Beiträge von daffi

    [quote author=kalle link=topic=128.msg703#msg703 date=1128971660]
    Also;
    bei meinem Einstellungsgespr?¤ch wurde weder m??ndlich noch schriftlich darauf hingewiesen, da?? ich die Kosten dieser Ausbildung zu tragen habe. Seinerzeit habe ich mich auch erfolgreich dagegen gewehrt als die Fa. mir Geld abziehen wollte. Es gab f??r meine Begriffe keinen Anspruch auf die Kostenerstattung von mir, weil die Fa. ( Arbeitsvertrag ) auch nichts mit mir vereinbart hatte. Ich fand das damals ungeheuerlich, da?? man seinerzeit versucht hatte, mir ans Geld zu gehen. So nach dem Motto, war doch immer so!! >:(
    Ich find auch jetzt keine wie immer geartete Regelung und teilweise weisen manche Firmen darauf hin das sie die Kosten ??bernehmen um sie sp?¤ter beim AN einzukassieren. Find ich gelinde gesagt nicht korrekt!
    [/quote]


    Stimmt, da war doch was. Sehe ich auch so wie Du. Wenn keine Vereinbarung und man wird zur 34a seitens der Firma geschickt, soll sie auch zahlen.


    Aber nach Dir, die Kollegen wurden darauf hingewiesen und der Betrag per Raten vom Verdienst abgehalten.


    Wie es auch immer geregelt ist, auf die Offenheit kommt es an. Sind wir konform.


    Es war, wenn ich mich recht entsinne, auch kurz nach der Einf??hrung vom 34a. Heute ist dies klar geregelt und auch in den Stellenausschreibungen vermerkt. Der BR hat auch 1 bis 1 1/2 Auge(n) drauf.


    Kann mir allerdings vorstellen, dass im Allgemeinen sehr h?¤ufig versucht wird, Kollegen bzw. gerade Neueinsteiger ??ber den Tisch zu ziehen.


    Gru??


    daffi

    [quote author=kalle link=topic=127.msg696#msg696 date=1128951748]
    Zu meiner tiefen Ent?¤uschung mu?? ich leider mitteilen das die Merkel das Rennen um die Kanzlerschaft gemacht hat.[/quote]


    @ kalle
    Nun mal nicht gleich "SCHWARZSEHEN", wir (Du weist, dass ich human schwarz bin) kochen auch nur mit Wasser. Und wie bei allen Parteien, die Regierungsverantwortung tragen, geht der Blick am Wahlabend schon in die Zukunft zur n?¤chsten Wahl. Und da alle wieder gwinnen und ihre Posten und die "kleinen" Renten behalten m??chten, wird es sich keine Partei leisten k??nnen, dass gemeine Volk restlos auszubeuten.



    Zitat

    Der Altkanzler Schr??der sieht seinen Lebensweg nicht mehr in der Politik.


    @ kalle
    Dieser Schaul?¤ufer. Ich glaube Du hattest schon die Flucht ;D von der Baustelle angetreten, als "der Mann mit dem B?¤nkchen" zur Einweihung kam. Da ich von Anfang an vor Ort war und den gr????ten Teil der MA Baustelle kannte, "durfte" ich den Zugang zum R??ckzugsraum (Raum, in den Schr??der im Falle eines Attentates, Angriffs oder Notfalles verbracht wird, um ??ber den zweiten Ausgang in Sicherheit gebracht zu werden) regeln. Hier hatte ich einige Gespr?¤che mit den Leuten vom LKA und BKA. War sehr interessant.


    Jetzt kann er sich endlich um sein adobtiertes russischen Kind k??mmern. Dies ist auch so eine Sache. Wenn ich da an die Probleme kinderloser Ehepaare denke...



    [quote author=osssi link=topic=127.msg699#msg699 date=1128954930]
    Es ist doch letztlich wurscht, ob wir nun von einem Weichei (find ich gut, klingt aber auch irgend wie nach FDP), wie sich nach nun 7 Jahren rausstellt, oder von einer h?¤??lichen alten Frau regiert werden. Gro??e Koalition bedeutet so oder so: gro??er Griff ins Portemonnaie des kleinen Mannes. Denn hinterher kann man immer alles so sch??n auf den Koalitionspartner schieben.
    [/quote]


    @ osssi
    Heute wurde doch schon best?¤tigt, dass Zuschl?¤ge f??r Sonn- u. Feiertage nicht versteuert werden.


    Mal sehen, was noch nicht auf uns zukommt.


    Dass etwas geschehen muss, d??rfte klar sein, so wie bisher, geht es auch nicht weiter.


    Immerhin hat der einzelne W?¤hler "Du --- bist Deutschland" auch keine eindeutige Richtungsbestimmung (Mehrheit) festgelegt. Man sollte nicht gleich die Macht der W?¤hler und Menschen untersch?¤tzen. (Bestes Beispiel "Wir sind das Volk".)


    Gru??


    daffi

    [quote author=kalle link=topic=122.msg697#msg697 date=1128953524]...Kosten der Ausbildung ( ca. 450 â?? )...[/quote]


    @ kalle


    Scheint alles recht dubios zu sein. Auch die Voraussetzungen. Hier wurde von der Werkschutzfachkraft IHK gesprochen.


