Beiträge von Xenos

    [quote author=Don Martin link=topic=6213.msg56266#msg56266 date=1231270014]
    Also mein Mitleid hält sich seeehr in Grenzen!
    [/quote]



    Mein Mitleid hält sich nicht in Grenzen, ich habe schlicht keines für einen Menschen, der erst Arbeitsplätze verzockt und dann nicht genug "Arsch in der Hose" hat, um sich der Verantwortung zu stellen.


    Dass solche Individuen von den Herrschenden immer noch als "Stützen der Gesellschaft" tituliert werden, wirft ein bezeichnendes Bild auf das Ausmass der Krankheit dieser unserer Gesellschaft.

    Menschen neigen zu der Annahme oder sogar dem Wunsch, dass an einem Ereignis immer jemand "schuld" sein müsse. Wenn es regnet oder schneit oder eben nicht regnet oder schneit, ist die Klimaveränderung "schuld", und daran sind wiederum die Amerikaner, die Chinesen, die Schwellenländer oder auch wir Europäer "schuld", oder aber alle zusammen. Doch Klimaveränderungen hat es schon gegeben, als wir noch mit der Keule durch den Wald gelaufen sind und es wird sie noch geben, wenn die Menschheit längst ausgestorben ist.


    Schuld bedeutet die Verpflichtung zur Tilgung oder zur Sühne; bedeutet, dass irgendjemand für ein Ereignis zur "Verantwortung" gezogen wird.


    Aber was bedeutet dies im Falle des besagten Unfalls?
    Ist Althaus "schuld", bringt es den Kindern die Mutter und dem Ehemann die Frau zurück? Ist die Frau "schuld", macht es Althaus rechtzeitig gesund, um seinen Wahlkampf zu führen?


    Zwei erfahrene Skiläufer stossen auf einer mittelschweren Piste zusammen, die Frau stirbt, weil sie keinen Helm getragen hat (oder auch nicht), Althaus überlebt, weil er einen Helm getragen hat (oder auch nicht). Weder der Ehemann der Verstorbenen, noch Althaus' Sicherheitsbeamte haben gesehen, wie es passiert ist!


    Sofort wird aber spekuliert, Stimmen werden laut, welche die Helmpflicht für Skifahrer fordern, als ob sich tödliche Unfälle dadurch ausschließen ließen.


    Dinge passieren - man kann es "göttlichen Entschluss", "Schicksal", "Karma" oder einfach nur "Zufall" nennen, dass Menschen vor "ihrer Zeit" aus dem Leben scheiden, aber nicht bei allen Ereignissen ist die zugrunde liegende Kausalität für Menschen erfassbar!


    Anstatt nach einem "Schuldigen" zu suchen, sollte man die Kinder und den Ehemann der Verunfallten in ihrer Trauer begleiten und unterstützen und Althaus bei seiner Genesung.


    Die suche nach einem "Schuldigen" ist rückwärtsgewand, führt ins Leere und nutzt den Betroffenen in keinster Weise.

    [quote author=colle link=topic=6183.msg55916#msg55916 date=1230928859]
    Jetzt geht aber deine Phantasie mit dir durch, lustig ist es jetzt jedenfalls nicht mehr. :(
    [/quote]


    colle
    Die ursprüngliche Überschrift diese Threats lautete: "Althaus tötet bei Skiunfall Anfängerin"


    Dabei wird zumindest ein bedingter Vorsatz impliziert, gottseidank hat Kalle das korregiert, aber das findest du noch lustig, oder was?


    meiner meinung nach muss, wer das lustig findet, auch meine statements lustig finden ...

