Beiträge von Skagaruud

    Es geht sogar steil bergab.. :wallbash: :wallbash: :wallbash:
    Immer wieder h??rt man das es noch billiger geht :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash:
    Ich kann es nicht mehr h??ren :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash:
    Die perspektiven im Wachgewerbe sind :finger: :finger: :finger: eben
    Die die noch tarif bezahlen sind vom Aussterben bedroht.
    Niemand ist da und zieht die Notbremse. Der Zug wird wohl vor die Wand rauschen, ziemlich kr?¤ftig. Niemand ist bereit f??r Sicherheit mehr Geld auszugeben als nootwendig.
    Und es ist immer noch viel zu leicht selbst eimn Unternehmen zu begr??nde. Noch einfacher scheint es zu sein Tarife zu unterwandern.
    Kommt man mit dem Tarif von NRW nicht zurecht nimmt man mal eben den von Mecklenburg.. :wallbash: :wallbash: :wallbash:
    Und behauptet dann noch ??ber Tarif zu bezahlen. :wallbash: :wallbash: :wallbash: :motz: :motz:
    Das ist fast wie in auf der Achterbahn, wo man vergessen hat die letzte Schleife an den Start zu befestigen und ein Wagen h?¤ngt schon im Looping... :wallbash: :wallbash: :wallbash:
    Und wenn das ganze kollabiert.. war es keiner gewesen.
    Der Mindestlohn im Wachgewerbe ist da wohl eine denkbare L??sung.
    Das Risiko ist aber dann, das man auf dem Mindestlohn auf Jahre hinaus festgezurrt ist.
    Wir werden vom dem jetzt stattfinden Aufschwung, ausgenommen und rasten immer noch talw?¤rts. Wer stellt sich hin und h?¤lt den wagen auf??????
    Noch ist niemand bereit daf??r, man hat nicht mal die Vorraussetzungen f??r eine Firma im wachgewerbe f??hren zu k??nnen haben sich in den letzten Jahren ver?¤ndert.
    Ich denke der Meisterbrief sollte Mindestvorrausetzung sein. Nicht ein paar Dollar und die Best?¤tigung das maln mal im Gewerbe gearbeitet hat.
    Die Meisterbriefpflicht ist aber erst abgeschafft worden f??r verschiedene Berufe. Und das kann nur :abgelehnt:
    werden.
    Wen saich niemand hinstellt und den Wagenn aufh?¤lt, m??ssen wir es gemeinsam tun. Firmen die nur billig besch?¤ftigen geh??ren nicht auf den Markt. Die Vorgehensweise sollte man diskutieren.
    Eine Rebellion von unten mu?? her, damit die Auftraggeber merken das die Grenze des Zumutbaren ??berschritten ist.
    Wenn wir nicht reagieren, landen wir gemeinsam auf dem sozialen Abstellgleis und dann kan man gleich Harz 4 beantragen, anstatt zu arbeiten. :wallbash: :wallbash: :wallbash: :motz: :motz: :finger: :finger:

    [flash=200,200][/flash]
    Kann es nicht mehr lesen und h??ren.
    Warum nicht gleich leben wie Skalaven. Arbeiten, Essen, Schlafen, Bu.... unter den Fuchteln des Herrn und Meisters. Schuhe abbsabbern inbegriffen
    Fr??h die Kn??ppe zumachen. Dreck dr??ber und vergessen. Wat erwartet man mehr von der Menschmaschine
    Kinner muste nat??rlich machen is klar die d??rfen dann weiter Schuhe absabbern vom werten Herrn und Meister.


    [size=10pt][size=10pt][/size][/size]Wollen wir das wieder haben ????



    ::) ::) ::) >:( >:( >:( :-\ :-\

    Eigentlich ein unsch??nes Wort f??r den "Tages und Nachtpf??rtner", obwohl letzterer auch nicht viel besser ist.
    Hinterfragen wir man was bedeutet eigentlich Seperat - Hei??t das einzeln als allein auf einer Baustelle- oder einzigartig, also etwas besonderes.
    Seperat hat f??r mich einen etwas anr??chigen Beigeschmack, so etwas wie Separee, was Franz??sich ist oder sein soll, und eigentlich nichts anderes Bedeutet. Mit einem Callgril soll man dort Sch?¤ferst??ndchen verbracht haben (hab ich geh??rt oder gelesen)
    Ironische Frage wer verbringt mit uns ein Sch?¤ferst??nden bei Anwesenheit, etwa der Schlagbaum???? :grin: :grin: :grin:
    Wahman ist ein klar, das ist einer der immer Wach ist und nie schl?¤ft.
    Also mu?? das obige mit dem Schlagbaum aussscheiden ;( ;( ;( ;(
    Allein dieses Wort st??rt mich. F??r mich ist jeder der in Tor und Portendienst arbeitet ein Werksch??tzer, ob mit oder ohn Quali.
    In Punkto Frust und Lust an den Job hab ich schon vieles durchgemacht und viele H??hen und Tiefen gesehen.
    Was mich am meisten frustiert hat in meiner 16 j?¤hrigen T?¤tigkeit im Werkschutz, war das viele Firmen, bei denen ich vom Wachunternehmen eingesetzt war, immer nur Leute abbauten und von Einsparungen redeten.
    Egal wo du warst immer wieder dieser Thema.
    Am liebsten w?¤rste wegelaufen.

