Beiträge von Xenos

    [quote author=Chefin link=topic=5674.msg50549#msg50549 date=1224949924]
    So, jetzt erst mal eine qualmen! [/quote]


    Genau smiley1099 beer



    Für Raucher verbindet sich mit dem Rauchen auch ein Stück Lebensart; so kann ich mir eine Tasse Kaffee oder ein Glas Bier ohne den Genuss einer Zigarette kaum vorstellen.
    Tabakwaren werden als Genußmittel hoch besteuert, andererseits gibt es kaum noch Möglichkeiten diesem Genuß nachzugehen.


    Wie geht der Regulierungswahn der europäischen Gutmenschen künftig weiter?
    Wird das Fleisch verboten, weil ungesund, und wir alle zu Zwangsvegetariern?


    Alkohol gehört sowieso auf den Index und Autos werden wegen der vielen Verkehrstoten auch verboten.

    [quote author=Nicko link=topic=5651.msg50469#msg50469 date=1224931134]
    Was die "Zuverlässigkeit" angeht: Ich rechne trotz der Ermittlungen nicht mit einer Vorstafe... Die gibt's in diesem Lande ja selbst bei mancher Fahrlässiger Tötung nicht...
    [/quote]


    De jure wird sie wohl ihre "Zuverlässigkeit" nicht verlieren, de facto hieße es aber "den Bock zum Gärtner machen", würde diese Person künftig als Sicherheitsbegleiterin vielleicht auch noch auf der selben Strecke eingesetzt.


    Wenn man sie nicht rausschmeißen kann, sollte man ihr 'nen Bürojob abseits jeglichen Publikumsverkehrs verpassen.

    [quote author=sgt, pepper link=topic=5651.msg50358#msg50358 date=1224854509]
    Wie aus dem aktuellsten Artikel zu entnehmen ist, hat sich die Bahn inzwischen bei dem Mädel entschuldigt und die Staatsanwaltschaft hat die Ermittlungen wegen Nötigung gegen die Bahn und die Zugbegleiterin aufgenommen.[/quote]


    ... und damit dürfte sich dieser aberwitzige Vorschlag


    [quote author=Nicko link=topic=5651.msg50347#msg50347 date=1224838090]
    Vielleicht wird die Mitarbeiterin ja nun in die DB Sicherheit versetzt... [/quote]


    erledigt haben. :angry:


    Denn die Zugbegleiterin dürfte wohl Schwierigkeiten haben, nach diesem Vorfall "Fachkunde" und "Zuverlässigkeit" nachzuweisen.
    Auf Menschen, die bei ihren Entscheidungen jedes Augenmaß vermissen lassen, kann man bei der DB Sicherheit im Übrigen verzichten.

    Die GÖD hat schon ein paar Mitglieder.


    [quote author=cdn94 link=topic=5666.msg50395#msg50395 date=1224870809]
    Ich zumindest kenne niemanden der in der GÖD ist und ich kenne nicht gerade wenige aus diesem Bereich.
    [/quote]


    Kennst du deinen Geschäftsführer oder deinen Betriebs-/Bereichsleiter? Dies sind die Personengruppen aus denen die GÖD ihre Mitglieder rekrutiert.

    [quote author=cdn94 link=topic=5666.msg50387#msg50387 date=1224868868]
    Da werden sie auch endlich ihre Mitgliederzahlen offen legen müssen.
    [/quote]


    Selbst wenn, manchmal frage ich mich, ob Verdi, als eigentlich im Bewachungsgewerbe zuständige DGB-Gewerkschaft, eben dort noch höhere Mitgliederzahlen hat als die "christliche" Gewerkschaft GÖD.

    [quote author=Chefin link=topic=5648.msg50381#msg50381 date=1224867824]
    Manchmal glaube ich, die Ausstatter haben einfach nicht viel alternative Kleidung im Programm, die genauso seriös anzusehen ist.
    [/quote]


    Die Ausstatter reagieren auf Kundenwünsche, da aber die Führungsebenen vieler Sicherheitsfirmen mit Personen mit militärischer Vergangenheit durchsetzt sind, kann man an der Stelle nicht viele Innovationen erwarten.

