Beiträge von HausTier

    Auch wenn es so rüber kam.
    Es lag mir fern die GW als solches schlecht zu machen, vielmehr übte ich meine persönliche Kritik an deren Arbeit der letzten Jahre aus.
    Meine Kritik bezog sich übrigens nicht nur auf die GW an sich, sondern auch an deren Mitglieder.


    Nicht umsonst bezog ich mich auf die Mai-Demos der letzten Jahre wo nun überhaupt nix mehr ging. ( Ich nehme übrigens, wenn nötig, extra Urlaub um dort zu sein :angel: )
    Gerade in der heutigen Zeit sollten GW-Mitglieder wieder zahlreich auf solchen Demos oder Kundgebungen in der Öffentlichkeit vertreten sein, egal aus welcher Branche.
    Denn nur so können alle arbeitenen Bürger dieses Landes erkennen das da vielleicht was geht.


    Und nicht nur die.
    Arbeitgeber, sogenannte Wirtschaftsexperten und die Politik würden bei großen Demos mit einer großen Teilnahme vielleicht eher zum Umdenken bewegt werden.


    Warum betonte ich weiter oben die Teilnahme aller Branchen, gerade bei den Mai-Demos ?
    Weil es mittlerweile nicht nur die Niedriglohnbranchen betrifft.
    Wir als Volk sollen mit Arbeit bzw. Steuern und Konsum den Staat letztendlich finanzieren, also finanzieren wir uns selbst - der Idealfall halt.


    Wie kann es also sein, dass einige Säcke immer fetter werden, während die die für diese womöglich arbeiten mit Scheuklappen durch Gegend rennen und es nicht einmal im Jahr auf die Straße schaffen ? ???


    Mitglieder werben und gewinnen ist das Eine, aber diese zu erreichen das Andere.


    Mitglied sein heißt auch nicht nichts zu tun und Nicht-Mitglieder zu kritisieren.
    Vielmehr sollten Mitglieder aktiv sein und auch zahlreich auf den Straßen, für alle Medien gut sichtbar, vertreten sein.


    Je mehr die Medien berichten und diskutieren, umso mehr wird auch die Gesellschaft und (ganz wichtig) die Politik aufmerksam. ;)


    Nun könnte man sagen : die Berichte über z.B. Lokführer-Streiks waren genug in den Medien vertreten...
    Blödsinn, was interessiert die Putzfrau, den Wachmann, den Mechaniker, der Krankenschwester, den Leiharbeiter(!) usw. was Jim Knopf so macht ? :grin: ;)
    Sorry, aber genau so denken viele Bürger und Kollegen.


    Alle Bürger (Branchen) die arbeiten müssen angesprochen werden
    Die Mindestlohndebatte gehört meines Erachtens ebenso dazu.


    So, nun hab ick aber keen Bock mehr.


    Nacht

    Hier meldet sich mal wieder der Schwarzmaler 8):D : ;)


    An alle GW-Idealisten und vor allem die die den Nicht-Mitgliedern immer wieder Vorwürfe machen !


    Wo sind denn am 1. Mai die großen Demos ?
    Wo sind denn die vielen Mitglieder auf den Straßen ?


    An einen freien Tag das schöne Wetter im Garten beim grillen genießen und dann Abends in Foren gegen Nicht-Mitglieder schießen ?
    Sorry, es sieht bald echt so aus.


    Und die GW ?
    Nix, außer Überstülptüten, Mützen, Fähnchen und Trillerpfeiffen, die wegen Schwund nicht mal an den Mann zu bringen sind, ist nix zu sehen.


    Wenn ich so an West-Berliner Zeiten denke...
    Da ging in manchen Bezirken nichts mehr - Die Demos waren riesig !
    Selbst Nicht-Mitglieder waren beteiligt und wurden oft Mitglieder, so ging es auch mir.
    Und nun ?
    Tja, wenn nix kommt, dann kommt auch keiner.


    Nun denn, habt euch alle wohl beer

    Mal abgesehen davon, dass ich als ehemaliger Insulaner (West-Berliner) praktisch über Nacht zum Ossi mutiert bin... :rolleyes: ;)
    Wie wäre es, wenn man Ost und West einfach nur als Himmelsrichtung bzw. vom geographischen Standpunkt betrachtet ?
    Denn so wird so ziemlich jeder zum Ossi und/oder Wessi... beer

    colle
    So traurig und wahr diese Meldung ist, aber....


    Ich war selber über 11 Jahre Besitzer eines so genannten Kampfhund (American Staffordshire Terrier) und muss nun doch etwas widersprechen.
    Diese Tiere brauchen einfach nur eine gute Erziehung, viel Aufmerksamkeit und eine feste bzw. dominante Hand. (wie jede andere Hunderasse auch)


    Soll heißen : so wie der Besitzer, so auch das Tier (Eine Lösung wäre vielleicht auch ein Hundeführerschein)


    Meine Tochter ist mit diesem Hund gemeinsam groß geworden und es gab nicht mal ansatzweise ein Problem. (auch nicht mit anderen Kindern und Hunden)
    Dieser Hund, immerhin 32 kg. schwer, wurde sogar von dem Meerschweinchen meiner Tochter gebissen (schön in die Nase :grin:) und hatte von da an Respekt vor dem kleinen Nager.