    Ich bin 46, höre auf den Namen Siggi und bin verheiratet und habe drei Kinder. Einer Student, einen in der Ausbildung und einen noch in der Schule. Unser Nesthäckchen.
    Gelernt habe ich Motorenschlosser. habe Ende der 80er im Betriebeigenen Werkschutz desselben betriebes die Werkschutzfachkraft gelernt
    1991 hab der Laden dicht gemacht, weil die Mauer gefallen war.
    Von 91 bis 93 durchlief ich mehrere kurze Stationen, so Art Neuorientierung Teils als Schlossser, Teils in Bewachung, bis ich 1993 wieder Tritt fasste bei einem kleineren Sicherheitsuntenehmen.
    Viele Stunden, wenig Freizeit. Trotz halbwegs vernüftiger Bezahlung machte das nicht wirklich glücklich Frau und Kinder waren beinahe Fremde geworden.
    !995 wechselte ich zu einem größeren Sicherheitsunternehmen, für das ich heute noch tätig bin.
    10 Jahre hatte ich dieselbe Firma und wieder ereilte mich das Schiksal, die Firma schloss. Glücklich das vierte Malin meiner laufenden Karriere.
    Zur Zeit bin ich soetwas ähnliches wie ein Springer.
    Bin Brand und Sicherungsposten, sowie hin und wieder als Sicherheitsfuzzi tätig.
    Dennoch bin ich zufrieden. Ich hab einen Job. :cool: :cool: :cool:

    [quote author=admin link=topic=861.msg4183#msg4183 date=1143705786]
    Schau dir dieses Bild zuerst einmal genauer an.......... So was siehst du?
    Dann fahre weiter runter und lese mal die Erkl?¤rung, was du wirklich gesehen hast!
    . .. Bin mir sicher, dass du das sehr interessant findest!



    [img width=450 height=600]http://wachleute.de/Bilder/Dolphin.jpg[/img]




    Untersuchungen haben gezeigt, dass kleine Kinder dieses "intime" Paar nicht erkennen k??nnen, weil sie ihr Ged?¤chtnis nicht mit solch einer Szene verbinden k??nnen.



    Was die Kinder sehen sind neun Delphine!


    Rand-Bemerkung: Das ist nun der Test um herauszufinden, ob du bereits einen verdorbenen Verstand besitzt!
    Wenn es hart f??r dich ist, die Delphine in max. 3 Sekunden zu finden oder zu sehen, ja dann ist dein Verstand wirklich verdorben!
    [/quote]



    Keine Ahnung was die anderen sehen. Es ist das normalste der Welt. Eim umschlungenes Liebespaar. Und? Was ist daran besonderes Dennoch ist das Bild genial., ob mit oder ohne Dephine.
    Ich bin seit 22 Jahren berheiratet und seit 25 Jahren verliebt (in die selbe Frau)
    Ich hab keine Ahnung warum einige soviel Aufhebens um solche oder ?¤hnliche Bilder machen.
    Ich wei?? was besseres als sehen, das ist f??hlen, tasten, schmecken und so weiter......

    [quote author=admin link=topic=1491.msg8789#msg8789 date=1155151521]
    Der "derzeitige Konflikt" begann 1948, als die Briten ein Land das Ihnen nicht geh??rte, n?¤mlich Pal?¤stina, den Israelis ??bereignete, die dort auch nichts zu suchen hatten.
    Die Israelis halten von da an in einem Land das ihnen nicht geh??rt, die Pal?¤stinenser denen es geh??rt wie Vieh.
    Kein Zugang zu Wasser und dem notwendigsten f??r die Pal?¤stinenser, Willk??r von israelischer Polizei und Armee, T??ten von Zivilisten und das Spiel geht nun fast 60 Jahre mit freundlicher Unterst??tzung der USA, Deutschlands und Konsorten.
    Da mu?? man sich nicht wundern, wenn die rechtm?¤??igen Eigent??mer sich mal zur Wehr setzen.
    [/quote]


    Da mu?? ich dir Recht geben. Das Problem existiert im Grunde seit es Israel gibt. Du hast gut in der Schule aufgepasst.
    Manchmal k??nnen Briten eine Plage sein. :P :P :P
    Mich wundert eigentlich das dort ??berhaupt noch jemand lebt, bedenkt man wie nachhaltig immer mit Gewalt gesprochen wurde....

    Was macht ein Windows Rechner wenn man ihm aus dem Fenster schmei??t????