    [quote author=Chefin link=topic=5648.msg50362#msg50362 date=1224861308]
    Und ich bin eine Frau, ich hasse Krawatten, und Halstücher erst recht! [/quote]


    An der Stelle scheint das Allgemeine Gleichstellungsgesetz (AGG) noch nicht recht zu greifen - egal ob bei der Dienstkleidung oder dem Dresscode im Büro - Männer müssen Krawatten tragen, Frauen nicht, sondern allenfalls Halstücher, die aber mit geöffnetem Blusenkragen getragen werden können.
    Gerade in der warmen Jahreszeit ist diese Art von Ungleichbehandlung für die Männerwelt besonders schwer zu ertragen.
    Gott sei Dank, geben ja einige Sicherheitsunternehmen für den Sommer Polo- und T-Shirts aus.

    Originalzitat von Daffi:
    [quote author=daffi link=topic=5648.msg50310#msg50310 date=1224785917]
    Aber selbst gebunden, natürlich nur in bestimmten Bereichen, sieht besser aus.
    [/quote]


    Um die Einschränkung "natürlich nur in bestimmten Bereichen" gekürztes Zitat:
    [quote author=daffi link=topic=5648.msg50310#msg50310 date=1224785917]
    Aber selbst gebunden, ... sieht besser aus.
    [/quote]


    Meine pauschale Ablehnung gebundener Krawatten im Sicherheitsbereich
    [quote author=Xenos link=topic=5648.msg50317#msg50317 date=1224789481]
    Im Sicherheitsbereich haben "echte" Krawatten einfach nichts verloren,
    [/quote]


    Da ist nichts sinnentstellt, sondern auf den Punkt gebracht.
    Ein bißchen schwanger gibt's nicht.

    [quote author=peter 1960 link=topic=5648.msg50318#msg50318 date=1224789646]
    Zur Not kenne ich nette Kollegen die mir gerne eine Krawatte neu binden. [/quote]


    Bei uns hängen in der Kleiderkammer bildliche Anleitungen zum Binden der verschiedensten Krawattenknoten.

    [quote author=daffi link=topic=5648.msg50310#msg50310 date=1224785917]
    Aber selbst gebunden, ... sieht besser aus.
    [/quote]



    [quote author=daffi link=topic=5648.msg50310#msg50310 date=1224785917]
    Aber selbst gebunden, natürlich nur in bestimmten Bereichen, sieht besser aus.
    [/quote]


    Gut gebunden ist halb gewürgt ...


    Im Sicherheitsbereich haben "echte" Krawatten einfach nichts verloren,


      [li]weil viele Sicherheitskräfte nicht in der Lage sind Krawatten richtig zu binden und[/li]
      [li]weil die Gefahr, durch die Dinger erdrosselt zu werden viel zu groß ist.[/li]


    [hr]
    Zitat sinnentfremdet. [size=7pt]daffi[/size]

    [quote author=Schotter Sheriff link=topic=3353.msg24330#msg24330 date=1189794833]
    Dienstbekleidung ist zum Tragen da und wenn das Unternehmen zu seiner Kleider Ordnung bzw Auftrag ein Binder vorgesehen hat, dann ist dieser zu Tragen egal ob ich mich in der Öffentlichkeit oder im Privaten Bereich aufhalte. Selbst unsere Polizei Trägt im Streifendienst ein Binder und auch ich als Vorgesetzter achte auf die korekte Kleider Ordnung. [/quote]


    Kann mich dem nur anschließen - neben den schon erwähnten Vorschriften der Bewachungsverordnung macht eine korrekte Dienstkleidung einfach einen besseren Eindruck.


    Dass an der Funktionalität des einen oder anderen Bekleidungsstücks im Einzelfall noch gefeilt werden kann, tut dieser Aussage keinen Abbruch.

    Auf der gemeinsamen Sitzung der Tarifausschüsse der Länder Berlin und Brandenburg am 15.10. haben beide Gremien einstimmig die Erteilung der Allgemeinverbindlichkeit für den Entgelttarifvertrag für das Wach- und Sicherheitsgewerbe Berlin und Brandenburg vom 28.02.08 zwischen BDWS und Verdi empfohlen.


    Die Einstiegslöhne gemäß diesem ETV betragen 5,00 € (Brandenburg) bzw. 5,50 € (Berlin).


    Die Tarifausschüsse haben empfohlen, die AVE mit Wirkung vom 01.10.08 zu erteilen und auf 1 Jahr zu befristen. Ferner haben die Ausschüsse die Tarifvertragsparteien dringend dazu aufgerufen, innerhalb dieses Jahres eine deutliche Entwicklung bei den Löhnen zu vollziehen.


