Beiträge von Chefin

    @ sgt, pepper


    ..wenn´s die mal nur wäre... :angel:


    Wir haben ja was vorbereitet. Aber es war immer so: Haste was, kommt keiner. Haste nix, Dauerklingeln.


    Irgendwo war mal das Gerücht, wer einen beleuchteten Kürbis draussen stehen hat, der macht mit!
    Wir haben jetzt mal KEINEN hingestellt... :grin:

    Ja, die Verkleidung verleitet viele leider dazu, auch richtigen ernsthaften Schaden anzurichten.


    Wer fahndet auch schon nach "Mike Myers" oder "Hannibal" oder "The Scream"? Davon laufen heute dutzende rum.


    Wäre eine gute Gelegenheit, das Thema Sicherheitsdienst in Wohnsiedlungen bei den Stadtvätern heimlich auf den Tisch zu mogeln.


    Dann würden auch die Anwohner dankend schlafen können, wenn die Müllabfuhr kommt. Denn es werden bei uns in manchen Strassen regelmäßig alle Tonnen umgeschmissen und gelbe Säcke aufgerissen. Der Inhalt landet natürlich auf der Straße. Und die Müllabfuhr lässt den Schnodder natürlich liegen...

    ..nein nein nein, hier werden keine Hunde geschlachtet!!!!


    Alles falsch.


    Wir sind doch hier bei den Hunde-Liebhabern und nicht bei Hundefleisch-Liebhabern!


    Kommen wir zurück zum Thema. Verspeist werden dürfen vom Hund die Süssigkeiten der Kinder, die sie bis dahin gesammelt haben. Oder die Tüte zerfetzen, damit alles auf dem Boden liegt. Oder so. :grin:

    ...wie gut, dass ich heute abend arbeiten muss und mein Auto im Blick habe... :rolleyes:


    Für meine Eltern, die nun nicht mehr so "wehrhaft" sind, wünsche ich mir, dass man sie in Ruhe lässt.


    Oder einen Rent-a-Rottweiler, der neben ihr an der Haustür steht. Hilft auch oft. :grin:

    Halloween >:D >:D


    Nachdem der Brauch auch hier herüber geschwappt war, hatten die Kinder eine lustige Alternative zu den eher andächtigen Laternenumzügen zu St. Martin.


    Man kann sich wie an Karneval verkleiden, von Tür zu Tür laufen, rufen "Süßes oder Saures", und Süßigkeiten abgrasen.


    Wie immer- wenn man den Hintergrund eines Brauches nicht geschnallt hat- artet sowas dann auch gerne und schnell aus.


    Was anfangs noch für alle Beteiligten lustig war, wurde zu einer Angst der Leute, dass ihr Hab und Gut beschädigt würde, wenn sie es "wagten", die Tür nicht zu öffnen oder keine Massenvorräte an Süßigkeiten anbieten zu können/wollen.


    Ich habe meine Meinung über Halloween mittlerweile auch geändert. Die meisten Bewohner unserer Stadt auch. Türen werden nicht mehr geöffnet, oder einfach gesagt: Mit dem Mist hab ich nichts zu tun!


    Und manche Kinder -so scheint es mir- haben mittlerweile mehr Spass daran, Eier zu werfen oder Böller, als dass sie Leckereien bekommen. Mal abgesehen davon, dass sich einige "Gruppen" nicht mal verkleiden, sondern einfach nur mit großen Plastiktüten vor der Tür stehen und diese mit fordernden Blicken aufhalten...


    Da wünsche ich mir St. Martin zurück, bunte Laternen, Liedchen vorgeträllert kriegen und alles in Frieden.
    Aber das ist den Kindern heutzutage wohl auch schon zu langweilig geworden... ???


    Was denkt ihr darüber?

    ..wir gehen ja auch immer davon aus, dass der Kampfsportler klar im Kopf ist, die Situation beherrscht und genau abschätzt, was er gerade tut.


    Was nun, wenn Faktoren wie Angst, Stress, Medikamente, Umwelteinflüsse wie Dunkelheit oder sonstige Sichtbehinderung, persönliche Tagesverfassung oder vielleicht sogar Hang zur Absicht hinzukommen, weil einem die Personen bekannt und verhasst sind, und das alles das Wahrnehmungs- und Reaktionsvermögen beeinflussen?


    Da kann ich mir vorstellen, dass da auch einiges schief gehen kann.

