Beiträge von Spliff

    @ Dotzend


    Hol mal tief Luft. So langsam werden deine Erklärungen echt Mega Peinlich.


    Seit wann darf ein Kaufhausdetektiv Kinder (unter 14-jährige) einfach laufen lassen, selbst wenn Identität fest steht?


    Jetzt bin ich echt auf deine Ausführung gespannt.

    Für mich ist das Thema aus Respekt vor der Administration von wachleute.de fürs Erste erledigt.
    Der Admin kalle hat das alte Thema temporär geschlossen, hier wurde in Eigenmacht durch einen User das Thema fortgeführt.
    Ohne "OK" der Administration halte ich mich daher erst mal raus.


    Ups...


    Das hab ich ja jetzt erst gerafft.
    OK...ist schon ziemlich fresch... :whistling:

    Die Frage ist einfach beantwortet: Diebstahl Wert über 50 € führt immer zu einer Anzeige......weil jetzt wirds ein Offizialdelikt der natürlich der Polizei und dem Jugendamt zu melden ist.


    Wir reden jetzt von Kindern die Gameboys, Nintendo DS oder Handys stehlen. .....Kein Antragsdelikt mehr !!


    Weiterhin: Mehrfachtäter - auch die kommen in die Statistik.


    Was ist den das für ein Schwachsinn.


    Entschuldige, aber ich hoffe so was erzählst Du nicht deinen Schülern.
    Wenn ja wundert mich so langsam gar nichts mehr.


    Dann sollte zunächst nicht die SKP in Frage gestellt werden, sondern vielmehr die Dozenten.


    Ich zeige als Kaufhausdetektiv jeden Diebstahl an. Ob das ein Kaugummi oder ein Nintendo Spiel ist. :evil:

    Lieber Dozent,


    ich hatte schon sehr viele unter 14 jährige bei mir sitzen gehabt.


    Wenn ich nach deiner These arbeite, so frag ich das Kind wie alt es ist und wenn es mir dann sagt es ist noch keine 14 sag ich schön und wünsch ihm beim raus gehen noch einen schönen Tag.


    Sorry ist aber Schwachsinn.


    1. Hab ich noch keines mit einem Ausweis erlebt. Den gibt es eh erst ab 14.


    und 2. halte ich das Kind so lange fest bis die Polizei kommt und es abholt. Den Richter will ich sehen der mich verurteilen weil ich das einzig richtige gemacht habe. Natürlich kann ich auch die Eltern anrufen, die dann ihr Plag abholen.

    Zitat

    @ Sgt.Pepper.....an die Azubine hatte ich ja auch gleich gedacht... :D



    Wenn ich eine 13 jährige Göre beim Diebstahl erwische bleibt die bei mir sitzen bis sie von der Polizei abgeholt wird. PUNKT


    Ich kann die Richtigkeit Ihrer Angaben nicht überprüfen.
    Mir ging mal ein Knirps mit 16 ins Netz. Jeder hatte gesagt der ist höchstens 12. Und der Vogel meinte dann dass er noch keine 14 ist und ich ihn nicht festhalten darf.... :D


    Ich hatte ihm dann gesagt OK...wenn das so ist halte ich dich eben nicht fest. Ich sorge nur dafür, dass er nicht abhaut bevor die Polizei kommt.... :P:D


    Den will ich sehen, der mir dann ans Leder will.

    Ich hab eigentlich auch als Raucher nichts gegen das Rauchverbot. Ich hab aber was gegen die Intoleranz von Nichtrauchern genau dort wo es erlaubt ist zu rauchen.


    In meiner Wohnung wird nicht geraucht, Aber in meinem Aut mach ich was ich möchte.....außer im Firmenfahrzeug. Aber das muss ich ja nicht fahren... :D
    Im Büro sind wir alle Raucher. Aber wir gehen zum Rauchen raus. Außer wenn ich am Wochenende oder Nachts alleine im Büro bin, mach ich eigentlich was ich will... :P

    Die Schaffnerin hat ganz klar versagt. Und ich geh noch weiter und sag sie hat in diesem Job nichts zu suchen. Dass der Pressesprecher nun vor die Kamera drängt und sagt dass es der Schaffnerin aufrichtig Leid tut ist geradezu lächerlich.


    Dass sie sich weigerte mit der Mutter, die ja auch noch mit der Tochter telefonierte, zu sprechen, setzt dem ganzen irgendwie auch noch die Krone auf.


    Ich kann nicht verstehen dass hier einige nach Entschuldigungen suchen die das verhalten der Schaffnerin zu rechtfertigen. Die Schaffnerin hat ganz bestimmt auch noch andere Möglichkeiten.Und das unabhängig von Temperatur und Uhrzeit.

    Auch wenn es nun schwer fällt ruhig zu bleiben.


    Vielleicht sollten wir professionell genug sein, die Sache einfach gut sein zu lassen. Ich glaube die Lektion sollte ihm ausreichen um zu erkennen, dass es manchmal besser ist einfach etwas weniger auf die Kacke zu hauen. Keiner von uns ist perfekt. Aber alle können wir voneinander etwas lernen.


    Dem TE will ich noch sagen aufstehn und weiter machen. Wer liegen bleibt hat längst verloren.

    Du bist auf dem besten wege dich zumindest bei mir vollends zu Disqualifizieren.


    Ihr habt ja beide den selben Schreibstil und macht auch die selben Schreibfehler .... looool
    Aber in welchem Lehrjahr ist die denn?
    Und über Kündigung von Lehrlingen wegen der Sache, an der Du schuld bist, würde ich jederzeit vor das Arbeitsgericht ziehen.


    Und von welchen Betriebsgeheimnissen redest Du denn überhaupt?