Schwarz/Gelb ist verhindert, Hurra!!

  • So das war ja doch eine ganz interessante Wahl gestern.
    Die Turbo Kapitalisten und Unsozialen k??nnen alleine nichts reissen, das Ding aus dem Osten wird hoffentlich nicht Kanzler. Schauen wer mal.
    Perfektes Ergebnis f??r meine Wunschpartei, Die Linkspartei.
    Sogar hier bei uns im Westen, Wahlkreis 53 S??dniedersachsen mit 5,3% geklappt, in 2002 waren es noch 0,4%. ;D
    Bin hoch zufrieden, Schicht und Sonntagszulage scheinen damit erstmal gerettet, eine Opposition der kleinen Leute ist installiert. ;)
    Schr??der hat der Dreckspresse auch endlich mal einen verpasst, genial. :D
    Jetzt wird es am 2.10. nochmal etwas spannend, in Dresden 2. Da sollen sie mal ruhig den Schr??der w?¤hlen, damit das Merkel nicht Kanzler wird. ;D

  • Naja, ob das alles so sicher ist lassen wir mal dahin gestellt. Nicht umsonst kam doch die Giftliste vom Eichel ans Tageslicht.
    Du wirst sehen, die anderen Parteien r??cken nach und nach mit ihrer Streichliste raus. Da k??nnte ich fast drauf wetten. Dann finde ich es schon fairer von der CDU das sie den W?¤hlern klipp und klar gesagt hat was Sache ist. So ist der Schock nachher nicht so gro??.


    Und ob nun Schr??der oder Merkel; wichtig ist das es wieder aufw?¤rts geht. Da ist es v??llig egal wer Bundeskanzler ist. Die Parteien machen das Programm und nicht der Bundeskanzler. Und da m??ssen sich nun alle am Riehmen reissen, damit das was wird.
    Im Moment ist bei dem Chaos keinem geholfen. Und zum Thema Linkspartei sag ich jetzt nichts...die vergleiche ich, genauso wie die fr??here PDS, mit diversen, subversieven Vereinigungen, die es eigentlich garnicht geben d??rfte.


    Aber das ist nur meine pers??nliche Meinung. Geschm?¤cker sind verschieden.

  • Ich vergass noch: Wahl am 2.Oktober in Dresden: Damit die SPD da ??berhaupt einen Vorteil draus zieht, m??ssten 100% die SPD w?¤hlen. Es gibt max. sowieso nur 1 Sitz zu erlangen. ALso wie die Wahl auch ausgeht, es ?¤ndert nix daran das die CDU st?¤rkste Fraktion im Bundestag ist.

  • [quote author=billa link=topic=119.msg632#msg632 date=1127244005]
    Ich vergass noch: Wahl am 2.Oktober in Dresden: Damit die SPD da ??berhaupt einen Vorteil draus zieht, m??ssten 100% die SPD w?¤hlen. Es gibt max. sowieso nur 1 Sitz zu erlangen. ALso wie die Wahl auch ausgeht, es ?¤ndert nix daran das die CDU st?¤rkste Fraktion im Bundestag ist.


    [/quote]
    die CDU ist in keinem Fall st?¤rkste Partei, da sind die Stimmen der CSU im Wege. Die SPD ist klarer Wahlsieger, sowohl bei Gewinn/Verlustrechnung als auch beim Auseinanderdividieren der Stimmen der CDU / CSU.
    Das sollte man denn doch beachten. ;)

  • Keine der beiden Lager ( CDU/CSU+FDP / SPD+Gr??ne ) hat eine ausreichende
    Mehrheit, da ist der Hund begraben.
    Was folgt liegt auf der Hand, gro??e Koalition mit eventuell anschlie??enden Neuwahlen.


    Das Wahlergebnis bietet auch viele Chancen im Umgang der Parteien miteinander oder
    h?¤tte jemand vor der Wahl gedacht, da?? zb. die CDU die Gr??nen so umwirbt?


    Gut das es die Linken in den Bundestag geschafft haben :)

  • [quote author=billa link=topic=119.msg631#msg631 date=1127243666]
    Nicht umsonst kam doch die Giftliste vom Eichel ans Tageslicht. [/quote]


    Der Zeitpunkt war interessant. Sollte wohl so der letzte Giftsto?? gegen die SPD werden.


    Zitat

    Dann finde ich es schon fairer von der CDU das sie den W?¤hlern klipp und klar gesagt hat was Sache ist.


    Das Experiment hatte Lafontaine 1990 bereits versucht und ist abgew?¤hlt worden. Zum Dank haben wir heute den riesigen Schuldenberg, der uns so unbeweglich macht.



    Zitat

    wichtig ist das es wieder aufw?¤rts geht.


    Gerechtere Aufteilung w??rde schon reichen. Wir sind nach wie vor Exportweltmeister, melden die meisten Patente an und unsere gro??en Unternehmen werfen teilweise Gewinne in bisher unbekannter H??he ab. Da passen die Ank??ndigungen gr????erer Massenentlassungen irgendwie nicht ins Bild.


    Zitat

    Die Parteien machen das Programm und nicht der Bundeskanzler.


    Wer uns nach au??en vertritt ist auch nicht unwichtig. Wir sehen jetzt erst wieder, was passiert, wenn man sich um Umweltschutz einen Dreck schert. Bin mal gespannt, wann es der Gegend um New Orleans den letzten Sto?? beschert.


    Zitat

    die vergleiche ich, genauso wie die fr??here PDS, mit diversen, subversieven Vereinigungen, die es eigentlich garnicht geben d??rfte.


    Ich bin der Meinung, da?? es die vielen Interessenverb?¤nde wie z. B. 'Neue Soziale Marktwirtschaft' nicht geben d??rfte, denn die verspritzen hier das Gift, was die Stimmung so runter macht.


    Ganz interessant fand ich den Kommentar nach den Wahlen auf n-tv zur Entwicklung der B??rsennotierungen deutscher Automobilhersteller:


    "Die Notierungen der deutschen Automobilhersteller stagnieren. Ein Gro??teil der Investoren hatte auf einen Erfolg von schwarz-gelb gehofft, denn die deutsche Automobilindustrie hat personelle ??bersch??sse, die unter einer liberal-konservativen Regierung einfacher h?¤tten abgebaut werden k??nnen."


    Geht es noch perverser?

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.