Beiträge von daffi



    https://www.elster.de/

    Hier kann ich nur Elster empfehlen. Wird auch von den FA´s bevorzugt und schneller bearbeitet.


    ??brigens ging es hier bei uns in Aachen mal wieder ganz schnell. Am 30.12.2005 abgegeben, Unterlagen am 10. Januar 2006 zur??ck. Und reichlich Geld auf dem Konto am 18.01.2006. 23.125 km bei Fahrkosten anerkannt. :grin: :grin: :grin:


    Nagut, waren die Steuern f??r 2003. :rolleyes:


    Habe bisher ohne Elster gearbeitet. Noch nie l?¤nger als sechs Wochen warten m??ssen von der Abgabe bis zum Eingang des Geldes.


    FA Aachen ist gut.

    [quote author=frosch link=topic=459.msg1843#msg1843 date=1137894606]
    ...Und wiedermal hat's Securitas erwischt !!! Diese beschissenen 3 rote Punkte auf den Fahrzeugen, ziehen wohl magisch an :grin:
    Wird Zeit das die Fahrzeuge auf "Heros" umlackiert werden :laugh:...[/quote]


    Wir wohl nicht passieren, denn in Belgien schreiben wir schwarze Zahlen.

    Also wenn ich das so alles lese... :rolleyes:


    Da mu?? ich mich doch mal selber loben. :grin:


    Ganz ehrlich, ich habe bis heute w?¤hrend meiner Schichten noch nicht eine Minute die Augen zu gemacht. Auch M??digkeit im Job kenne ich eigentlich nicht.


    Liegt sicher daran, dass ich meinen Rhytmus je nach Schicht immer umstelle. Stehe immer erst kurz vor der Arbeit auf und bleibe nach der Arbeit l?¤nger wach. 6 Std. Schlaf t?¤glich reichen. Auch ??ber einen l?¤ngeren Zeitraum. Trinke keinen Kaffee, habe vor zwei Jahren meine Rauchgewohnheiten ge?¤ndert. Von teilweise 60 St??ck am Tage von heute auf morgen auf Null. Bin aber kein militanter Nichtraucher. Die Kollegen d??rfen gerne in meiner Gegenwart rauchen. Ich war ja "fr??her" auch nicht anders. :grin:

    [quote author=daffi link=topic=439.msg1739#msg1739 date=1137550110]
    Kontrollen durch Detektoren durch private. Fummelei aber nur durch Grenzer. (Zum Gl??ck, denn da waren die Damen auch h??bscher!!! :grin:)[/quote]


    Dann hoffe ich mal, dass Personalchef`s dies lesen. :rolleyes:

    Achso, ich bleibe dabei!!! :grin: :grin: :grin:


    Habe in meinem ganzen Leben noch nie so wenig f??r mein Geld getan. (Z.B: freigestellter Betriebssanit?¤ter und Objektleiter.) :grin:

    raab karcher sicherheit
    wsl 1, anerkannt
    raab karcher sicherheit
    wsl 2, anerkannt
    securitas
    flg 1
    securitas
    flg 2
    BFS
    wsl 3, anerkannt


    Soweit die Schulungen.


    Hinzu kommen im Bereich Betriebssanit?¤ter


    Grundlehrgang
    Aufbaulehrgang
    Fortbildung


    Lohn 10,19 â?? + OL-Zulage (hatte ich doch glatt vergessen :grin:). Mindeststunden 173. In der Regel 200 bis 220 (Kann aber auch mal bis 260 Stunden gehen, nach Absprache). Entsprechende Zuschl?¤ge (Funktionszuschl?¤ge (BS etc.), ??berstunden, Sonn- u. Feiertag sowie Nachtschicht). Fahrgeld 7,52 â??.

    [quote author=admin link=topic=439.msg1737#msg1737 date=1137549252]
    Na ja die Durchsuchung nach Waffen, warst du noch nie auf nem Flugplatz?
    Erst die Elektronik, dann abtasten wenn n??tig. :grin:
    [/quote]


    Doch, bin auch schon mal gefolgen, aber eben nur von einem Flughafen. K??ln, D??sseldorf, Leibzig, Berlin.


    Kontrollen durch Detektoren durch private. Fummelei aber nur durch Grenzer. (Zum Gl??ck, denn da waren die Damen auch h??bscher!!! :grin:)


    Ist allerdings auch schon drei Jahre her.

    Hallo Frosch.


    Auch von mir ein herzliches Willkommen. Es freut mich, dass jetzt zu diesem Thema jemand aus (leider) direkter Erfahrung berichten kann. Dies schlie??t nat??rlich nicht aus, auch bei allen anderen Themen flei??ig zu schreiben. :grin:


    Ich kam zwar auch an einige Info`s ran, aber je l?¤nger der Verkauf her ist, desto rarer werden diese.


    gru??


    daffi

    Klein Jens kommt zum Gro??vater und fragt: "Opa, wie schreibt man Gewehr, mit e oder ?¤"?


