Streit um Polizeimunition nach tödlichem Schuss auf Studenten

  • Der Newsticker


  • Seit wann hat ein Vollmantelgeschoss eine Mannstoppende Wirkung in jedem Fall? Solange nicht gleich der Tot in Kauf genommen wird.

  • Es werden schon lange keine Vollmantelgeschosse mehr bei der Polizei verwendet! Die Munition soll (angeblich ;) ) auch nicht im freien Handel zu erwerben sein.


    Mich würde abert der Hintergrund dieser Meldung interessieren! Wann? Wo? Warum?

  • Mehr als in der kompletten Meldung steht kann ich Dir leider auch nicht mitteilen. Der Hintergrund ist folgender Vorfall aus der selben Meldung:


    Zitat

    ...
    Der Regensburger Musikstudent war am 30. April vor seinem Haus erschossen worden. Der 24-Jährige war mit seinem Mitbewohner in Streit geraten, der die Polizei verständigte. Die Beamten konnten den jungen Mann weder mit Pfefferspray noch mit einem Schlagstock überwältigen. Daraufhin schoss ein Polizist auf den Mann, der noch am selben Tag in einem Regensburger Krankenhaus seinen Verletzungen erlag.


    ...

  • Trotz neuer Mun für die Polizei ist es immer noch nicht gesundheitsfördernd sich eine Kugel einzufangen... Die gesunde Schussverletzung wirds so nie geben. Sogar mit Gummimumpeln, die ja eigentlich unter die non-lethalen Mittel fallen kann der Tod nicht gänzlich ausgeschlossen werden.


    Muss ja nicht an der Munition gelegen haben, vielleicht hatte der Student einen ungefestigten und unsittlichen Lebensstil, der ist der Gesundheit auch nicht gerade zuträglich. Da hat ihm halt einfach die Fitness gefehlt eine Schussverletzung auszuhalten!

  • Also ich bin ja dafür Polizisten die Waffen generell weg zu nehmen. Die Fragen dann einfach ganz lieb, ob das gegenüber sich nicht vielleicht beruhigen will. Und dann kommt so was auch nicht mehr vor...


    Wie kann es auch sein, dass ich mit weiteren Maßnahmen rechnen muss, wenn ich Terror mache und weder Pfefferspray noch sonst was hilft? Genau so skandalös, dass die Gummigeschosse einsetzen, nur weil einige Demonstranten den ein oder anderen Stein oder mal ne Flasche via Luftpost transportieren...

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.