    Da die zuständigen Behörden in den beiden Ländern nicht an die Empfehlungen der Tarifausschüsse gebunden sind, kann aber noch nicht mit letzter Sicherheit gesagt werden, dass die AVE auch wirklich erteilt wird.


    Verdi hat dazu am 20.10. jeweils um 07:30 Uhr und um 19:00 Uhr Mitgliedervollversammlungen zur Information einberufen.


    Ort: Köpenicker Straße 30, 6. Etage

    Drei Männer, schon recht angesoffen, landen am Ende ihrer Tour im Bordell.


    Leider hat die Puffmutter nur noch zwei freie Mädchen und so wird dem letzten der Männer einfach eine Gummipuppe untergeschoben.


    Nach einiger Zeit auf den Zimmern treffen sich die Männer vor dem Haus wieder und erzählen sich ihre Erlebnisse:


    Der Erste: "Ich hatte 'ne Italienerin, schön heißblütig und feurig, die hat mir richtig was abverlangt."


    Der Zweite: "Ich hatte 'ne Thai, mein Gott, war die anschmiegsam und zärtlich, war das toll."


    Der Dritte: "Ich hatte 'ne Hexe."


    Fragen die beiden anderen erstaunt: "Eine Hexe? Wie kommst du denn darauf?"




    "Ich hab' sie in die Brustwarze gebissen, da gab's 'nen Knall und dann is' sie dreimal um den Leuchter und dann zum Fenster rausgeflogen."

    Zitat

    Sollte die DB Sicherheit überhaupt einmal externe Bewerber einstellen, passiert das meistens über Initiativbewerbungen ...


    Nicko
    Die zitierte Variante hat zurzeit eventuell auch Aussicht auf Erfolg, denn es mehren sich die Anzeichen, dass die DB Sicherheit für Berlin demnächst einige externe Bewerber einstellen wird.


    Einfach Bewerbung mit Lebenslauf, Führungszeugnis und Nachweis der Sachkundeprüfung an den Regionalbereich Nordost senden.

    Eine Frau kommt in eine Zoohandlung und wünscht ein besonderes Tier als Geburtstagsgeschenk für ihren Mann.


    Der Zoohändler empfiehlt ihr einen Frosch für 1.500 €.


    Die Frau wundert sich, warum der Frosch so teuer ist.


    Der Zoohändler erklärt ihr, dass der Frosch außergewöhnlich gut blasen könne.


    Die Frau ist überzeugt, kauft den Frosch und überreicht ihn am Geburtstagsabend feierlich ihrem Mann, nicht ohne auch sogleich die besonderen "Fähigkeiten" des Tiers anzupreisen.


    Der Mann zieht sich mit seinem "Geschenk" in seine privaten Räume zurück während die Frau alsbald ihr Bett aufsucht.
    Mitten in der Nacht wacht sie jedoch durch Geräusche auf und findet ihren Mann und den Frosch in der Küche, beide über ein Kochbuch gebeugt.


    Auf die Frage, was die Beiden denn da machen würden, antwortet ihr Mann:


    "Dass dir eins klar ist: Sobald er kochen kann, fliegst du raus!"

    [quote author=S.L. link=topic=5525.msg49766#msg49766 date=1224013956]
    ...die GDL (Gewerkschaft der Lokomotivführer)
    1990 in der damaligen DDR gegründet, ...
    [/quote]


    Irrtum, die GdL wurde bereits 1867 als Verein deutscher Lokomotivführer gegründet, während der Nazi-Zeit verboten und bis 1949 als GdL im Westen wieder aufgebaut.
    In diesem Jahr tratt die GdL auch dem Deutschen Beamtenbund bei; im Westen waren die Lokführer nämlich Beamte (98%) und durften nicht streiken, weshalb sie hier auch kein besonderes Gewicht hatten.


    1990 wurde aber in der Tat die GdL im Osten als erste freie Gewerkschaft der DDR gegründet und hier waren die Lokführer keine Beamten sondern Angestellte, weshalb nach dem Zusammenschluss der beiden GdLs am 29.01.1991 diese Gewerkschaft ein völlig neues Gewicht bekam.

