Beiträge von Chefin

    ..ich glaube, ich habe schon einen Kleinwagen verraucht.


    Darüber ärgere ich mich am meisten. Die können die Zigaretten so teuer machen, wie sie wollen. Immer sagt man: NEE, dann rauche ich nicht mehr. Und was ist? Man kauft ja doch....


    MAN IST EINFACH BLÖD! Menschlich, eben... :angel:

    Wenn es dann irgendwann so sein wird, dass das Rauchen überall verboten ist, mein Gott, dann ist es eben so.


    Vielleicht werden viele dadurch Nichtraucher und sagen irgendwann DANKE dafür.


    Spätestens wenn man sich die Zigaretten nicht mehr leisten kann und anfängt, Blätter vom Baum zu rauchen, dann könnte man auch aufhören.


    Ansonsten bleibt es oft bei einem Neujahrsvorsatz, oder es bleibt einfach wie es ist.


    Ich hab andere Probleme als sowas. Von daher: SCHWAMM DRÜBER! ;)

    Was soll´s, das führt eh zu nix.


    Vorwürfe oder Kritik führen oft dazu, dass man das, was man tut, vehement verteidigt, nicht, weil es gut ist, sondern nur, weil es kritisiert wird. Weil man als Person kritisiert wird.


    Aber da ja jeder irgendeine Schwäche hat, sollte man sich eigentlich nur seinen Teil denken und sagen: O.K., kommen wir zum nächsten Thema.


    Ich bin gesund. Jetzt, hier und heute. Und das zählt für mich. Morgen kann ich überfahren werden.

    Also mit Respekt hat der eine oder ander Beitrag jetzt langsam nichts mehr zu tun.


    Irgendwie fühle ich mich ein wenig persönlich angegriffen und sehr verallgemeinert.


    Hat jemand von uns die Nichtraucher in irgendeiner Art und Weise diffamiert? Ich glaube nicht.


    Also, etwas mehr Respekt, bitte! :(

    Also ich rechtfertige mich nicht für das Rauchen.


    Es ist eine Sucht, ich kann bzw. will nicht aufhören, ich atme Gift ein, und vielleicht sterbe ich deswegen eines Tages an Krebs. Ja, und jetzt?


    Hab starke Allergien wegen Zusätzen in Badeschaum, darf keine Ananas essen wg. der Enzyme, das frisst sich durch den Magen wie Salzsäure, und Obst ist regelmäßig mit Pestiziden belastet. Was wir alles gar nicht wissen.


    Kann man heutzutage eigentlich überhaupt noch sagen: Ich lebe gesund? Bei dem, was Mensch heute auf den Tisch kriegt?


    Und Sportler, die nie geraucht oder getrunken haben, fallen mit Herzstillstand um. Gesund gelebt?


    Handys schmoren unsere Ohren weg, verursachen Tumore. Gesund?


    Elektrosmog, Ozonloch, Umweltgifte. Alles gesund?


    Und dann haben die Leute nichts besseres zu tun, als auf Rauchern rumzuhacken. Klar, die sind ja greifbar. Und dann natürlich immer Schuld.


    Wir machen unser Ding, macht ihr euer Ding. Wir werden uns in zig Jahren sprechen, wer dann letztlich gesünder ist.


    Finde ich.. :angel:

    Tja, erst ist es die Gesundheit (nicht mehr Rauchen), dann irgendwann darf nicht mehr am Arbeitsplatz gegessen oder getrunken werden (gibt es ja auch schon), dann, ja, was noch, nicht mehr laut reden (verursacht Hörschäden), kein Deo mehr (verursacht Allergien beim Einatmen), Schuhe ausziehen weil Dreck dran, am besten nicht mehr atmen wg. Luftraub, tja, dann bleib ich lieber zu Hause und lebe ungesund!

    Das ist ja das Blöde. Trotz Rauchen ist meine Lunge topfit, ich hab Ausdauer, muss morgens keine Brocken husten. Kalte Hände und Füße habe ich, seit ich ein Kind bin. Hm, eigentlich sind da noch gar keine Warnsignale.


    Na ja, bei Krebs erkennt man es ja erst, wenn es schon längst zu spät ist.... :rolleyes:

    @ colle


    Die Frage beantwortet sich von selber. Glaubst du ernsthaft, die Flippers hätten Frauen bis 40 antörnen können? DIE FLIPPERS???


    @ sgt, pepper


    Danke für die ehrliche Auskunft. Denn so einfach ist es wirklich nicht, aufzuhören. Ich habs noch nicht versucht, hab wohl noch nicht genug Warnsignale an mir bemerkt :(

    @ colle


    Dein Herr Strindberg kennt mich nicht...


    Ich dachte, ihr streitet nicht nach dem Motto: Du hast Recht und ich hab meine Ruhe...


    Egal, solange man sich hinterher wieder versöhnt, darf man auch mal streiten :angel:

    ...im Herzen bleiben wir eh immer jung.


    Wenn ich einem Rentner sage: Guten Tag, junger Mann!, dann sollste mal sehen, wie lebendig und fröhlich die wieder werden! Steckt alles drin! Und das finde ich einfach klasse! smiley1099

    ..obwohl, wenn dann mal alles geregelt ist, was machen wir DANN? ???


    Kein Schritt, kein Handeln ohne Regel, hmmm, brauchen wir dann noch Menschen mit eigenem Entscheidungswillen?


    Nur noch Kontrolleure, die die Regeln überprüfen. Oha, das machen wir ja schon, wir sind im Sicherheitsdienst.


    HAHA, ein Job mit Zukunft! :grin: :grin:

    ...das mit der Kindheit, ja, das glaube ich sofort.


    Obwohl man nicht weiss, was ist besser, früh erwachsen zu sein, oder noch als Erwachsener mit Klötzchen zu spielen....


    Solange man kindlich und nicht KINDISCH ist, ist alles o.k.! :grin:

    @ colle


    ..hab ich jetzt zwar noch niemandem gesagt, das musste ich auch nicht, denn gewordene Nichtraucher (die, die ich kenne) sagen das von alleine. Und schon muss man sich einen Stundenvortrag anhören, wie sie es geschafft haben aufzuhören und wie toll das alles jetzt ist. (Möchte manchem gerne einen Spiegel vorhalten und sagen: Werde ich dann auch so fett wie du? Dann rauche ich lieber weiter!)


    @ sgt, pepper


    Regeln sind gut und schön. Sie sind notwendig und sinnvoll.
    Aber dann fallen mir noch viiiele andere Sachen ein, die mal geregelt werden sollten...die auch krank machen!

    @ sgt, pepper


    Manchmal braucht es Verstand, um herauszufinden, dass man gar keinen besitzt!


    Wie gut, dass alles genetisch veranlagt und das Verhalten vom Reptilienhirn beeinflusst wird. Die tollste Ausrede der Welt für alles Tun und Handeln. Und wenn das nicht mehr zieht, ist immer die schlechte Kindheit schuld.


    Ach ist das Leben doch einfach! :cool: