Beiträge von Xenos

    Vielleicht wäre es sinnvoll, einen kleinen Vermerk in einem Beitrag erscheinen zu lassen, wenn dieser bereits editiert wurde.


    Angenommen, ich schreibe einen Beitrag, in dem steht, "XYZ ist doof".
    Nach 2 Minuten liest XYZ den Beitrag und postet eine Entgegnung zu der Beleidigung.
    Nach weiteren 2 Minuten lese ich die Entgegnung und ändere den Ursprungsbeitrag entsprechend ab.
    Dann steht XYZ da, als hätte er nicht mehr alle beisammen. :grin:

    Wer zu Hause bleibt, wenn der Kampf beginnt
    Und lässt andere kämpfen für seine Sache
    Der muss sich vorsehen; denn
    Wer den Kampf nicht geteilt hat
    Der wird teilen die Niederlage.


    Bertold Brecht

    [quote author=Horus link=topic=5651.msg52274#msg52274 date=1226602944]
    Soweit mir bekannt ist nicht nur in der Münchener S-Bahn.
    [/quote]



    Das ist richtig, aber in die bisher bekannt gewordenen Fälle von Aussetzungen Schutzbefohlener waren Mitarbeiter der DB Sicherheit allerdings nicht verwickelt.

    Zitat

    Medienberichten zufolge wurde die Minderjährige am Samstagabend von Fahrkartenkontrolleuren ohne gültiges Ticket erwischt und einfach am nächsten Bahnhof in Eichenau im Dunkeln ausgesetzt


    Leider ist dieser Threat damit im "richtigen" Unter-Board angekommen, denn die Fahrkartenkontrolle bei der Münchener S-Bahn obliegt in der Tat der DB Sicherheit.

    Glaubt man den Pressesprechern der Bahn, dann hatte diese die ersten beiden Zugbegleiter bereits vorher, im unmittelbaren zeitlichen Zusammenhang mit den Ereignissen, suspendiert.


    Gerade deshalb aber, muss man sich fragen, ob die Zugbegleiter, richtig KiN (Kundenbetreuer im Nahverkehr) genannt, keine Zeitung lesen und ob DB Regio als unmittelbarer Dienstherr ihre Mitarbeiter nach solchen Vorfällen nicht entsprechend schult/sensibilisiert.


    Offenbar trifft weder das Eine noch das Andere zu oder aber die KiN sind allesamt Ramponisten, denen ihr eigenes und das Image ihres Brötchengebers am Ar... vorbeigeht, und so dürfen wir in gespannter Erwartung des nächsten Aktes des Stückes harren, das da heißt: " Die Bahn setzt ihre Schutzbefohlenen aus."


    To be continued - Part 4 following soon ... hirn

    Seit 12 Jahren ersetzt mir die Haarschneidemaschine den Friseur. Solange ich noch verheiratet war, durfte meine Frau das Teil bei mir ansetzen.


    Nach meiner Scheidung musste ich lernen, das Ding selber zu bedienen, und das klappt mitlerweile ganz gut.


    Bei einem Preis von ca. 5 € kann man da auch nicht meckern, und weil die Dinger meist während der Garantiezeit den Geist aufgeben, bekommt man auch kostenlos Ersatz.

    [quote author=colle link=topic=3235.msg51952#msg51952 date=1226256959]
    Meine Frau hat mitgelesen, ein gewisser Zwang es so zu schreiben will ich nicht ganz verleugnen.
    [/quote]


    colle
    Da ich zurzeit Single bin und mir keine Frau beim Posten über die Schulter guckt, stehe ich hierbei auch nicht unter Zwang.
    Alles was eine Frau laut vieler Männer Meinung können muss (Kochen, Backen, Putzen und Kinder erziehen) kann ich selbst auch (ausser Kinder gebären).
    Daher beurteile ich Frauen unabhängig von diesen Fähigkeiten.

    [quote author=Xenos link=topic=3235.msg51943#msg51943 date=1226254377]
    Einen Spruch hier als den eigenen auszugeben, könnte einen früher oder später dem Vorwurf des Plagiats aussetzen. [/quote]


    Dennoch will ich es 'mal versuchen: Zitat aus diesem Board:


    Mir sind Frauen, die Apfelkuchen statt Anabolika konsumieren lieber.


