Beiträge von alterschwede

    Sooo viel Schwachsinn habe ich ja schon lange nicht mehr gelesen :rolleyes: :rolleyes:
    Fehlt nur noch der Spruch, daß es die Raucher nicht stört, wenn man neben ihnen nicht raucht.


    @ drago: Hier stimme ich Dir mal zu 100 % zu. Geht da nicht was mit dem Arbeitsstättengesetz?


    Meine Kollegen lasse ich auch mal frieren, wenn sie meinten noch schnell eine rauchen zu müssen,
    bevor ich zum Dienst komme. Klappt leider nur im Winter.


    Was mich am meisten ankotzt ist, daß meine Klamotten nach kürzester Zeit stinken wie eine Bahnhofskneipe.
    Ansonsten ist alles schon geschrieben.


    Trotzdem allen einen schönen Abend oder ne ruhige Schicht.
    as

    Moin zusammen,


    für alle die glauben, daß unsere gebeutelten Millionäre so viel Steuern zahlen gibts heute Abend was im Fernsehen:


    SWR um 00:25 Uhr betrifft: schön reich - Steuern zahlen die anderen.....


    Ich bin mir nicht sicher, ob hier auch der Satz fällt, daß die Finanzbeamten bei Steuererklärungen von Millionären nicht so genau hinschauen sollen.
    Das ist die Original-Aussage eines Beamten.


    Andererseits werden hier nur Gestzaltungsmöglichkeiten des Steuerrechts ausgenutzt. Aber auch hier hat die Tigerente für ihre Klientel gut gesorgt.


    as

    Da stimme ich colle vollumfänglich zu. Egal wieviel und was wir hier diskutieren, die Dinger werden kommen.
    Und wie dehnbar Gesetze und ähnliches sind, sehen wir doch beim Mindestlohn. Was interessieren
    Gesetze oder Vereinbarungen von vor xyz Monaten, die neue Koalitionsvereinbarung zählt jetzt.


    EU-Recht, Intimsphäre, Persönlichkeitsrechte. Außer dem ersten Punkt wird doch alles mit Füßen getreten.
    Und bei unserem Tigerentenclunb erst recht! Wir wollten es so! Demokratiscdh betrachtet!


    Mir persönlich gehen die Dinger weit am Gesäß vorbei, da ich praktisch nie fliege und wohl auch nicht mehr werde.
    Außerdem, was sollte ich in den USA schon wollen. Oder in Übersee.

    Moin,


    ich habe die Prüfung ja noch nicht gemachtm aber ich bezweifle, daß ich mich mit dem Sachkundebuch ausreichernd auf die GSSK-Prüfung vorbereiten kann. Dort sind die Bereiche Recht, Dienstkunde und Technik nur "oberflächlich" behandelt. Wieso ist das GSSK-Lehrbuch fast viermal so dick?


    Gruß
    as

    Moin taurus,


    genau dieses Buch habe ich. Ich denke, wenn man den Schinken richtig durchgearbeitet hat, sollte man die Prüfung komfortabel bestehen können.


    Die SKP habe ich auch mit einem kleineren Büchlein vom Boorberg-Verlag vorbereitet und sehr komfortabel absolviert.


    Der Märztermin wird für mich etwas knapp, weil ich mit meiner Süßen zusammenziehe und da gibt es denn 3 Wohnungen zu renovieren. Und der Umzug und und und.
    Und die Prüfung will ich nur einmal machen und gleich bestehen.


    Gruß
    as

    Ich lerne mit dem Lehrbuch für die GSSK vom Boorberg-Verlag. Um ein Gefühl für die Prüfungsfragen
    zu bekommen, habe ich mir noch 2 alte Pfüfungen vom W. Bertelsmann Verlag besorgt.
    Die Zeit wird mir jetzt für den Märztermin, umzugsbedingt, doch etwas knapp. Also mache ich die
    Prüfung dann doch erst im Oktober 2010.


    Es gibt noch zwei Frage- und Antwort-Bücher vom Boorberg-Verlag. Zuudium. denen kann ich aber nichts sagen.


    Viel Eerfolg beim Selbststudium :thumbup:


    Gruß
    as

    Moin Taurus,


    dafür wird es, denke ich, keine Prüfung geben.


    Diese Bezeichnung stammt von den hier besonders beliebten Bildungsträgern, die die Vorbereitung auf die SKP
    und ein paar Kurse (Erste Hilfe und Brandschutzunterweisung) mit einem mehr oder minder langen Praktikum
    verbinden und dafür einen Haufen Kohle von der Agentur kassieren.


    Gruß
    as

    So, nun ich mal :)


    zwischen 20.00 Uhr und 01.30 Uhr sind wir zu zweit. In dieser Zeit sind 2 große Runden mit 2,5 und 2 Stunden und eine Runde mit 30 Minuten zu laufen. Die Reihenfolge der Kontrollstellen ist festgelegt. Da gibt es keinerlei Variationsmöglichkeiten. Längere Schichtüberschneidungen akzeptiert der Kunde aus Kostengründen nicht.


