Beiträge von HausTier

    *Ironie an*


    Tja, Ente oder Trente - Reha oder Rente ?


    Soziale Kontakte ?
    Reichen die auf Arbeit nicht aus ?
    Soziale Kontakte k??nnten ja dazu f??hren, dass man viele Meinungen und Erfahrungen einsammeln kann und man die 'Fehler' in diesem Lande erkennen und 'beheben' m??chte.


    *Ironie aus*

    Ich kann die Rottweiler-Dame ganz gut verstehen. :angel:


    Wenn 'Herrchen' weit ??ber 24 Stunden ben??tigt (so habe ich die Meldung verstanden) um festzustellen das sein Wachhund abhanden gekommen ist ?!? :o :motz:


    Sorry, da h?¤tte ich auch keinen Bock mehr und w??rde lieber mit 'netten Leuten' auf Reise gehen. :grin: ;)


    Wollen wir mal hoffen das dem Tier noch ein netter Lebensabend bevorsteht...

    Den EU-Subventionsbetr??gern kann man nicht wirklich Vorw??rfe machen (Moral ? wat isn dat ?) - zu einfach wird es diesen gemacht.


    Die ganze Telekommunikations- und IT-Branche schw?¤chelt zunehmend, leider.
    Die Nokia-Mitarbeiter tun mir leid, aber ich, als IT-Fachmann (DV-Kaufmann, MCSE u. LPI) au??er Dienst, habe schon seit l?¤ngeren diese Entwicklung erdulden m??ssen.


    Nunja, nun erfreut sich das Wachgewerbe meiner Wenigkeit... ;)

    [quote author=eadsm link=topic=3751.msg30448#msg30448 date=1200161877]Zum faschistischen deutschen Staat gibt es in beiden folgenden deutschen Staaten keinen Vergleich - erst recht keine Gleichsetzung.
    [/quote]
    So sieht es aus !


    Allerdings k??nnte man z.B. mit der ' Bespitzelung ' der B??rger in der DDR durchaus ??hnlichkeiten zum ganz dunklen Teil der dt. Geschichte finden.


    Aber war nicht "Junge Raucher...." das Thema ? ??? :grin:

    Strafe soll und muss sein, aber was n??tzen h?¤rtere Strafen wenn schon unz?¤hlige Opfer zu beklagen sind ?
    Ich vermisse ein wenig die Gedankeng?¤nge was die pr?¤ventiven Ma??nahmen betrifft.
    Bei der Polizei wird seit Ewigkeiten eingespart w?¤hrend das Ordnungsamt weiter ausgebaut wird um harmlose B??rger, oftmals wegen Nichtigkeiten, zur Kasse zu bitten.
    Hier liegt doch der Hase im Pfeffer.

    @eadsm
    Ich wei?? ja nicht wo du lebst, aber in einer einschl?¤gigen Gro??stadt musst du, als normaler B??ger in den '??ffentlichen', schon wissen was, wann und wo du wat unternimmst.
    Traurig aber war.
    Sorry, ich kann deinen Unmut zwar verstehen, aber Zivilcourage hat nix mit Lebensm??digkeit zu tun...
    ...k??nnte die Sache ja eskalieren und weitere Opfer sind zu beklagen.

    bobolino


    Schon klar, ich meinte nur das das Opfer schon im Vorfeld diese Gestalten nicht auf das Rauchverbot h?¤tte hinweisen m??ssen.
    Den T?¤tern war ganz bestimmt bewu??t das sie nicht rauchen d??rfen.
    Und gerade deswegen waren die T?¤ter ja schon im Vorfeld mit Vorsicht zu genie??en, aber das hatte ich ja schon erw?¤hnt... ;)

    Mangelnde Zivilcourage ist sicherlich ein grosses Problem unserer Gesellschaft.
    Aber den anwesenden Fahrg?¤sten dieses vorzuwerfen ist, aus mangelnder Kenntnis ??ber den Sachverhalt, fehl am Platz.
    1. Nicht jeder muss unbedingt da was mitbekommen haben (Zeitung gelesen, MP3 usw.)
    2. Wer waren die Fahrg?¤ste ? (Frauen, Kinder usw.)
    3. Leute die bei einem Rauchverbot trotzdem rauchen nehmen bewusst den ??rger mit Sicherheitsleuten und der Polizei in Kauf, also nicht gerade ungef?¤hrliche Leute.
    Und da kommen wir gleich zu Punkt :
    4. Es ist wohl die Aufgabe des Sicherheitsdienstes und/oder der Polizei das Rauchverbot durchzusetzen und nicht des Opfers.


