Magazin: EU-Abgeordnete klagen gegen Rente mit 63

  • Der Newsticker


    Zitat

    Mehrere EU-Abgeordnete wollen das Europaparlament verklagen, weil sie ihre Pensionen künftig erst mit 63 Jahren erhalten sollen, nicht mehr wie bisher mit 60. Wie der "stern" in seiner am Donnerstag erscheinenden Ausgabe berichtet, wurde die Klage von dem privaten Luxemburger Verein vorbereitet, der den sogenannten freiwilligen Pensionsfonds des Europaparlaments verwaltet.
    ...
    Die Namen der Kläger werde erst nach den Europawahlen Anfang Juni bekannt gegeben.


    Warum das wohl? Da hat man wohl ein wenig Angst um das gut dotierte Ruheplätzchen?

  • Das ist doch die Höhe: Da rackern sich diese ausrangierten Bundes/Landespolitiker für unsere Interessen ab und dann sollen sie diese unmenschlichen Strapazen auch noch länger auf sich nehmen. Was mutet man diesen menschen nur zu?


    In den letzten Monaten habe ich viele Stunden investigativen Journalismus über unsere Wohltäter in Brüssel genossen und ich muß sagen, mir kommt das kalte K..... Die wirtschaften schamlos und nicht mal "heimlich" in ihre eigenen Taschen und die ihrer Ehefrauen. Da ist man den Lobbiisten hörig, strengt nicht mal sein eigenes Gehirn an, stimmt ab und wieder freuen sich Großkonzerne und Hochadel über sprudelnde Subventionsquellen.


    Wer an Material interessiert ist, ich hab genügend.


    Trotzdem schönen Tag
    as

  • [quote author=colle link=topic=6970.msg63864#msg63864 date=1242207723]
    Sollen sie ruhig ein wenig länger arbeiten bis sie ihr Geld bekommen. 67 wäre doch auch für EU-Abgeordnete ein gutes Alter um in Rente zu gehen.
    [/quote]


    Das würde ich denen auch gönnen, nur kann man davon aus gehen, dass die auch mit Abschlägen für einen früheren Ruhestand noch zu gut leben können.