    Sicherheit kostet Geld, offensichtlich möchte man etwas weniger Sicherheit. Ab 2010 sind wir zwar rund um die Uhr doppelt besetzt, aber ob sich an den starren Kontrollgängen etwas ändert weiß ich noch nicht. Ich warte ab.

    Es muß doch bei verdi auch etwas betriebs- und volkswirtschaftlichen Sachverstand geben, sonst lassen die sich doch bei jeder Kleinigkeit über den Tisch ziehen. Die fallen doch dann auf jeden Geldwechseltrick rein. Ich hoffe, daß es wenigstens für die eigene Gehaltsabrechnung reicht.


    Wie Thor schon hämmerte, ein wenig mehr rethorisches Geschick sollte da schon zum Handwerkszeug gehören. Wie gesagt, mit solchen Vertretern würde ich auch gerne verhandeln.


    Es gehört zwar nicht ganz zum Thema, aber seit Mai 2009 (seitdem bin ich bei verdi :S ) habe ich zweimal Post bekommen. Es waren jedesmal Angebote zu überflüssigen Gruppenversicherungen. Das ist ein Versicherungsmakler und keine Arbeitnehmervertretung.


    Wenn ich demnächst Urlaub habe, werde ich denen mal einen Besuch abstatten.

    Nochwas: Es ist doch immer wieder dasselbe.


    z.B. Dosenpfand: Trittin muß das unbedingt haben >> massive und gut begründete Einwände >> Pfand kommt trotzdem >> Jahre später stellt man fest: Man die Einwände waren richtig, die Leute hatten Recht. Es bringt nahezu nichts!


    z.B. Feinstaubfahrverbote: Das brauchen wir wegen der EU >> das bringt gar nicht, nur Kosten und kalte Enteignung >> Und nun: es hat nichts gebracht, nur manche haben kein Auto mehr!


    So könnte man es noch seitenlang weiterführen (Irakkrieg, Afghanistan-EInsatz, Hartz IV etc.). Aber haben wir hier im Internet (hauptsächlich hier in wachleute.de)! und per e-mail nicht laut genug gemeckert und protestiert, Argumente vorgebracht. Es wurde ignoriert um nun allerkleinstlaut zugestanden zu werden. Wo ist der smiley der sich übergibt?

    Ich habe diesen Beitrag jetzt auch gesehen und muß sagen: ich bin entsetzt und maßlos enttäuscht!!! Diese Frau Gerstenkorn ist gelinde ausgedrückt ein Witz. Und das war noch wohlwollend. Hatte nur ich das Gefühl, daß sie sich an manchen Stellen das Grinsen gerade noch verkneifen konnte? Das Gestammel von wegen "ob verdi etwas falsch gemacht hat, äääh............................................, das kann man so nicht sagen". Ein Armutszeugnis!! X( X( X( X( X( X( Mit solchen Pfeifen würde ich als Arbeitgeber auch gerne verhandeln. Es wundert mich nur, warum die Arbeitgeber in der Vergangenheit überhaupt Zugeständnisse gemacht haben.


    Ich bin zwar kein GWTler, aber trotzdem auch verdi-Mitglied. Wenn ich nun sehe, von welchen censo wir da vertreten werden, überlege ich mir mal wieder, ob ich mir das sparen kann.


    LAßT UNS EINE REINE SICHERHEITSGEWERKSCHAFT GRÜNDEN!!! DIESES VERDI BRAUCHEN WIR NICHT!!! ICH BIN DABEI!!!

    Das Bundesverfassungsgericht ist zwar der Hüter unserer Verfassung, aber die Entscheidungen passen sich auch dem Zeitgeist an. Das kann positiv sein, aber auch negativ. Kürzlich kam eine Reihe von Gesprächen mit der ehemaligen Verfassungsrichterin Limbach im Fernsehen. Eas war äußerst interessant, welche eigentlichen Hintergründe mancher GG-Artikel oder manches BVG-Urteil hat.


    Und ich weiß noch was das für ein Geschachere war, als sie damals berufen werden sollte und auch wurde. Parteienproporz und persönliche Einstellungen spielen da eine Rolle. Da ist mancher Richter nicht tragbar, weil er in einer unangenehmen Organisation engagiert oder auch nur Mitglied ist. Man kann sich also auch das BVG entsprechend "zurechtbiegen".


    Wir werden doch tagtäglich dermaßen manipuliert, daß kaum jemand wirklich durchblickt, was da draußen tatsächlich gespielt wird. Und diese Voraussetzungen wären auch für Volksabstimmungen leicht zu schaffen.