Beiträge von DMA

    Also, zur zeit darf die DB Sicherheit nicht von außen Leute einstellen. Die Stellen werden nur im Hause der DB AG ausgeschrieben daher sieht es schlecht aus für Dich.
    Man kann sich zwar bewerben aber man sollte sich nicht zu viel erhoffen davon. Die Gehälter sind immer verschieden in den Bundesländern es gibt auch keine Std. Löhne mehr sondern Festgehalt. Aber ich werde jetzt keine Zahlen hier schreiben. Nur soviel es könnte etwas mehr sein ist aber immer noch mehr was andere draußen bekommen.


    Ja und beim Sub wird das Geld auf jeden fall nicht so viel sein das muss Dir klar sein.

    Um es mal auf den Punkt zu bringen auch wenn es NUR ein
    Video ist.


    Bis jetzt ist der EKA nur getestet worden bei der DB Sicherheit und
    wird nach dem die Mitarbeiter


    geschult wurden ausgegeben und glaube bei den Azubis ab dem 2 oder 3 Lehrjahr.
    Und von der Polizei möchte ich nichts hören das ist was ganz anderes.




    Es geht nur darum das in dem Video gleich gezeigt wird die tragen sowas. Auch
    die Handfesseln werden erst ab dem 2 Lehrjahr raus gegeben. Letztendlich geht
    es ja nur um das Video!!!

    Naja das ist ebend ein Video um zu zeigen was damit alles geht und man muss dazu sagen der ist gut damit. Der gibt sogar Lehrgänge in der USA bei den Swat Teams und klar in Deutschland. Bin gespannt wie lange es noch dauert bis die EKA bei Uns im Norden sind.

    Ich bin gespannt wann das los geht Unser Instruktor aus H weis bis jetzt auch nichts wegen Lehrplan aber das ist ja normal.
    Die sollten sich aber nicht zuviel zeit lassen damit wie sonst immer wenn es um die Mitarbeiter geht.
    Man muss dazu sagen das der EKA nicht soviel zeit in Anspruch nimmt vom Lehrgang wie der Tonfa !!!



    Hy
    vorr. Sommer sollen wir Lehrgänge für den EKA bekommen.
    Mfg. Nico


    Hey Nico da wird aber Herr G.... wieder schön Euch was zeigen mit dem EKA :D


    War aber mal anders.
    3S war mal angesagt. Sicherheit - Service - Sauberkeit. Alles aus einer Hand koordiniert (die 3S-Zentrale).
    Alles unterstand offiziell DB Station & Service, Service wurde zum Teil von eigenen Mitarbeitern übernommen (wenn keine da waren -> siehe Sicherheit), Sicherheit übernahm die BSG, Sauberkeit übernahm die BRG.


    So war das noch zu Zeiten, als ich bei der Bahn war (DB Regio).

    Das gibt es ja so nicht mehr mit dem 3S jetzt gibts eigendlich nur noch 2S Sauberkeit und Service. Die Sicherheit wird ja jetzt direkt durch die DB Sicherheit gemacht und die Mitarbeiter der Bahn können nichts mehr sagen.

    Eine Falschmeldung würde ich das nicht nennen.... wen DB Sicherheit um 150 Mann aufgestockt wird, werden das 150 Mann mehr sein als vorher. Bahnsteigservice etc fällt nicht unter DB-S, und das geht wohl in die Richtung wo mein Bekannter über JobBörse dann eingesetzt wird...


    Ob Quantität etwas an der Qualität ändert steht auf einem anderem Blatt Papier.


    Schirmmütze ist bei uns den "echten" Bahnern vorbehalten, wir sind nur Bahner 4. Klasse (Beamte -> Konzernangehörige -> befristete -> DBler -> Sub) wobei... vorbehalten lassen wir mal im Raum stehen, wirklich scharf ist keiner auf das Ding. Vielen Bahnern wäre eine vernüftige Schutzausrüstung auch wesentlich lieber als eine "Schirmmütze"


    Also biste beim SUP ? Dann klar wegen Mütze ist bei Uns nicht anders falls mal ein SUP da ist !!!

    Ich hab noch nie ne Schirmmütze getragen.... ;)


    Von einem Bekannten der bei den gelben Kitteln ist, hab ich auch ne Info bekommen. Er erzählte mir das er ab April im Hbf sein wird und vorrangig für den Service tätig ist. Seit längerem macht das Gerücht die Runde, das unzählige DB Schenker MAs, zur DB-S wechseln... bis auf ein Gerücht ist davon aber bisher nicht wirklich mehr zu merken.... genauer sagen kann auch keiner was dazu.


    Von 150 Mann aus der Job Börse... wieviel bleiben da wohl länger als 3 Monate? :hmm:


    Ja wir auch nicht bis der Vertrag zwischen Bpol und DB S. gemacht wurde sonst nur Barret !!! Naja jetzt im Winter gab es ja die Wollmütze die auch echt gut ist.
    Naja für Sonder Einsätze wie Fußball würde ich Basscap vorziehen statt Schirmmütze.

    Also 150 Leute werden nicht eingestellt die werden von DB Job vermittelt also die kommen aus den Job Pool der Bahn AG.


    Die sollen aber mehr Service machen und melden wenn was sonst ist Sicherheit nicht Ihre Aufgabe.


    Habe den Film leider nicht gesehen aber müsste was altes sein weil jetzt wird ja nur die Schirmmütze getragen außer Winter und SE.

    Die Vorgeschichte kenne ich nicht weil, es nicht meine Dienstgruppe war und schon länger her ist !
    Kann nur sagen bei Uns in der Gruppe wäre es anders ausgegangen für den Typen der hätte nichts
    mehr gemacht mit dem Messer der hätte nur mit sich selber zu tun gehabt.


    Aber wie heißt es immer es passiert ja nichts !!!

    Grade gefunden ist aber schon älter das Video !!!


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]