    Das was er am besten kann : er st??rtzt ab........ :grin: :grin: :grin: :afro: :angel: :grin:

    Bilden die echt aus. Hab ich echt nicht gewusst.
    Ich hatte immer geglaubt die holen ihre Leute vom gro??en Arbeitsmarkt.
    Bisher hatte ich immer das Gef??hl ausser Betriebssani oder Brand und Sicherungsposten, das h??chste ist, was ausgebildet wird.
    Werkschutzfachkr?¤fte, vor zwei Jahren noch die Eliete, heute nur noch der Dreck unter den Schuhen, weil angeblich zu teuer.
    Desweilen hat man die Werkschutzfachkraft umbenanntz. keine Ahnung wie sich das jetzt schimpft. Aber ich bisher noch niemand getroffen, oder von jemand geh??rt der in diesem Sektor tats?¤chlich im Wachgewerbe ausgebildet worden ist.
    Ich habe meinen Fachbrief mit zu meinem derzeitigen Arbeitgeber gebracht. Wie gesagt Betriebsani und Brand und Sicherungsposten durfte ich auch lernen.
    Im Grunde bin froh das ??berhaupt im diesem Gewerbe ??berhaupt eine Art von Ausbildung betrieben wird. Jede noch so kleine Bildung nutzt vielleicht am Ende, auch wenn das ganz gro??e vielleicht fehlt.
    Und der Meisterbrief in diesem Gwerbe ist noch eine leblose Ente die im Wasser d??mpelt. Ich hatte immer daran geglaubt das die mal aufwacht, aber ich habe begr??ndeten Verdavcht, das die nie wirklich erwacht.

    Nicht wirklich witzig.
    Nicht nur wegen des Holocaust.
    Fremdenfeinlichkeit war noch nie komisch.
    Charlie Chaplin der war Komisch, von dem kannste noch viel lernen.



    Denk dran wenn de in Urlaub f?¤hst Holland oder wer wei?? wo da bist du der "T??rke".


    Erz?¤hl lieber H?¤schenwitze. ??ber die kann zwar niemand mehr lachen, haben aber den Hauch von Nostalgie :grin: :grin: :grin:

    Es ist be?¤nstigend was in Israel Passiert. Wehe der Konflickt weitet sich aus. Selbst angesehene Zeitungen sehen die Gefahr, das der Konflickt sich ausweitet und in die Welt getragen wird.
    Was ist wenn Irre pl??tzlich mit eiener Bombe in ein Stadion gehen, oder in ein Konzert? Nur weil es Ihnen gerade danach ist.
    Wie sicher sind wir hier noch in Deutschland? Wie Nahe ist der Konflickt?
    Die USA, Israel und Extremisten z??ndeln mal wieder Global. Seit 30 Jahren schlagen sie sich die K??ppe ein und wirklicher Friede hat dort nie geherrscht.
    Warum schaut die Welt nur zu anstatt zu reagieren???
    Warum mu?? immer Gewalt sprechen?
    Gewalt ist die Sprache der Hilflosen, die kein anderes Argument mehr haben.
    Ich finde dieses dauerthema langsam zum kotzen. Die Welt ist nicht in der Lage sich gegen die USA durchzusetzten. Die setzten ein Veto und fertig.
    Wer glaubt dass das gut geht, lebt in einer anderen Welt.
    Das Immerw?¤hrende Potential aus dieser Gegend wird wahrscheinlich erst mit der n?¤chsten Eiszeit beendet.
    Das eine unsichere Welt neue Arbeitspl?¤tze in Sicherheitsfirmen begr??ndet ist denke ich ein Irrglaube. Die Arbeitspl?¤tze entstehen beim Bundesgrenzschutz und bei der Polizei und bei Beh??rden die diese unterst??tzen, erst danach kommen die Sicherheitsfirmen in Frage.

    Wann hat es angefangen?
    Irgendwann in den 70ern . Jemand kam auf die Idee Personaldienstleister auf dem Markt anzubieten.
    Leider setzt sich das bis heute fort.
    Viele Firmen haben die Idee aufgegriffen, ihre Ware unter anderem Namen preiswerter anzubieten um eine Marktbeherrschende Stellung zu ergreifen und Konkurrenten zu verdr?¤ngen.
    Das war wie wir heute wissen ein Schu?? in den Ofen. Egal was es ist, es scvheint nicht billeger zu gehen.
    Dank Heros wissen wir das dem ganzen Grenzen aufgesetzt worden sind.
    Wir habne unseren Fehler erkannt, doch sind wir in der Lage darau zu lernen.
    Wer Qualit?¤t will, mu?? einen angemessenen Preis daf??r bezahlen, beim Fachh?¤ndler und nicht beim Aldi. Nur wenn sich das durchsetzt k??nnen wir die Entwicklung umkehren.
    Wir alle m??sssen bereit sein f??r Qualit?¤t den geforderten Preis zu entrichten. Und das Motto vergessen geht es nicht billiger?
    Solange das Denken vorherrscht, werden immer mehr Unternehmer nach Osteuropa auswandern.
    Wir alle haben diese M??glichkeit nicht.
    Der Arbeitnehmer ist zu Spielballl der Unternehmer geworden. ::) ::) ::)