Prohibition bald in Deutschland?

  • Schön wär es und nur richtig und konsequent, ich bin sehr dafür. :thumbup:

  • Und wieder mal stellt sich mir die Frage warum Bayern nicht endlich zuerst aus Deutschland und dann der EU aussteigt!
    Unterschreibe sofort! :thumbup:


    Es ist ja richtig, die Altersgrenzen einzuschränken, aber Erwachsene sollten doch ganz normal selbst entscheiden dürfen, was für sie gut und richtig ist!
    Natürlich sind Suchtkranke da zum Teil auszugrenzen, da diese Steuerungsprobleme durch die Sucht haben....


    Wenn es in Restaurant nur Pfefferminztee gibt, bekommen die keinen Cent mehr von mir!

  • Zitat

    ...aber Erwachsene sollten doch ganz normal selbst entscheiden dürfen, was für sie gut und richtig ist!


    Sollte das dann nicht auch für andere Drogen gelten?
    Alkohol ist nicht wirklich ungefährlicher als z.B. Cannabis. Alte Apothekerweisheit: Die Dosis macht das Gift.


    Mit dem gleichen Argument wie von dir geschrieben könnte ich auch für die Legalisierung von Marihuana plädieren...

  • Zitat

    "Es ist ja richtig, die Altersgrenzen einzuschränken, aber Erwachsene sollten doch ganz normal selbst entscheiden dürfen, was für sie gut und richtig ist!"


    Richtig,vor allem werden in Bezug zum Rauchverbot Äpfel mit Birnen verglichen!


    Raucher schaden aktiv sich und ihre Umwelt,niemand bekommt aber Krebs,wenn neben ihm einer Biertrinkt!
    Klingt jetzt blöd,ist aber so.


    Ausserdem sollte man doch mal die Kirche im Dorf lassen,solang Alkohol in Maßen genossen wird ist meines Erachtens nix dagegen einzuwenden,bei Feiern,beim geselligen Zusammensitzen ,auch das Feierabendbierchen macht nicht süchtig.


    Was fällt dann als nächstes unter Drogen? Es gibt ja auch nachgewiesenermaßen eine Sucht nach Süssem oder Fettigem,werden dann auch Bonbons und Speckfett als ungesund verboten??? :dash:


    Aber solln se mal machen,ich lass mir meinen Hopfen nicht verbieten! be--er
    Und wenn es hier nix mehr gibt,Schiet drauf sage ich,der Tscheche braut auch leckere Pilsner und ist gar nicht weit von mir,wird halt statt heimischer Getränkemarkt der Vietnamesenmarkt angesteuert! :cursing:


    Wenn man sich aber mal anschaut,wo hier Prioritäten zur Problembewältigung in diesem Land gesetzt werden,als ob es nichts dringenderes gäbe...es ist nur noch zum Wegrennen!!!

  • Zitat

    Was fällt dann als nächstes unter Drogen?


    Du willst aber jetzt nicht allen Ernstes behaupten, Alkohol wäre keine Droge?


    Und was die Gefährdung Anderer durch Alkoholkonsum betrifft:
    Durch den Konsum selbst wird niemand gefährdet, das stimmt. Jedoch werden durch das Verhalten von alkoholgetrübten Personen vermutlich weit mehr Menschen getötet/verletzt als durch Raucher.

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.