    Ich will nicht widersprechen das es auch "charakterschwache Hunde" gibt, aber das stellt sich innerhalb des ersten halben Jahr, während der Erziehung, heraus und dann gilt es auch zu reagieren.


    Die Herkunft (Zucht) des Tieres spielt dabei auch eine große Rolle. ;)

    Solange das Lohnniveau sich weiter in Richtung Abgrund bewegt und Leute für 5 € und weniger arbeiten müssen wird sich bei dem Thema Sozialbetrug leider nicht viel ändern.
    Warum nicht gleich zu Hause bleiben wenn man zu dem erarbeiteten Lohn sowieso noch zusätzlich H4 beantagen muss, um halbwegs über die Runden zu kommen ?
    Detektive damit zu beauftragen H4-Empfänger zu bespitzeln erinnert mich an die zweifelhaften Methoden der GEZ. :rolleyes:
    Irgendwann werden Leute die krank geschrieben sind bespitzelt und dann noch.... -STOP- so weit will ich jetzt nun doch nicht gehen. ;)

    [quote author=eadsm link=topic=4607.msg38118#msg38118 date=1210072652]
    das Problem hab ich gottlob nicht. Abgeordnete meines Vertrauens jibbet nicht. :cool:


    ea.dsm
    [/quote]
    Als Bärliner, muss icke sagen :
    Ich bin nicht schwul, aber diese Ansicht ist auch gut so ! ;)


    Ausserdem muss ich feststellen, dass mir vor Wut, beim tippen, in der Überschriftt ein 'H' (klein) weg geflutscht ist... :o
    Steuerhinterziehung ? Insolvenzverschleppung ? Mut der Verzweiflung ? SKANDAL !

    Bei den echten Paintballspielern steht nicht das Schiessen im Vordergrund sondern das taktische Teamplay.
    Desweiteren ist dort auch sportliche Leistung gefragt und nicht stupides Zielscheiben-Geballer.
    Das es, wie auch bei den KK- und Goßkaliber-Schützen usw., dort auch schwarze Schafe gibt ist doch wohl nichts neues.
    Ich habe mir mal so eine Paintball-Meisterschaft in Frankreich anschauen dürfen und konnte keine Hilfsrambos oder sonstige komische Gestalten erkennen.
    Vielmehr waren dort z.B. Sportschützen, Ex-Berufssoldaten, Wachleute(!) und sogar Polizisten vertreten.
    Also ganz 'normale' Leute die sehr wohl wissen was Real ist und was nicht.
    Ausserdem darf man nicht vergessen, dass Personenschützer usw. bei ihren Trockenübungen auch mal zur Softair- oder Painballwaffe greifen.
    Fazit:
    Jedem sein Hobby und alles wird gut. beer

    Hi Eddy, ups eadsm :grin: ;)


    Unterschiede zwischen OST und WEST gehören mittlerweile verboten.
    Haben wir nicht schon genug gezahlt ?
    Umzüge, Bahnhöfe, Flughäfen, Autobahnen usw. die keine Sau braucht ?
    (Übrigens, alles Bauunternehmen wo man immer darauf bedacht war, sparsam die billigen Firmen und ihre MA's zu beschäftigen...)
    Fakt ist :
    Alle, die ohnehin schon ganz gut bzw. fair verdienen, bekommen mehr !

    @Volker


    Was soll auch ein Wachmann davon halten wenn dieser eine öffentliche Einrichtung bewacht wo alle außer er sich einer Lohnerhöhung erfreuen ?
    Ich als GW-Mitglied kann es den Kollegen, die dieser Ungerechtigkeit und Untätigkeit einfach nur müde sind, nicht mehr wirklich verübeln.

    Mapi


    EU, ein super Beispiel :


    Was n??tzen uns tolle Erkenntnisse (Laberei) wenn letztendlich die Oberen, die EU usw. dem dann doch wieder einen Strich durch die Rechnung machen ?
    Deutschland h?¤lt das Maul, schluckt und stellt sich dann wieder als toller Partner aller L?¤nder und Menschenversteher hin.
    Was uns das bringt, sei dahin gestellt...


    Thema war ja eh "Mindestlohn Bezahlung Sicherheitsgewerbe" mit einen Gru?? an alle neuen EU-Nachbarl?¤nder...

    [quote author=eadsm link=topic=3925.msg32367#msg32367 date=1203003198]
    mal abgesehen das dies Aussage so pauschal nicht stimmt - im geringsten habe sie sicher Ahnung ;)
    [/quote]
    Jups, der war gut :grin: ;)


    Eine Idee habe ich leider auch nicht, jedenfalls keine die wirtschaftlich (Arbeitgeberfreundlich?) real w?¤re.
    Ich denke halt zu einfach-menschlich... :angel: ;)


    Mich betrifft es in dem Sinne ja auch nicht so wirklich, aber ich habe so meine Kollegen auf die ich mich verlassen kann und muss.
    Und die werden nach Tarif bezahlt.
    Und das, f??r diese Aufgabe, ziemlich schlecht. :(

    Im heutigen merk- und fragw??rdigen Medien-Zeitalter, welches aus dem Leid anderer Menschen lebt, sind wir doch alle Zuschauer geworden.


    Wen wundert es also, dass in brenzligen Situationen viele Leute zur Fernbedienung greifen m??chten, statt Hilfe zu leisten ?