Hallo zusammen

  • Hallo zusammen ich heiße Danny und komme aus Dortmund bin 26 und seit fast 3 Jahren Verheiratet und habe 3 kleine Mädels 1 monat , 2 und 4 Jahre alt !
    Ich Arbeite bei einem großen Sicherheitsdienst wo ich aber nicht mehr so zufrieden mit bin und würde gern bei der DB anfangen ! Ich würde auch gern wissen was für anforderungen gestellt werden um dort überhaupt rein zu kommen ! Ich selbst habe bis jetzt nur die Unterrichtung nach § 34a ! Und ich würde am liebsten noch eine Ausbildung zum Hundeführer machen !
    Vieleicht könnt ihr mir ja ein paar infos zukommen lassen ! Freue mich über jede antwort und hilfestellung ! Wenn ihr fragen habt stellt sie ruhig !


    Mfg Danny ;)

  • Hallo und willkommen hier bei Wachleute.
    Du musst nicht nur Fragen beantworten, Du kannst sie auch stellen, egal welcher Art. :)
    Die Jungs von DB können Dir sicher ein paar hilfreiche Tipps geben.

  • Willkommen im Forum.


    Hinsichtlich Einstellungsvoraussetzungen DB gab es bereits ein paar Anfragen. Nutze doch mal die "Suche". Die DB`ler sind, berufsbedingt nicht jeden Tag hier.


    Zum Thema DHF wirst du bestimmt auch entsprechende Infos finden und bekommen. Auch da gibt es hier ein paar fähige Leute.


    Wünsche dir viel Spaß hier...

  • Auch von mir ein Hallo.


    Zu Deinen Fragen:
    1. DHFs werden meines Wissens (Regionalbereich Mitte/Südwest) nicht eingesetzt.
    2. Voraussetzung für eine externe Einstellung ist ein Facharbeiterbrief in der Sicherheit!
    3. Es sollen 500 neue MAs eingestellt werden, wie hoch der Anteil Ex sein soll weiss ich nicht.
    (Mitte/Südwest 30)

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.