Beiträge von brogschi

    hy ihr



    bin mal neugierig wer zurzeit aus unserer firma hier reinschaut



    also schreibt hier einfach mal rein was ihr von euch verraten wollt, wo ihr eingesetzt seid (Regionalbereich und Stadt) und ob ihr interne oder vielleicht externe (Vorurteile gibts hier nicht) seid.

    na aber sicher wird es so gemeint sein wir sind doch alles top ausgebildete mitarbeiter "sarkasmus pur"


    achso in münchen haben wir auch die schnitthemmende shirts und wen ich das glauben kann was ich gehört habe hat es schon ein kollege geschafft dieses mit nem stumpfen messer zu zerschneiden

    danke euch


    werde das ergebniss mal unserem "Betriebsrat" geben vielleicht kann er das nutzen das wir auch wieder bereitschaft bekommen

    gibt es noch andere kollegen aus anderen regionalbereichen wo es keine unbezahlte pause sondern bezahlte bereitschaft gibt?

    naja wir sehen es nicht ein das wen sie nicht bezahlt wird das wir dann was tun. angeblich will unser betriebsrat dafür sorgen das sie wieder bezahlt wird aber wer weis wielange es ihn noch gibt. haben dieses jahr wieder mal wahlen weil seit vor drei jahren die wahl für ungültig erklärt wurde und wir schon zwei neue anläufe hatten die wieder ungültig waren. vielleicht klappt es dieses mal aber ich glaube nicht so recht dran.

    also früher als es noch bereitschaft gab haben wir auch alles stehen und liegen gelassen. allerdings hatten wir unseren pausenraum noch im hbf am gleis 11 nich wie jetzt 5min vom hbf entfernt. heute ist es uns egal lass den bahnhof doch abbrennen. pause ist pause und die firma hat es nich anderes gewollt. achso DMA in welchem bereich bist du den? im empfangsdienst gibt es auch hier noch die bereitschaft nur leider nich mehr im SOD/ÖPNV

    hy kollegen


    hab mal ne frage.
    gibt es noch bereiche bei der db-sicherheit die ihre pause bezahlt bekommen? hier in münchen höre ich davon das es noch solche geben soll.
    wäre für mich mal interessant zu erfahren

    achso und ehe ich es vergesse. wir in münchen sind ausserhalb des bahnhofes untergebracht haben ca 5min fussweg zum hbf. vor nen paar jahren sind wir da hingezogen weil da wo wir vorher waren nen pfandleiher mit drinne war. das schien der firma nicht gepasst zu haben. naja jetzt haben wir anwälte und bewährungshelfer mit im haus vielleicht passt das besser

    ist zwar schon ein asbachthema aber auch bei uns in münchen gibt es für die s-bahn-stammstrecke bahnsteigkarten. hatte mal 10cent gekostet und die leute haben die auch gekauft aber nur um nen 5€ schein zu wechseln *gg*

    kameras werden bei uns in münchen auch eingebaut aber nicht in allen s-bahnen. zum glück den bei uns wollen die sicher die sicherheitsleistungen runterschrauben den ne straftat auf video ist sicher besser als ne straftat verhindert. für die zusätzlichen stuttgarter stunden freue ich mich für das subunternehmen dort den die dürfen die sicher machen

    servus servus aus münchen
    ja auch im südbereich gibt es SOD-Leistungen, aber da muss schon dort einer sterben bevor du da reinkommst. Ausnahme ist vielleicht direkt München. Wir haben hier(München) sogar einen Grundplan der aller 28 Tage wieder von vorne anfängt. Vorraussetzung unser grad so noch vorhandener Betriebsrat stimmt zu :grin:

    Servus aus München


    auch wen ich schon nen paar wochen mitlese habe ich mich nie nicht vorgestellt.


    Also:



    ich bin nen kleiner ossi den es via frankfurt nach münchen verschlagen hat.
    ich trage dazu bei das die leutchen in münchen sich immer schön ne fahrkarte kaufen für unsere ach so schöne :grin: S-bahn. und wisst ihr wo ich meine brötchen verdiene? richtig bei der DB-S.
    meine wenigkeit ist 30jahre alt und mit zwei jahren unterbrechnung schon seit 1997 im verein. also wen man es so sieht binsch nen alter hase smoke

    grüsse aus münchen


    hab nur mal nen kurzen einwurf wegen häufigkeit der zugbegleitungen


    wir hier in münchen sind "theoretisch" auch ab 20uhr in jeder s-bahn. aber eben wie gesagt theoretisch.
    das klappt schonmal nicht weil wir hier für db-regio in den s-bahnen (baureihe 423) schaffner spielen müssen damit diese container als langzüge fahren dürfen. dadurch kommen diese kollegen erst gegen acht wieder in die zentrale und MÜSSEN dann ihre gesetzlich vorgeschrieben pause machen. da fallen mal locker zehn streifen weg. und die kollegen der nachtschicht fangen meistens erst nach elf an weil sie dann frühs/vormittag schaffner sind. also auch da fallen ca zehn streifen weg. und dann verlangt ja noch der auftraggeber das wir nen bissl die fahrgäste ärgern und fahrscheine kontrollieren müssen. kommt dann schon mal vor das man wen man einen ohne gültigen fahrschein erwischt an der nächsten station aussteigen muss. und wieder ist ne bahn nicht besetzt. das läppert sich zusammen.
    aber ich gebe auch zu nen kaffee (oder im sommer nen eis) genehmige ich mir auch mal zwischendurch beer


    in diesem sinne


    lg aus münchen

    bei uns in münchen ist der tonfa von der s-bahn gefordert also haben "theoretisch" auch alle einen. sonst haben wir noch handschellen und die normalen handschuhe. schutzwesten müssen selber gekauft werden genauso wie schnittfeste handschuhe. wie es in ffm abgeht weis ich noch aus eigener erfahrung war dort selber 5 jahre als wir noch bahnschutz geheissen haben und vieles besser war, "ACH JA DIE GUTE ALTE ZEIT". hier in münchen ist es aus meiner sicht viel ruhiger hier haben die meisten noch respekt. ausnahmen sind das wochenende wenn am ostbahnhof die party abgeht (da is nen riesiges discoareal), oder sich die punker wieder mal irgendwo im umland treffen. von denen haben wir hier viel zu viele