Beiträge von Danny1984

    Also ich laufe die 32 Km in 4 etappen !
    Mit dem Finanziellen ist mir klar da es ja nicht mein erster Hund ist !
    Vom Auftraggeber ist es genehmigt und meinen Arbeitgeber möchte ich jetzt erst mal als sprungbrett nutzen um den Hund ausbilden zu können da meine Frma nicht wirklich viele Objekte hat an denen man einen Hund bezahlt bekommt bzw bestellt wurde !
    Ich werde auf jedenfall solange suchen bis ich einen vernünftigen verein gefunden habe bevor ich mir den Hund anschaffe !

    Menschen wie dich gibt es überall ! Bin hier um mir infos zu holen und um erfarungen von anderen zu hören und kein dummes geschwätz !

    Jeder fängt mal klein an ! Und es sind insgesamt 32 Km und nicht am stück ! Ich laufe mehrere runden um auf diese Km zu kommen !

    Bei dem Objekt kann ich ihn nur mitnehmen und bekomme ihn nicht bezahlt ! Für mich ist das dann eine übergangs lösung bis der Hund das alter und die scheine hat um offiziell Arbeiten zu dürfen !
    Genaue vorstellung ? Welche vorstellung sollte man haben ?
    Was ist damit alles verbunden ?
    Sorry wenn ich so frage aber du kannst mich ja aufklären !
    Für mich steht fest das ich hauptsächlich als HF arbeiten möchte aber dafür den Hund auch erst mal ausbilden muss was für mich zeitlich kein thema ist da ich nur nachts arbeite und durch mein Objekt kann ich ihn mitnehmen wodurch er dann nicht ständig allein wäre !
    Es ist ja auch nicht so das ich total unerfahren bin was Hunde angeht nur war ich nie richtig im Sportverein tätig !

    Ich finde die 32 Km auch nicht sehr entspannend aber was soll ich machen !
    Klar text muß sein deswegen frage ich ja was ihr davon haltet !
    Bekomme lieber ehrliche und klare antworten als drum rum reden !
    Ich will schon eine vernünftige ausbildung für meinen Hund aber es ist nicht einfach einen passenden Sportverein zu finden da ja überwiegend Rentner auf den plätzen in meiner umgebung
    für das training zuständig sind und auch überwiegend Rentner sich auf den plätzen aufhalten !
    Das Gelände ist sehr groß was ich ablaufen muss wo es so einige verstecke für Leute gibt die irgendwo einsteigen wollen und suchen könnte er da genug !

    Ich würde ihn überwiegend für die Arbeit nutzen wo ich pro nacht 32 Km laufe und zusätzlich auch im sportverein tätig sein !

    Sweit sind es dinge die ich alle schön gehört habe und wegen den ich auch bedenken habe !
    Das mit dem trainer ist hier in Dortmund ein problem ! Habe bisher keinen gefunden der
    sich soviel mit der Rasse befasst ! Schäferhund vereine kann man hier stapeln aber mit den Mallis ist das nicht so einfach !
    Also denkst du ich sollte dann lieber die finger von der Rasse lassen wenn ich keinen geeigneten trainer finde ?
    Mfg Danny

    Das stimmt mit dem Fußball !
    Das problem ist das ich besoffenen nach spiel ende an meinem Objekt rum laufen habe und die alles voll pinkeln und vorallem immer an die türen die ich kontrollieren muss ! Ich liebe meine Handschuhe ! knueppel01

    Hallo Leute ich hoffe eure erfahrung kann mir weiter helfen !?
    Ich möchte mir nächstes Jahr einen Hund zu legen und mit dem Hund natürlich auch arbeiten !
    Ich hatte von anfang an die Mallis im auge da es für mich die beste Rasse für die Arbeit im Bewachungsgewerbe usw ist , mir wird aber immer wieder von der Rasse abgeraten (zu arbeits und zeit intensiv und klein kindern gegenüber sehr rüpelhaft ) was ist dran an diesen vorurteilen ?
    Ich hatte vorher einen Pit Bull der auch nicht gerade wenig zeit und nerven gekostet hat !
    Was meint ihr dazu ?
    Also ich arbeite nur nachts an einem Objekt an dem ich 4 Runden pro Nacht mache mit ca. 6 Km pro runde !
    Der Hund würde an dem Objekt zwar nicht vergütet aber ich denke in der zeit der Ausbildung könnte ich den Hund zumindestens immer mit nehmen und hätte die ganze Nacht zeit um mit ihm zu trainieren und mit ausführlich mit ihm zu beschäftigen und auslauf hat er auch nicht gerade wenig !
    Als zweite wahl hatte ich den Dogo Canario im auge !!!???
    Bin auf eure antworten gespannt !
    Vielen dank im vorraus :)

    Danke erst mal für die ganzen antworten !
    VIPER ich bin auf Sicherheitsdienste durch meine leistenbrüche gekommen !
    Habe vorher 7 jahre in einer Spedition gearbeitet und hatte fast jedes jahr einen Leistenbruch !
    Da hat mir meine Versicherung nahe gelegt einen anderen Job zu machen !
    Bin jetzt dabei mir das Lernmaterial für die Sachkunde prüfung zu besorgen und werde dann zu sehen das ich die prüfung so schnell wie möglich hinter mich bringe !
    Mfg

    Hallo zusammen ich heiße Danny und komme aus Dortmund bin 26 und seit fast 3 Jahren Verheiratet und habe 3 kleine Mädels 1 monat , 2 und 4 Jahre alt !
    Ich Arbeite bei einem großen Sicherheitsdienst wo ich aber nicht mehr so zufrieden mit bin und würde gern bei der DB anfangen ! Ich würde auch gern wissen was für anforderungen gestellt werden um dort überhaupt rein zu kommen ! Ich selbst habe bis jetzt nur die Unterrichtung nach § 34a ! Und ich würde am liebsten noch eine Ausbildung zum Hundeführer machen !
    Vieleicht könnt ihr mir ja ein paar infos zukommen lassen ! Freue mich über jede antwort und hilfestellung ! Wenn ihr fragen habt stellt sie ruhig !


    Mfg Danny ;)