Beiträge von Spliff

    Ich will hier keinen Stress


    Nur ist es doch so dass die Tarife bei GuW nicht die schlechtesten sind.
    Ich gönne wirklich jedem seinen Lohn auch dass er mit dem auch gut leben kann. Aber GuW kämpft leider immer nur für sich und das finde ich schade.
    Aber man muss auch sagen dass die eben auch besser organisier sind.


    Und den neuerlichen Ruf der Sparkassenvorstände halte ich dann eher für einen Werbegag.


    Ich vergleiche das mal mit der Einführung der Zertifizierung. Alles schrie danach.
    Doch was ist sie denn letztendlich? Richtig. Ein Bild das man sich an die Wand hängen kann.


    Es gibt Kunden die fordern die aber mit einem Atemzug soll es billig sein. Aber die Zertifizierungen sollten Qualität fördern. Also wäre ein erster schritt, dass dann auch Fachkräfte eingesetzt werden müssten.


    So lange die Mindestvoraussetzungen in unserem Gewerbe nicht reformiert sind wird sich an den Tarifen nicht wirklich was ändern.

    Aber in unserem Gewerbe haben wir Tarife und die kennt jeder Mitarbeiter bevor er einen Arbeitsvertrag unterschreibt. Bekommt der Mitarbeiter nun Tarif so ist das zum einen völlig in Ordnung. Ihr beschwert euch über den Tarif. Nun ja ist euer Recht. Dann tretet doch einfach in die Gewerkschaft und ändert es. Nur eine starke Gewerkschaft kann auch was bewegen.


    Und was ich noch so bemängle, dass auch wenn es ungern zugegeben wird auch im GuW einfach zu viel versubt wird.


    Dann fällt mir immer mehr auf, dass sie MA im GuW sich zum Teil für was Besseres halten. GuW ist eine Sparte im Sicherheitsbereich nicht mehr und nicht weniger. Vielleicht mal darüber nachdenken. Ob wir nicht eine Familie sind. Der MA, der einen leeren Parkplatz bewacht hat doch auch ein anrecht auf eine höhere Entlohnung.

    Wenn ich das mal so anmerken darf. Die Nachtfarbe ist absolut nicht mein Ding. Kann ich aber wohl auch nicht ändern. Abends habe ich dann echt Probleme damit. Aber egal. Man gewöhnt sich ja ja an alles.... smiley1099


    Zu Werbung:
    In Zeiten von WKW sollte das doch eine nette Plattform sein. Da gibt es auch einige Möglichkeiten. Auch Xing ist durchaus eine ute Idee.


    Gruß
    Spliff

    So bin nun auch mal hier.
    Ich bin seit nun fast 20 Jahren in der Branche und seit ein paar Jahren Selbständig.


    Ich freue mich über Interessanten Austausch.
    Besondere Interessen alles rund um die Zertifizierung DN 77 200.


    An dieser Stelle auch mal besonderen Dank an Kalle, Daffi und Wächter.
    Ich glaube das bedarf keiner weiteren Erklärung.


    So dann geh ich mal stöbern.... beer