Beiträge von knx

    Also ich bin ja dafür Polizisten die Waffen generell weg zu nehmen. Die Fragen dann einfach ganz lieb, ob das gegenüber sich nicht vielleicht beruhigen will. Und dann kommt so was auch nicht mehr vor...


    Wie kann es auch sein, dass ich mit weiteren Maßnahmen rechnen muss, wenn ich Terror mache und weder Pfefferspray noch sonst was hilft? Genau so skandalös, dass die Gummigeschosse einsetzen, nur weil einige Demonstranten den ein oder anderen Stein oder mal ne Flasche via Luftpost transportieren...

    Du brauchst die Qualifikation zum Luft Assi und die Beleihung durch die BuPo, wenn ich mich recht erinnere, um in dem Bereich arbeiten zu dürfen.


    Ich denke das Netz sollte mit Hilfe einer Suchmaschine entsprechende Informationen Preis geben.


    Als da z.B. wären:


    Vielleicht solltest Du erstmal etwas Berufserfahrung sammeln. Von Leuten ausgebildet zu werden die Ihr Wissen maximal aus Büchern kennen und bei jedem Nachfragen überfordert sind ist ziemlich zum kotzen...

    Zitat


    [...]
    Wofür gibt es Gesetze und Instutionen wie z.B. Gewerkschaften.....
    [...]



    Dann lies Dich mal ins Forum ein und schau mal wie viele über die Gewerkschaften schimpfen, aber sich selbst unter fadenscheinigen Ausreden vor einer Mitgliedschaft drücken.
    Das Problem ist, die anderen sollen alles machen. Und man selbst kann dann einfach mitnehmen was erreicht wurde, ohne was dafür getan zu haben...
    Passt hier nicht zum Thema, aber schau mal im Forum... Dann wird Dir vielleicht einiges klar werden!

    Mir fällt da gerade ein, bei mehreren Objekten wo wir Etagen angemietet haben und die wir auf nem Außenkontrollgang kontrollieren ist auch die Reinfolge der Objekte und das jeweilige Zeitfenster in dem es erledigt werden muss vorgegeben...
    Würde sie strikt eingehalten könnte man bei unserer Dienstanweisung an Hand einer Uhr sagen wo der Mitarbeiter jetzt gerade genau ist.

    Wir haben auch ziemlich starre Zeiten in der Dienstanweisung vorgegeben. Ist aber wahrscheinlich eh das kleinste Problem, da wir auf dem Objekt Nachts und am WE / Feiertagen eh ganz alleine sind und auch in 12 Stunden Schichten nicht ein Kontrollanruf aus der Zentrale kommt.
    Wenn der Kollege also tot über den Zaun oder bewusstlos neben der Kloschüssel liegt, merkt die Ablöse das erst zum Schichtwechsel, weil sie nicht ins Objekt kommt und auch kein Revierfahrer oder sonst wer von uns nen separaten Schlüssel hat...


    Gelernt habe ich das irgendwie mal anders!

    [quote author=fRaiT link=topic=7055.msg64897#msg64897 date=1243699398]
    [...]
    Ich habe alleine bei mir im Ausbildungsbetrieb eine gelernte Fachkraft für Schutz und Sicherheit welche als "Sicherheitsmitarbeiter" eingestellt ist und das Geld bekommt wie ein "normaler" Wachmann mit §34a.
    [...]
    [/quote]


    Gibt auch gute qualifizierte Mitarbeiter in anderen Branchen, die arbeitslos zu Hause sitzen. Natürlich kann man unter Wert arbeiten. Am Anfang habe ich den Fehler auch gemacht. Aber man muss es mit entsprechender Ausbildung nicht, wenn man selbst weiß was man Wert ist.

    Das liegt wohl eher daran, dass die Jungs bei der Agentur für Arbeit bzw. die Leute die es da einstellen einfach keine Ahnung haben, wo die Unterschiede liegen. Auch wenn die es eigentlich besser wissen müssten...


    Ich bin ausgebildete FKSS und arbeite auch in entsprechender Position mit tariflicher bzw. momentan übertariflicher Bezahlung.
    Will jetzt aus anderen Gründen die Firma wechseln und habe mehrere (gute) Angebote. Und alle liegen nicht unter dem FKSS Tarif.



    Du solltest Dir also keine Gedanken machen weil Du nen Freund hast der von nem Bekannten kennt, der einen kannte, welcher gehört hatte...
    In der Sicherheitsbranche gibt es zwar genug Querschläger und Mistfirmen. Aber mit einer guten Ausbildung und der entsprechenden Motivation kannst Du richtig Spaß an der Arbeit haben und dabei noch Geld verdienen mit dem man gut leben kann.

    [quote author=colle link=topic=7045.msg64690#msg64690 date=1243452149]
    [...] denn dort werden ja üblicherweise zumindest die Fäuste als probates Mittel der Argumentation genutzt.
    [/quote]


    Was den klaren Vorteil hat, dass man weiß was los ist und merkt, wenn es wieder zu Ende ist...

    [quote author=colle link=topic=7045.msg64624#msg64624 date=1243367593]
    Außerdem heißt du "engelchen", und nicht Teufelchen. :grin:
    [/quote]


    Stille Wasser sind tief und schmutzig. Meine Ex hat auch katholische Theologie auf Lehramt studiert und nach der Nachtschicht war die Wohnung leer... Das hat also nichts zu sagen... censored

    Auch wenn ich mich erst sehr gewundert habe was GeorgOS da schreibt, nach dem ich es komplett durchgelesen habe, muss ich Ihm wohl recht geben.


    Irgendwie muss ich hier die letzten Tage immer wieder lesen, dass viele auf die Gewerkschaft schimpfen und durch einen, in Ihren Augen, zu niedrigen neuen Tarifabschluss sich darin bestätigt fühlen nicht Mitglied zu sein.


    Ist nicht auf Dich persönlich bezogen, chatizia. Aber irgendwie ist dieses Verhalten ein trauriges Bild, dass sich abzeichnet. censored

    Ich kann auch nicht ganz nachvollziehen was 7 - 9 Jahre alte Tarifverträge mit aktuellen Abschlüssen zu tun haben. Da waren es ja auch andere Rahmenbedingungen, die man meiner Meinung nach nicht 1:1 mit heute vergleichen kann.


    Im Vergleich der Bezahlung von Nachtwächter vor 100 Jahren sind die GÖD Abschlüsse heute wahrscheinlich auch eine steile Steigerung, oder? ;)

    Zitat

    Hier auf dieser Seite waren es nur 3, das sollte ihn eigentlich nicht überfordern.


    Bis lang ist die GÖD schon mit der Frage nach Ihrer Mitgliederzahl offensichtlich überfordert... (Lasse mich mit einer entsprechenden Antwort natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen!)






    Korrektur GÖV in GÖD kal

    [quote author=Compi52 link=topic=6978.msg63936#msg63936 date=1242301846]
    [...]
    Ich hoffe das mir jemand helfen kann, denn Mitglied in der Gewerkschaft möchte ich deswegen nicht werden.
    [...][/quote]


    Was spricht dagegen? Und was denkst Du, wo selbiger Tarifvertrag her kommt, wenn jeder so denken würde?