    Opa ??berlegt eine Weile und sagt dann: "Schreib doch Flinte, mit V wie Pfingsten!!!"

    [quote author=admin link=topic=416.msg1682#msg1682 date=1137347142]
    BAG Urteil 24.06.2004; 6 AZR 320 und 383/03
    ...Da der Arbeitgeber k??ndigte, trugen die gek??ndigten Arbeitnehmer keine Verantwortung f??r den mangelnden Nutzen ihrer Fortbildung f??r das Unternehmen.
    Der Vorwurf der Betriebsuntreue, der einen Erstattungsanspruch der Fortbildungskosten begr??nden k??nnte, w?¤re nur bei einer K??ndigung durch den Arbeitnehmer statthaft...[/quote]


    oder bei einer K??ndigung durch den AG aus wichtigem Grund


    Ich frage mich sowie,warum dies wieder Bestandteil des Rahmenmanteltarifvertrages ist.

    Ist ja sehr l??blich, was dort geplant wird, aber ob das dann so auch etwas bringt?


    Tariftreue, ja nee ist klar. Braucht man eigentlich gar nicht erw?¤hnen, oder gibt es was anderes?


    Wie schon lange vorausgesegt, l?¤uft alles auf eine intensivere Zusammenarbeit zwischen den Staatlichen und Privaten hinaus. Man kann nur hoffen, dass nicht die falschen Firmen die Auftr?¤ge bekommen und das Bild der Sicherheitsdienste in der ??ffentlichkeit versauen.


    Die Ans?¤tze allerdings scheinen gut.

    Hallo Arbeiter.


    Zitat


    ...seitens der Gerkschaft dass Heros in einer Art angegangen wird die meines erachtens absolut untere Schublade ist.


    Hier merkt man, dass Du nicht aus dem Bereich kommst. Dass gerade HERO`S so angegangen wird, wenn es um Arbeitnehmerrechte und Tarifvertr?¤ge geht, hat wohl (selbsterkl?¤rend) Gr??nde.


    Zitat

    Wer sich doch ein bischen in der Wirtschaft auskennt muss doch relativ schnell erkennen das es f??r Securitas bald nichts mehr zu fahren gibt. Welches Unternehmen kann es sich denn heute noch leisten dass seine Tageseinnahmen nicht abgeholt werden, oder welche Bank wird jubeln wenn ihre Geldautomaten leer bleiben, nur weil verdi zum Streik aufruft. Die Konsequenz daraus kann doch nur sein, dass diese Firmen den Dienstleister wechseln und zwar zu Dienstleistern die nicht organisiert sind.


    Ja, so ist es richtig, den eigenen Namen sauber halten, wenn es um die Arbeitnehmerrechte geht, aber sonst Lohndumping und Versklavung f??rdern.


    Zitat

    Laut Aussage des Chefs meiner (Frau) soll das auch schon ein Auswahlkriterium der Lebensmittelkonzerne und Banken bei der Vergabe von Auftr?¤gen sein.


    Deine Frau arbeitet nicht zuf?¤llig bei Lidl?


    Die gro??en Konzerne haben hier einfach zuviel Macht (nein, bin kein KP`ler :grin:) und sie wissen diese schamlos f??r sich einzusetzen. Ausbaden m??ssen dies oft die eigenen Mitarbeiter, immer aber Subunternehmen und Dienstleister.


    Wenn in den Firmen die Mitarbeiter entsprechend organisiert sind, haben auch die Unternehmer nicht mehr die unbegrenzten M??glichkeiten.


    Im Berich Dienstleistungen ist es bestimmt extremer als in anderen aber es gibt gen??gend Bereiche in denen eine Organisierung der MA unterbunden wird.


    Wenn ich mir die gro??en M?¤rkte ansehe, ist der Job Deiner Frau auch nicht unantastbar. Viele T?¤tigkeiten werden doch nur noch von Fremdmitarbeitern erledigt im Auftrag der Produkthersteller bzw. von "freiberuflichen".


    F??r mich steht fest, Organisierung ist nicht nur zeitgem?¤?? sondern sollte eigentlich in viel st?¤rkerem Umfang erfolgen.


    So, jetzt aber was anderes. Ich finde es gut und danke Dir, dass Du als aussenstehender hier Deine Meinung mitteilst. Sollte es ??fter geben und ich hoffe, Du beteiligst Dich auch weiterhin, denn die Meinung von Leuten, die nicht aus der Sicherheit kommen ist interessant und tr?¤gt dazu bei, dass hier in den Themen ein breiteres Meinungsbild erreicht wird.


    Mich w??rde noch interessieren, in welchem Bereich Du arbeitest.


    bis dann


    daffi