Pause

  • hy kollegen


    hab mal ne frage.
    gibt es noch bereiche bei der db-sicherheit die ihre pause bezahlt bekommen? hier in münchen höre ich davon das es noch solche geben soll.
    wäre für mich mal interessant zu erfahren

  • Also Niederlassung Nord gibts bis jetzt noch keine Pause nur Bereitschaft also bei Uns in Hannover ist das so.


    Hoffe bleibt auch so weil die wollen sie ja nicht bezahlen.....!!!!!!!!!!!!!

  • In BW schon seit 8 Jahren abgeschafft.


    Damit beginnt aber die leidige Diskussion, muss ich bei einem besonderen Notfall die Pause (unbezahlt, evt. nicht mehr am Objekt - weil einkaufen/Behördengang) unterbrechen.


    Also ich hab in sonem Fall einfach ein schlechtes Gefühl! Bahnschutz in Pause und nicht erreichbar - der Bahnhof brennt ab. smoke


    BPol und BFW lassen alles liegen und stehen, nur wir glänzen mit Abwesenheit! :rolleyes:

  • also früher als es noch bereitschaft gab haben wir auch alles stehen und liegen gelassen. allerdings hatten wir unseren pausenraum noch im hbf am gleis 11 nich wie jetzt 5min vom hbf entfernt. heute ist es uns egal lass den bahnhof doch abbrennen. pause ist pause und die firma hat es nich anderes gewollt. achso DMA in welchem bereich bist du den? im empfangsdienst gibt es auch hier noch die bereitschaft nur leider nich mehr im SOD/ÖPNV

  • @ brogschi


    ich bin noch im SOD Dienst....!!!


    Bei Uns ist es nichts anderes wenns Ärger gibt sind wir da auch wenn das essen mal kalt wird.
    Bis jetzt wir die ganze Dienstzeit bezahlt und ich hoffe es bleibt so....!!!

  • naja wir sehen es nicht ein das wen sie nicht bezahlt wird das wir dann was tun. angeblich will unser betriebsrat dafür sorgen das sie wieder bezahlt wird aber wer weis wielange es ihn noch gibt. haben dieses jahr wieder mal wahlen weil seit vor drei jahren die wahl für ungültig erklärt wurde und wir schon zwei neue anläufe hatten die wieder ungültig waren. vielleicht klappt es dieses mal aber ich glaube nicht so recht dran.

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.