Seperatwachmann

  • Eigentlich ein unsch??nes Wort f??r den "Tages und Nachtpf??rtner", obwohl letzterer auch nicht viel besser ist.
    Hinterfragen wir man was bedeutet eigentlich Seperat - Hei??t das einzeln als allein auf einer Baustelle- oder einzigartig, also etwas besonderes.
    Seperat hat f??r mich einen etwas anr??chigen Beigeschmack, so etwas wie Separee, was Franz??sich ist oder sein soll, und eigentlich nichts anderes Bedeutet. Mit einem Callgril soll man dort Sch?¤ferst??ndchen verbracht haben (hab ich geh??rt oder gelesen)
    Ironische Frage wer verbringt mit uns ein Sch?¤ferst??nden bei Anwesenheit, etwa der Schlagbaum???? :grin: :grin: :grin:
    Wahman ist ein klar, das ist einer der immer Wach ist und nie schl?¤ft.
    Also mu?? das obige mit dem Schlagbaum aussscheiden ;( ;( ;( ;(
    Allein dieses Wort st??rt mich. F??r mich ist jeder der in Tor und Portendienst arbeitet ein Werksch??tzer, ob mit oder ohn Quali.
    In Punkto Frust und Lust an den Job hab ich schon vieles durchgemacht und viele H??hen und Tiefen gesehen.
    Was mich am meisten frustiert hat in meiner 16 j?¤hrigen T?¤tigkeit im Werkschutz, war das viele Firmen, bei denen ich vom Wachunternehmen eingesetzt war, immer nur Leute abbauten und von Einsparungen redeten.
    Egal wo du warst immer wieder dieser Thema.
    Am liebsten w?¤rste wegelaufen.

  • Wenn du nach Separat einmal googelst findest du Bezeichnungen wie diskret,einzeln im lateinischen auch gesondert. Nun, der Separatwachmann ist, was er ist, ein meistens unterbezahlter,williger und in der Regel hilfbereiter Mitarbeiter im Sicherheitsbereich, wo ich auch sagen mu??, das ich schon sehr bemerkenswerte Typen in dem Bereich kennengelernt habe, hier ganz eindeutig positiv gemeint!
    Sicherlich hast du recht, das man manchmal weglaufen k??nnte, aber wo ist das nicht auch so? ;)

  • "Am liebsten w?¤rste wegelaufen. !


    Es geht auch besser.


    Bei â??unsâ?? ist es so.
    Die Kunden haben gelernt. :) - Wach-Sicherheitsunternehmen sind â??.. ! >:(

    a.) Wir zahlen !
    b.) Wir schaffen an !
    c.) Sie stellen die Mitarbeiter .


    Mein Herz geh??rt dem Kunden, wir liefern gute Leistung
    und werden soweit es geht eingegliedert.
    So macht das arbeiten auch Spa??,
    selbst die Dienstanweisung kommt vom Kunden.

  • Ich kannte den Begriff "Separatwachmann" vor diesem Forum gar nicht.
    Nur "Sicherheitsmitarbeiter im Objektschutz", "Wachmann", "Security" usw. ...
    Nehme mal an, dass hiermit der n?¤chtliche Wachdienst zumeist alleine in einem Objekt gemeint ist,
    was separat zum t?¤glichen Pf??rtner- und Empfangsdienst gilt...
    ...die Macht der Nacht... ;)

  • Denke es kommt aus dem Tarifvertrag.


    Dort steht halt Separater Wachdienst.
    Arbeitnehmer, die ihren Dienst in einem in sich abgeschlossenen Wachobjekt aus??ben.


    Wird aber von den Wachfirmen nicht verstanden ???, oft werden die Wachleute
    an mehreren Objekten eingesetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Relikt ()