Nahostkonflikt

  • Es ist be?¤nstigend was in Israel Passiert. Wehe der Konflickt weitet sich aus. Selbst angesehene Zeitungen sehen die Gefahr, das der Konflickt sich ausweitet und in die Welt getragen wird.
    Was ist wenn Irre pl??tzlich mit eiener Bombe in ein Stadion gehen, oder in ein Konzert? Nur weil es Ihnen gerade danach ist.
    Wie sicher sind wir hier noch in Deutschland? Wie Nahe ist der Konflickt?
    Die USA, Israel und Extremisten z??ndeln mal wieder Global. Seit 30 Jahren schlagen sie sich die K??ppe ein und wirklicher Friede hat dort nie geherrscht.
    Warum schaut die Welt nur zu anstatt zu reagieren???
    Warum mu?? immer Gewalt sprechen?
    Gewalt ist die Sprache der Hilflosen, die kein anderes Argument mehr haben.
    Ich finde dieses dauerthema langsam zum kotzen. Die Welt ist nicht in der Lage sich gegen die USA durchzusetzten. Die setzten ein Veto und fertig.
    Wer glaubt dass das gut geht, lebt in einer anderen Welt.
    Das Immerw?¤hrende Potential aus dieser Gegend wird wahrscheinlich erst mit der n?¤chsten Eiszeit beendet.
    Das eine unsichere Welt neue Arbeitspl?¤tze in Sicherheitsfirmen begr??ndet ist denke ich ein Irrglaube. Die Arbeitspl?¤tze entstehen beim Bundesgrenzschutz und bei der Polizei und bei Beh??rden die diese unterst??tzen, erst danach kommen die Sicherheitsfirmen in Frage.

    Einmal editiert, zuletzt von kalle ()

  • [quote author=Skagaruud link=topic=1491.msg8760#msg8760 date=1155047166]
    Es ist be?¤nstigend was in Israel Passiert. Wehe der Konflickt weitet sich aus. Selbst angesehene Zeitungen sehen die Gefahr, das der Konflickt sich ausweitet und in die Welt getragen wird.
    Was ist wenn Irre pl??tzlich mit eiener Bombe in ein Stadion gehen, oder in ein Konzert? Nur weil es Ihnen gerade danach ist.
    Wie sicher sind wir hier noch in Deutschland? Wie Nahe ist der Konflickt?
    Die USA, Israel und Extremisten z??ndeln mal wieder Global. Seit 30 Jahren schlagen sie sich die K??ppe ein und wirklicher Friede hat dort nie geherrscht.
    Warum schaut die Welt nur zu anstatt zu reagieren???
    Warum mu?? immer Gewalt sprechen?
    Gewalt ist die Sprache der Hilflosen, die kein anderes Argument mehr haben.
    Ich finde dieses dauerthema langsam zum kotzen. Die Welt ist nicht in der Lage sich gegen die USA durchzusetzten. Die setzten ein Veto und fertig.
    Wer glaubt dass das gut geht, lebt in einer anderen Welt.
    Das Immerw?¤hrende Potential aus dieser Gegend wird wahrscheinlich erst mit der n?¤chsten Eiszeit beendet.
    Das eine unsichere Welt neue Arbeitspl?¤tze in Sicherheitsfirmen begr??ndet ist denke ich ein Irrglaube. Die Arbeitspl?¤tze entstehen beim Bundesgrenzschutz und bei der Polizei und bei Beh??rden die diese unterst??tzen, erst danach kommen die Sicherheitsfirmen in Frage.

    [/quote]


    Skagaruud:


    Im Grunde gebe ich dir recht; ist halt leider so, dass die USA und Israel immer zuerst ihre eigenen Interessen vertreten, nicht die des Volkes!


    Zum letzten Absatz: Hier kann ich dir leider nicht zustimmen. Selbst bei den Beh??rden wird immer weiter abgebaut. Das einzig gute hier ist: Die Techniken werden erneuert und weiter ausgebaut. Was aber weder bei uns, noch im sicherheitsbereich, neue Arbeitspl?¤tze schafft :-[
    H??chstens in der Industrie. Aber selbst hier macht es nicht viel aus; nicht f??r die Arbeitnehmer, oder f??r Arbeitsuchende.