    [quote author=daffi link=topic=6183.msg55911#msg55911 date=1230928108]
    Fängt mit B an. Kann man kaufen. Suchen immer spektakuläre Schlagzeilen.
    [/quote]


    Ach, die meinst du. Diese 4 Buchstaben haben nicht wirklich Phantasie :grin:

    [quote author=kalle link=topic=6183.msg55909#msg55909 date=1230927857]
    Überschrift geändert, da missverständlich.
    [/quote]


    kalle


    richtig so !!!


    solange die hintergründe nicht restlos aufgeklärt sind, sollte sich niemand in mutmassungen ergehen dürfen - wir wissen zum beispiel noch nicht, ob die frau nicht nur keinen helm sondern vielleicht auch noch dynamit am körper getragen hat.


    dass sich dieser vorfall zeitgleich mit den geschehnissen in gaza ereignet hat verdient m.e. eine gesonderte betrachtung ...

    [quote author=daffi link=topic=6183.msg55905#msg55905 date=1230926834]
    Pass nur auf, dass die vier Buchstaben Deine Theorie nicht aufgreifen...
    [/quote]


    Wen meinst du mit 4 Buchstaben?


    Die, die mir dabei einfallen, können mir am Abend begegnen... :angel:

    Die unterschwelligen Vorverurteilungen eines verdienten deutschen Politikers, die hier in diesem unserem Board geäußert werden, finde ich ziemlich daneben.


    Da die Kontrahendin Slowakin mit US-amerikanischem Pass (schon verdächtig !!!) und zudem geübte Sportlehrerin war, sollten die Ermittlungsbehörden zunächst einmal prüfen, ob die besagte Frau nicht vor kurzem zum Islam konvertiert ist oder sonstige abseitige Einstellungen pflegte und hier nicht vielleicht sogar ein missglückter Selbstmordanschlag auf eine Stütze unserer Gesellschaft vorliegt!


    smoke

    An anderer Stelle wurde vor kurzem die Frage nach anderen Communities im Bereich Sicherheit gestellt. Habe mich dann spasseshalber mal in einer der genannten angemeldet ...


    ... nur um festzustellen, dass da die Admins und Mods nahezu unter sich sind - trotz Werbung. ;)


    Also gibt's hier ja wohl kaum Grund zur Schwarzmalerei schild24

    [quote author=daffi link=topic=505.msg53134#msg53134 date=1227684189]
    Hausmeister kenne ich nur ein Objekt. Seit Anfang des Jahres in Aachen.
    Ansonsten hält sich meines Wissens nach securitas nicht an Facility auf.
    [/quote]



    Auf "Kundenwunsch" macht SECURITAS fast alles = In Cottbus sollen die Wachleute bei einem ostasiatischen Elektrogerätehersteller sogar die Endkontrolle der Fernsehgeräte übernommen haben. :grin:

    [quote author=Feldkoch link=topic=6167.msg55589#msg55589 date=1230654169]
    es geht um Die DDSicherheit Nord Ost.
    Wir haben keinen Lehrer in der Firma sondern nur einen Azubi betreuer der dummerweise aber auch grad im Urlaub ist die anderen Stellen geben uns auch keine näheren auskünfte weil die größtenteils auch keine ahnung haben. es handelt sich mal wieder um eine für die bahn berühmte Kommunikationslücke
    [/quote]



    Hast du die Aufgabe erst just vor Weihnachten bekommen oder schon zu Anfang des Schuljahres? Ist doch zu erwarten, dass über Weihnachten viele im Urlaub sind. Da muss man sich schon etwas zeitiger kümmern und nicht erst 3 Tage vor der Angst. smoke

    Nun auch noch von mir ein paar Anmerkungen:


    Beschäftigungssicherung bei der DB besteht nur bis 2013 und greift auch erst bei einer 5-jährigen Betriebszugehörigkeit, d.h. aber auch, wer als SiPo oder Sakra nicht mehr tauglich ist, landet dann bei der DB Sicherheit oder der Reinigung. Neueinstellungen erfolgen grundsätzlich nur befristet!


    Die DB versucht derzeit, die Allgemeinverbindlichkeitserklärung des SiPo-TV des BDWS zu torpedieren; dies würde sie wohl kaum tun, wenn sie selbst gleiche oder sogar höhere Löhne zahlen würde!