Markenimitate

  • Der Zoll stellte Gefälschte Produkte im Jahr 2008 im Wert von 434 Millionen fest. Die Firma Ernst & Young stellte zusammen mit Markenverband Berlin eine Umfrage über Plagiate zusammen und befragte 2500 europäische Verbraucher über Ihre einstelling. Ergebnis:
    " Demnach sehen neun von zehn Befragten durch den Kauf einer Fälschung ihr Ansehen bei Freunden nicht gefährdet.Zwei Drittel blenden bei Ihrer Jagd nach vermeintlichen Schnäppchen sogar wider besseren Wissens Risiken aus. Unsere Studie zeigt , dass immer mehr Menschen ganz gezielt Plagiate kaufen, obwohl sie sich der möglichen Gefahren durchaus bewusst sind, sagt Thomas Harms Partner bei Ernst & Young.So rechnen 67 Prozent der befragten Verbraucher mit Unfallrisiken durch die Verarbeitung mindermertiger Materialien.Schäden für die Gesundheit schließen 61 Prozent nicht aus.Fast die Hälfte nimmt finanzielle Risiken in Kauf, bezahlt zum Beispiel die im Internet bestellten Waren ohne die Garantie , dass sie auch geliefert werden, oder riskiert, das die gelieferte gefälschten Produkte nach kurzer Zeit kaputtgehen. 74 Prozent der befragten Verbraucher sind sich außerdem bewusst ,dass hinter der Herstellung und der Vetrieb von Plasgiaten kriminelle Banbden stehen,und 79 Prozent der Befragten sind sich im Klaren darüber dass Arbeits und Umweltbedingen vernachlässigt werden...... Ganz oben in der Gunst der Fälscher liegen Markenschuhe.

  • Wie gut, daß mir diese ganze Marken-******* am ***** vorbeigeht.


    Wenn ich Qualität haben will, dann zahle ich für Qualität!
    Und wenn die Qualität nur eine kleine Rolle spielt, dann ist mir die Marke sowas von egal.
    Ich definiere mich nicht über irgendwelche Logos.


    Ja, ne. Das wars.
    Gruß
    as

  • Solch eine Antwort gehört eher in eine Diskussion wo es um No Name Produkte geht. Hier geht es aber um Plagiate, da kommt noch hinzu das hier Arbeitsplätze gefährdet sind und, wenn Du Dein Fahrzeug nicht mehr zum stehen bekommst weil man Dir, ohne Dein Wissen, Bremsbelege verkauft hat die Plagiate sind, möchte ich Dich mal schreien hören.

  • Am schlimmsten sind diese ganzen Arzneiplagiate die auf den Markt gebracht werden. Die helfen vielfach überhaupt nicht oder machen noch kranker.