    [quote author=Volker link=topic=5525.msg49675#msg49675 date=1223970066]
    Es gibt viele gute Beispiele in der Gewerkschaftsarbeit nur leider nicht im Osten.
    Hier wird nur fürBestimmte Bereiche was gemacht, im Wachbereich passiert fast nichts, besser gesagt ausser "bla bla" nichts.
    [/quote]


    Dazu kann ich nur wächter zitieren:


    [quote author=wächter link=topic=5525.msg49679#msg49679 date=1223973764]
    Du bist schon wieder dabei die Schuld daran weg zu schieben !
    Du hast die Regeln im Spiel noch nicht erkannt!
    [/quote]


    Gewerkschaften arbeiten wie die Sowjetischen Streitkräfte, d.h. sie unterstützen dort am meisten, wo die Mitgliederzahlen und die Beitragseinnahmen am höchsten sind.
    Und daher sind Gewerkschaften auch immer nur die Summe und die Kampffreudigkeit ihrer Mitglieder.


    Leider gibt es überall immer mehr Beschäftigte die gerne als "Trittbrettfahrer" von guten Tarifabschlüssen profitieren, selbst aber nicht bereit sind, sich zu organisieren und mitzuarbeiten, und dann aber bei schlechten Tarifabschlüssen sehr laut über die Gewerkschaften herziehen.
    Und es gibt die Gewerkschaftsmitglieder, die Gewerkschaften für den ADAC halten, mit Schutzbrief und allem, und nicht begreifen, dass jeder Arbeitskampf an jedem einzelnen Mitglied hängt.
    Wenn man die fragt, ob sie bereit sind zu streiken, bekommt man zur Antwort: "Nein, eher nicht, ich könnte ja Probleme mit dem Arbeitgeber bekommen."


    O.k., dann sollen die halt für 4 Euro arbeiten und künftig aber die Klappe halten. single fuck

    [quote author=Volker link=topic=5525.msg49550#msg49550 date=1223886735]
    Wir Ossis behaupten nicht das in der DDR alles gut war, aber die Leute in Westen sollen aufhören uns an allen die Schuld zu geben und entlich einsehen das der Westen nicht viel besser ist.
    [/quote]


    Im Westen war nach 12 Jahren Schluss mit dem faschistischen NS-Regime und mit dem Begriff "Jahre der Gewaltherrschaft" ließen sich die Bürger sehr leicht freisprechen von der Schuld, dieses Regime frei gewählt und unterstützt zu haben.


    Im Osten durfte der Faschismus in Gestalt des "real existierenden Sozialismus" weitere 44 Jahre überdauern. Und während im Westen spätestens durch 68-Bewegung, Gewerkschaftspolitik, RAF-Terrorismus und Bürgerbewegungen die Demokratie in eine Form gebracht wurde, die ihrer Bezeichnung gerecht wurde, richtete man sich im Osten nach dem erfolglosen Aufstand vom 17. Juni 1953 in einer Art DDR-Biedermeier ein.
    Erst als Ende der 80er Jahre klar wurde, dass das DDR-System den versprochenen und erwarteten Lebensstandard nicht halten konnte, erfuhr die bis dahin relativ kleine Bürgerrechtsbewegung Zulauf breiterer Bevölkerungsschichten.
    Der Untergang der DDR erfolgte somit nicht aus dem Streben nach Demokratie, sondern war rein materialistisch begründet. Dummerweise hatte man dort jedoch den Westen als "Schlaraffenland" betrachtet, was durch Kohls Geseiere von den "blühenden Landschaften" noch unterstüzt wurde.


    Und nun? Marktwirtschaft, die krasse Realität - trotz aller Gegenreden gibt es die Möglichkeit mitzugestalten, nur dazu muss man sich regen und aktiv werden.


    Früher war alles besser? Schwachsinn - früher war alles immer weniger gut als es sein könnte. Heute ist alles weniger gut als es sein könnte und Morgen wird auch alles weniger gut sein als es sein könnte, wenn ihr darauf wartet, dass jemand für euch etwas tut. Tut es selbst - steht auf und laßt ab von der Ossi-Nostalgie und bringt nicht "alte Zöpfe" sondern neue Ideen in die Debatte.



    [quote author=S.L. link=topic=5525.msg49552#msg49552 date=1223894083]
    ... so zeigt es, daß dort fast nur nur Schwachköpfe leben.
    Anderst kann man die 52% welche die "Marktwirtschaft" ablehnen nicht bezeichnen.
    [/quote]


    So deutlich wollte ich dies nicht sagen. smoke