    Will damit nicht sagen das das Opfer selbst Schuld hat, aber stillschweigend dar??ber hinweg sehen (oder Abteil wechseln ?) h?¤tte wahrscheinlich weniger Folgen f??r das Opfer gehabt.


    Trotzdem ist dieser Vorfall auf das Sch?¤rfste zu verurteilen !

    [quote author=colle link=topic=1670.msg28013#msg28013 date=1196333783]
    Kann man als unbewaffneter B??ser eigentlich gegen einem ausgebildeten Hund im Kampf widerstehen, oder gewinnt grunds?¤tzlich der Hund?[/quote]
    Wenn der sogenannte B??se so b??se ist das dieser ??berhaupt nix mehr merkt so m??chte ich nicht der Hund sein. :rolleyes:
    Ups, ausgerechnet ein HausTier sagt das... :grin:

    Stimmt, aber wenigstens werden die Medien auch mal aktiv.
    Immer noch besser als weiter einen Kollegen nach den anderen verheizen und das als Normalzustand verkaufen, oder ?
    Gerade wo Berlin in den letzten Monaten besonders betroffen war und als Hauptstadt weiter an den' Aush?¤ngeschild-Tarif' festh?¤lt. :wallbash:


    Ich habe noch grosses Gl??ck als Werkelm?¤nnchen halbwegs vern??nftig entlohnt zu werden, aber was viele meiner Kollegen so ertragen m??ssen ist einfach zum :kotz: :kotz:

    Ich kann die Kritik irgendwo nachvollziehen


    Neuk??ln und Kreuzberg (dieser Bezirk ist n?¤mlich auch gemeint) ist schon eine "Klasse" f??r sich.
    Das Problem sind da nicht nur die Sch??ler, sondern auch die Umgebung. (ist ja auch immer wieder zu lesen)
    Hier geht es um Banden-, Drogen- und was wei?? ich f??r Kriminalit?¤t die, wenn n??tig, sehr brutal durchgesetzt wird.
    Ein Wachmann (egal wie gut ausgebildet) ist mit seinen Jedermannsrechten hier v??llig fehl am Platz. :abgelehnt:
    Au??erdem ist in diesen Bezirken Berlins eine sehr hohe Polizeipr?¤zenz zu beobachten.
    Allerdings sind die Cops in diesen Problembezirken wegen Personalmangel usw. immer noch ??berfordert.


    Wundern tut man sich dann aber ??ber sinnlose Blitzer-, Radar- und Mausefallen der "Spa??bremsen" :cool: :grin: in eben diesen Bezirken dann doch ab und an mal.
    Trifft es doch gr????tenteils die unschuldigen oder harmlosen B??rger an Stellen wo etwa zwanzig Meter weiter am U-Bahnhof v??llig offen und f??r jeden sichtbar der Drogenhandel usw. bl??ht. :wallbash:


    Spart die Politik am falschen Ende ?
    Ich denke ja.


    Gr????e aus dem sonnigen und ruhigen S??den Berlins


    HausTier

    daffi


    Es gibt keine Königsklasse, jeder hat in seinen Bereich bzw. Job im Wachgewerbe seine Qualifikationen und Erfahrungen.
    (so sieht jedenfalls der Idealfall aus) :rolleyes:
    Eine Waffensachkunde und Führerschein macht einen Wachmann jedenfalls noch lange nicht zum König. (ui, der war jetzt aber gemein) :grin:


    Ach ja, dit eene "unter" in meen letzten Post war wohl'n Tick zu viel... :o :P

    Ein stiller Werkschutz-Wachmann aus der Hauptstadt meldet sich mal zu Worte :


    Also, das im Forum unter unter GWT "Alles zur Königsklasse in dem Job" steht, stößt mir ehrlich gesagt auch ein wenig säuerlich die Speiseröhre hoch. :rolleyes:
    Egal ob NRW oder sonst wo - diese Bezeichnung ist nicht wirklich gerechtfertigt.


    Sind wir doch alle Kollegen, nich wahr - oder wat, oder wie ?


    So das war's schon...


    Gruss


    Tierchen :cheesy:

    Euch allen hier ein glückliches und erfolgreiches neues Jahr !


    ...und vielen Dank für die freundliche Begrüssung !


    Gruß


    HausTier

    Hallo !


    So, nun habt ihr hier bei Wachleute.de ein Haustier !


    Ich bin Baujahr 65 und komme aus Berlin.
    Da ich noch nicht wirklich lange im Sicherheitsgewerbe tätig bin werde ich wohl vorerst ein stiller Leser der vielen interessanten Beiträge sein.
    Hoffe das macht nix... ???


    Gruß


    HausTier