    Xenos

    [quote author=Chefin link=topic=3235.msg51940#msg51940 date=1226252282]
    Aber eigentlich sind es ja alles Erfahrungen aus dem realen Leben.
    Was ist denn mit uns/euch?
    Wir haben doch auch Lebenserfahrung. Also könnten auch wir Sprüche veröffentlichen, die unsere Lebenserfahrung widerspiegeln. Oder?
    [/quote]



    Chefin
    Sicher haben wir alle Lebenserfahrung, aber glaubst du, dass sich diese grundlegend von den Lebenserfahrungen der Menschen in den letzten paar tausend Jahren unterscheidet?
    Angefangen von Lao-Tze und Konfuzius bis hin zu Dieter Bohlen ist alles schon gedacht worden.
    Wie ich oben schon mal zitierte, "Alles ist schon mal gesagt worden, nur noch nicht von jedem."


    Einen Spruch hier als den eigenen auszugeben, könnte einen früher oder später dem Vorwurf des Plagiats aussetzen.


    Dagegen sagt aber andererseits die Auswahl eines bestimmten Spruchs auch viel über die Lebenserfahrung / -einstellung des Zitierenden aus.

    Als Arbeitnehmer habe ich die freie Arztwahl - ob ein bestimmter Arzt sich bei der Ausstellung von fragwürdigen Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen besonders hervorgetan hat oder nicht ist dabei einerlei.
    Der Arbeitgeber hat nur die Möglichkeit, die Begründung der AU durch den Medizinischen Dienst der Krankenkassen (MDK) überprüfen zu lassen.


    Und zur Rechtsprechung der Arbeitsgerichte bei Einsatz von Detektiven kann ich an der Stelle auch eine Anekdote beisteuern:


    Ein Sicherheitsmitarbeiter war als Pförtner eingesetzt; Tätigkeit vornehmlich sitzend, Besucherscheine ausfüllen und Schrankenknöpfe drücken.
    Auf Grund eines schweren Rückenleidens (Wirbelsäule) ließ er sich krankschreiben.
    Da bekannt war, dass der Sicherheitsmitarbeiter gerade ein Haus baute, ließ ihn der Arbeitgeber durch die hauseigene Detektivabteilung observieren.
    Die Detektive konnten ihren Kollegen dabei filmen, wie er, während seiner Arbeitsunfähigkeit, auf der Baustelle seines Hauses Steine schleppte.
    Daraufhin erfolgte die fristlose Kündigung.
    Der Arbeitnehmer klagte auf Wiedereinsetzung in das Arbeitsverhältnis und das Arbeitsgericht entschied:
    "Da der Gekündigte nur 30 Minuten gefilmt wurde und der Arbeitgeber somit nicht nachweisen konnte, dass er länger als 30 Minuten Steine geschleppt hätte, bleibt der Arbeitgeber den Nachweis schuldig, dass der Gekündigte in der Lage gewesen wäre eine 8-stündige Arbeitsleistung zu erbringen."


    Urteil: Kündigung ungerechtfertigt !!!

    [quote author=wächter link=topic=5715.msg51382#msg51382 date=1225632861]
    ... oder gehört das zum Bahnschutz Thread?
    [/quote]


    Ja, eher schon, denn die S-Bahn Hamburg wird von der DB Sicherheit beschützt.



    [quote author=sgt, pepper link=topic=5715.msg51383#msg51383 date=1225633604]
    Der Alltag des ÖPNV sieht nämlich so aus, daß jeden Tag Millionen von Nutzern unbehelligt, überwiegend pünktlich und energiesparend von A nach B und wieder zurück gebracht werden. Und ich kann mir sehr gut vorstellen, daß derartige Angriffe gegen Nutzer des ÖPNV, genauso wie hier bei uns, als besonderes Vorkommnis gewertet werden und nicht als "alltag". [/quote]


    Gebe dir vollkommen recht - in Berlin haben wir derzeit eine breite Diskussion über die Sicherheit im ÖPNV, insbesondere bei den Berliner Verkehrsbetrieben (BVG).
    Und obwohl laut Kriminalitätsstatistik die Straftaten hier rückläufig sind, wird durch die vermehrte negative Berichterstattung in den Medien der Eindruck erweckt, die Probleme würden zunehmen.