche arbeiten muss um über die Runden zu kommen. Dann kommt noch die Familie ect. dazu.......
    Ein Forum besteht nicht nur aus dem Team, die Ehrenamtlich tätig sind, sondern auch aus Mitgliedern.... ein Foum kann auch nur leben durch aktive Mitglieder.


    In diesem Sinne.... allen einen schönen WM Abend.


    Gruß
    DiabloHH

    Das ist kein Hohn, sondern Verarschung.
    Die Kollegen im Osten sind ja schlimmer dran, dank der GÖD wurden denen die Zulagen gekürzt.


    Da haben wir doch schon das Problem, vieeeeeele Kollegen haben Familie,Kinder, Haus ect. die gehen keinen Schritt, weil sie auf den Job und das Geld angewiesen sind und lieber ruhig sind.
    Es sollte schon damit angefangen werden, das FSS erst ein Sicherheitsunternehmen gründen dürfen !



    Dafür doch nicht...gerne.... ;)
    Du wirst schon wissen wie..... leider sind ja die Möglichkeiten nun eingeschränkt.... da es kaum noch Entwicklungen für das wbb 3.1xxx gibt.


    Positive oder negative Erninnerungen?

    Begrüßung neuer User. Da sollte man etwas über die Soft, aber auch hier im Forum durch das Team machen können. Mir schwebt da bereits etwas vor.


    -----


    Beitrag für Beitrag abarbeiten würde etwas unübersichtlich, da die ineinander greifen. Werde die Punkte und Vorschläge mal zusammen fassen.



    Läßt sich ganz einfach mit diesem Plugin realisieren


    Willkommens-Nachricht


    Gruß
    DiabloHH