    Einmal editiert, zuletzt von Hamburger ()

  • [quote author=Hamburger link=topic=1491.msg8781#msg8781 date=1155139318]
    Skagaruud:


    Im Grunde gebe ich dir recht; ist halt leider so, dass die USA und Israel immer zuerst ihre eigenen Interessen vertreten, nicht die des Volkes!


    [/quote]


    Ich finde dieser satz ist viel zu allgemein und gibt die Hintergr??nde dieses Konfliktes nicht wieder.


    mal eine Frage an Dich (ich gehe mal davon aus da?? Du aus Hamburg bist)


    Wie w??rdest Du reagieren oder was w??rdest Du empfinden, wenn Hamburg z.B. aus D?¤nemark, nahezu pausenlos mit Raketen beschossen wird?
    Der derzeitige Konflikt begann mit der Entf??hrung israelischer Soldaten und mit dem Beschuss Israels durch (veraltete,ungenaue) Raketen.
    Ich will die Reaktionen Israels hier nicht besch??nigen (was die Bombardierung von z.B. E-Werken betrifft) aber auch die arabischen Konfliktparteien tragen an der aktuellen Eskalation eine erhebliche Mitverantwortung.

  • Der "derzeitige Konflikt" begann 1948, als die Briten ein Land das Ihnen nicht geh??rte, n?¤mlich Pal?¤stina, den Israelis ??bereignete, die dort auch nichts zu suchen hatten.
    Die Israelis halten von da an in einem Land das ihnen nicht geh??rt, die Pal?¤stinenser denen es geh??rt wie Vieh.
    Kein Zugang zu Wasser und dem notwendigsten f??r die Pal?¤stinenser, Willk??r von israelischer Polizei und Armee, T??ten von Zivilisten und das Spiel geht nun fast 60 Jahre mit freundlicher Unterst??tzung der USA, Deutschlands und Konsorten.
    Da mu?? man sich nicht wundern, wenn die rechtm?¤??igen Eigent??mer sich mal zur Wehr setzen.

  • [quote author=admin link=topic=1491.msg8789#msg8789 date=1155151521]
    Der "derzeitige Konflikt" begann 1948, als die Briten ein Land das Ihnen nicht geh??rte, n?¤mlich Pal?¤stina, den Israelis ??bereignete, die dort auch nichts zu suchen hatten.
    Die Israelis halten von da an in einem Land das ihnen nicht geh??rt, die Pal?¤stinenser denen es geh??rt wie Vieh.
    Kein Zugang zu Wasser und dem notwendigsten f??r die Pal?¤stinenser, Willk??r von israelischer Polizei und Armee, T??ten von Zivilisten und das Spiel geht nun fast 60 Jahre mit freundlicher Unterst??tzung der USA, Deutschlands und Konsorten.
    Da mu?? man sich nicht wundern, wenn die rechtm?¤??igen Eigent??mer sich mal zur Wehr setzen.
    [/quote]


    Da mu?? ich dir Recht geben. Das Problem existiert im Grunde seit es Israel gibt. Du hast gut in der Schule aufgepasst.
    Manchmal k??nnen Briten eine Plage sein. :P :P :P
    Mich wundert eigentlich das dort ??berhaupt noch jemand lebt, bedenkt man wie nachhaltig immer mit Gewalt gesprochen wurde....

  • [quote author=Skagaruud link=topic=1491.msg8790#msg8790 date=1155152210]
    Da mu?? ich dir Recht geben. Das Problem existiert im Grunde seit es Israel gibt. Du hast gut in der Schule aufgepasst.
    Manchmal k??nnen Briten eine Plage sein. :P :P :P
    Mich wundert eigentlich das dort ??berhaupt noch jemand lebt, bedenkt man wie nachhaltig immer mit Gewalt gesprochen wurde....
    [/quote]


    Wem das Land geh??rt, kann man so nun auch nicht genau sagen.
    Urspr??nglich die israelitischen St?¤mme, sp?¤ter die Herrschaft des r??mischen Reiches,
    allen voran die Eroberung Jerusalems durch Titus im 1. Jahrhundert, sp?¤ter dann die Eroberung durch
    die vom neuen Glauben Islam geeinigten Araber, sp?¤ter die Briten...


    Man muss den Anspruch der Pal?¤stinenser als auch den der Israelis respektieren.
    Nur mit der Einigung klappt´s halt seit Jahrzenten nicht...

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.