    :o Olala---f??r ganze 450,00 â??--- :o , super Preis. Zertifizirte und Anerkannte Schulen bieten einen Lehrgang f??r rund 350,00 â?? an. Einen Lehrgang von drei ben??tigten (vierter als Pr??fungsvorbereitung). Hinzu kommen die Pr??fungsgeb??hren der IHK.


    ;D Ich glaube ja an das Gute im Menschen (wer lacht da???). Also gehe ich davon aus, dass hier lediglich eine Verwechselung vorliegt. ;D


    Gemeint wird wohl Sicherheitsfachmann. Ist eine Ausbildung von zwei Wochen bei der IHK mit Pr??fung. IHK und Pr??fung ist ja richtig (ApplausApplausApplaus) allerdings ist dies eine umfangreichere 34a und wird ben??tigt f??r den Einsatz als Event- u. Doorman.


    Alle Klarheiten beseitigt?


    Gru??


    daffi

    [quote author=osssi link=topic=12.msg693#msg693 date=1128914711]
    Du könntest mal was zu deiner Ausbildung zum Betriebssanitäter berichten. Würde mich mal interessieren, wie es abläuft und wie es mit den Unterrichtseinheiten aussieht. [/quote]


    @ osssi


    Gerne, wie wäre es mit einer Erweiterung im Bereich "Tätigkeiten Wachgewerbe". Ich denke hier insbesondere an drei Bereiche:



      [li]Sanitäts- und Rettungsdienst[/li]
      [li]Feuerwehr[/li]
      [li]Brandschutzposten[/li]


    Wir (Firma) stellen ganze Werksfeuerwehren und der Bereich Sanitäts- u. Rettungsdienst gewinnt auch immer mehr an Bedeutung.




    Zitat


    Securitas scheint sich ja noch recht engagiert zu zeigen, was Fortbildung angeht.


    @ osssi


    ;D Hört sich besser an, als es ist.




    Zitat

    Hatten hier in Bremen aber wenig Glück bei den letzten Prüfungen zur Werkschutzfachkraft. Von den 6, die SEC angemeldet hatte, hat nur einer die Prüfung bestanden.


    Allerdings ist die intere Schulung in NRW/Essen eigentlich recht gut.


    Drei Schulungen a drei Tage und drei Wochen lang bis direkt vor den Prüfungstermin.


    Gruß


    daffi

    [quote author=kalle link=topic=128.msg701#msg701 date=1128955612]
    Das war Bedingung bei meiner Einstellung, das darf man mir jetzt nicht zum Vorwurf machen ;D
    [/quote]


    ;D ;D ;D Tja, wir haben alles probiert, Dich von diesem Job abzuhalten (?), aber Du wolltest ja unbedingt.



    Ist aber, glaube ich, allgemein ??blich, dass die Kosten auf den AN umgelegt werden. Man bewirbt sich ja auch nicht als Fahrer eines Taxi`s und erwartet, dass der AG die Kosten f??r den F??hrerschein ??bernimmt. Sicherlich mag es Abweichungen geben, allerdings bei dem Preisdruck auf dem Markt???


    daffi

    Hallo Ihr.


    Nun, ich bin seit 15 Jahren im Sicherheitsdienst tätig. Angefangen bei GfE (Gesellschaft für Eigentumschutz), dann wurde GfE von RKS (Raab Karcher Sicherheit) übernommen. Nach der Übernahme von RKS durch SECURITAS arbeite ich nunmehr für den weltweit größten Anbieter im Bereich Sicherheit.


    Nach rund drei Jahren wurde ich OL mit bis zum 37 MA.
    Bekam nach ein paar Jahren das Angebot, eine Ausbildung zum Betriebssanitäter zu machen und auf einer Großbaustelle (wie schrieb Kalle) eines der größten Energieanbieter Europas meinen Dienst zu verrichtet. Keine Frage, habe ich selbstverständlich angenommen. War zwar dann kein OL mehr, habe aber wesentlich mehr verdient.


    Wenn ich allerdings geahnt hätte, was mir dort noch wiederfährt, hätte ich den Job nicht angenommen. Alles war schön, Alles war ruhig und beschaulich. U N D D A N N K A M E R !!! ;D ;D ;D KALLE ;D ;D ;D


    Und was bedeutet dies, werdet Ihr jetzt bestimmt fragen!


    Also, ich habe einen der denkbar besten Kollegen kennen gelernt.


    Nur als es sich abzeichnete, dass unser OL Superviser wird und ich dann den freigesstellten OL spielen soll, seilte Kalle sich ab ;D ;D ;D und nahm einen richtig guten Job bei unserer Firma an. Hier sehen wir uns dann schonmal, da ich als Springer auch dort den Kollegen bei Krankheit und Urlaub aushelfe.


    Ansonsten bin ich seit einiger Zeit Schwerbehindertenvertreter für meine NL und auch für den Gesamtbetriebsrat.


    Bin ohne Kinder und unverheiratet.


    Noch Fragen? ... dann stellt Sie doch bitte.


    Gruß


    daffi