Beiträge von Dirty Harry

    Erstmal ein freundliches "Hallo". Hm "Königsblau"? Da werden sich hier ja einige freuen, z.B. Fans des derzeitigen Tabellenführers oder eines Karnevalvereins, der gerade in der zweiten Liga einen Neuanfang wagt. lol01
    Schön, dass wir bei Google so gut vertreten sind.

    Wie ich aus für gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen erfahren habe, sollen einige Bewachungsfirmen beim Mindestlohn tricksen. Sie sollen für 8 Stunden täglich den Mindestlohn zahlen, allerdings werden die darüber hinaus gehenden Stunden unter Tarif bezahlt. Diese Firmen reden sich damit raus, dass der Mindestlohn nur für die ersten 8 Stunden Vorschrift sei. knueppel1 Wer es glaubt wird selig und wer nicht, kommt auch in den Himmel. lol01
    Also solltet Ihr solche Praktiken in Euren Unternehmen feststellen, gebt Verdi oder dem zuständigen Hauptzollamt einen Tipp.
    Bei Fragen zu einem möglichen Ablauf wendet Euch vertrauensvoll an das Team.
    Daffi freut sich über Zeitvertreib dieser Art. Jetzt bin ich aber lieber ganz schnell weg.

    Stern.de Islamist unter den Bewachern?

    Zitat

    Die jüngste Hiobsbotschaft von der Großbaustelle im Süden Berlins trifft ein höchst sensibles Thema: die Sicherheit. Nach einem dem stern vorliegenden Bericht des Staatsschutzes des Brandenburger Landeskriminalamtes vom 3. August hat in der Zugangskontrolle zum Flughafenareal ein Islamist gearbeitet. Ob der 21-Jährige aus dem Umfeld der Berliner Salafisten ein Sprengstoffattentat plante, blieb allerdings unklar.


    Nach dem, was ich im Radio hörte, soll er bei einer Zollkontrolle wegen Schwarzarbeit aufgeflogen sein.


    Schade, keine weiteren Quellen.


    Eine hab ich noch:Handelsblatt

    Zitat

    Berlin/SchönefeldEin mutmaßlich gefährlicher Islamist hat nach einem Bericht des Magazins „Stern“ den Zugang zur Baustelle des künftigen Hauptstadtflughafens Berlin Brandenburg kontrolliert. Der Mann habe aber keinen Zutritt zur Baustelle, sondern nur zu Gebäuden jenseits des Bauzauns gehabt und arbeite nicht mehr dort, sagte am Dienstag Flughafensprecher Ralf Kunkel der Nachrichtenagentur dpa. Die Berliner Polizei wollte sich zum konkreten Fall nicht äußern, das Brandenburger Innenministerium stellte eine Mitteilung in Aussicht.


    Da bin ich aber mal gespannt

    Betr.: Umziehen
    Gehört nicht zur Arbeitszeit, bei unserem Kunden befinden sich die Stempeluhren für die Mitarbeiter zwischen den Umkleideräumen und den Arbeitsplätzen. Andere Kunden ziehen von der gestempelten Zeit einige Minuten ab.
    Unsere "Hauseigenen" hatten eine halbe Stunde "Überlappung", ist bei uns gleich gestrichen worden.

    Die Zuschläge bekommst Du für Dienst zu ungünstigen Zeiten. Wenn Du krank bist, hast Du keinen Anspruch auf diese Zulagen, da Du eben nicht zu diesen ungünstigen Zeiten gearbeitet hast.

    Genau Badisch, sonst würde man sich ja mit seiner Krankheit bereichern. ;)
    Während der Krankheit soll man ja nicht schlechter aber auch nicht besser gestellt sein, als wenn man arbeiten würde.
    Es werden während der Krankheit auch keine Zuschläge (Sonn.- und Feiertagszuschläge, Nachtzuschläge) bezahlt.
    Verdi kostet kein Vermögen und über die Beitragshöhe lässt sich mitunter auch verhandeln, einfach mal den zuständigen Bezirkssekretär fragen.
    Außerdem sind die Beiträge bei der Steuererklärung absetzbar.

    Der aktuelle Tarifvertrag mit der GöD läuft noch bis 31.12.2013 und orientiert sich am Mindestlohntarifvertrag mit Verdi. Da wir ein, ich möchte mal sagen, gestörtes Verhältnis zur GöD haben, ist es schwierig, Deinem Wunsch zu entsprechen. Sorry

    Der erste Absteiger scheint auch schon fest zu stehen. Kaiserslautern hat 4 Spieltage vor Schluss 10 Punkte Rückstand, das schaffen die nie. Eher wird Bayern doch noch Meister. :dash:
    Hamburg wird sich retten können, aber nicht durch eigene Leistung, sondern weil Köln, Berlin und Kaiserslautern noch schlechter sind. :rofl:
    hausmann08 wird auch nächstes Jahr Europa unsicher machen. klat01

    Leider meint das Arbeitsamt, dass so ausgebildete Kollegen besser zu vermitteln sind. Allerdings reicht den meisten Firmen die Unterrichtung völlig. Eine langjährige Berufserfahrung ist wichtiger als ein noch so "toller" Lehrgang.

    Wie oben schon jemand sagte:Für die Sachkunde etwas umfangreich. Selbst bei der Prüfung für die Werkschutzfachkraft hatten wir so etwas nicht.
    Ist es nicht doch eher eine Ausbildung zur Fachkraft für Schutz und Sicherheit, evtl. mit Training für Personenschützer?