    Ich habe (noch) Sommerreifen drauf, bei der Werkstatt meines Vertrauens lagern aber noch Winterreifen auf Stahlfelge.
    Ich hatte damals Ganzjahresreifen auf meinem R5, die waren klasse, Winter wie Sommer. Natürlich passt man seine Fahrweise ja auch der Witterung an.
    Nun fahre ich ein etwas teureres Auto, und ich will alles dafür tun, dass nicht durch meine Nachlässigkeit mein Auto ein Klumpen Schrott im Graben wird.
    Deshalb waren für mich Winterreifen selbstverständlich.
    Preislich günstig, aber gut getestet. Habe nicht "Krösus" auf der Stirn stehen... :cool:
    Ich kann manches nicht verhindern, sei es, dass mir andere ins Auto donnern oder ich auf eine Eisfläche gerate. Aber wenigstens kann ich sagen, ich habe mein Unfallrisiko nicht fahrlässig erhöht.
    Das würde ich mir wohl selbst nie verzeihen, wenn ich einen Unfall baue, am besten noch mit Personenschaden, und man sagt mir hinterher, mit Winterreifen wäre das nicht passiert...

    ..dazu fällt mir noch eine artverwandte Frage ein:


    Ich hatte mal gehört, dass Kampfsportler oder auch Boxer schlechter dastehen, wenn sie sich einen Zweikampf liefern und der andere schwerer verletzt wird. WEIL sie diese Sportarten ausüben und WISSEN, wie man einen Menschen schwer verletzen kann.


    Da viele im Sicherheitsdienst allein wegen der Eigensicherung Kampfsportarten ausüben und nun z.B. in eine verfahrene Situation geraten, sich wehren, der andere meinetwegen auch nicht ohne ist, und diesen nun verletzen, müssen sie sich jedesmal rechtfertigen, weil sie wissen, was sie da getan haben?


    Anscheinend darf ein Laie mehr "Schaden" anrichten, da er nicht unbedingt wissen kann, welche Schläge wo welche Auswirkungen haben könnten.


    Weiss da jemand bescheid? Würde mich mal interessieren. Danke!

    Der Dienstplan ist ne tolle Sache,
    ein Grund, warum ich täglich lache,
    viele bunte Zeichen drauf,
    niemand löst das Rätsel auf.
    Heute früh, morgen nacht,
    ein Krankheitsfall nicht mitbedacht,
    kurzer Wechsel, kein Problem,
    wir schlafen dann auch mal im Steh´n,
    Und hast du deinen Dienst verpennt,
    -macht nix-
    weil schon wieder ein neuer hängt!


    CHEFIN, heute!

    ..ich muss zugeben, ich kann derzeit auch nicht zu vielen fachthemen etwas sagen. Daher fange ich eher bei den Alltagsthemen an.


    Aber manchmal ist die Fachsimpelei auch langweilig, da braucht man mal Abwechslung.


    Ich fange klein an und mogel mich so durchs Forum. Wenn jemand denkt, na, die kann auch nicht viel beitragen, so what? Ich mach das schon, dauert nur ne Weile... :grin:

    ...und obwohl jeder Raucher die Folgen kennt (Raucherlunge, Krebs, Raucherbein etc.), macht er weiter. Ja, nach dem Motto: Mir passiert das nicht.
    Ein fataler Irrtum. Manchmal.
    Ich glaube, jeder hofft, dass es ihn nicht erwischt.
    Ist wie beim Essen. Wer eine ungesunde Sache nicht rechtfertigen kann, sagt einfach: Ich mag es so, wie es ist. Alles Blödsinn.


    Wenn man erst mal denkt: Wenn es mich erwischt, ist auch egal, dann hat man schon viel verloren.
    Dumm ist immer nur: Hinterher ist man immer schlauer. ???

    Bei mir ist es eigentlich meistens in Stressmomenten. Da brauche ich was zum abreagieren. Oder zur "Beruhigung".


    Kann mal jemand herausfinden, warum ein Mensch genau weiß, was schädlich für seinen Körper ist, es aber trotzdem tut? Was ist der innere Schweinehund, der einen ständig daran hindert, etwas negatives sein zu lassen? Experten bitte JETZT antworten.... :)

    Geht ne Frau zum Psychologen und sagt:


    "Mein Mann hat sie nicht mehr alle! Jeden Morgen beim Frühstück nimmt er die Kaffeetasse und beißt rein, und dann isst er sie bis auf den Henkel komplett auf!!!"


    Sagt der Psychologe:


    "Ja, da haben Sie Recht, ihr Mann hat sie wirklich nicht mehr alle. Der Henkel ist doch das Leckerste an der ganzen Tasse!" :grin: