Hallo aus RLP

  • Ein schönes Forum kann ich nur sagen.


    Bin seit heute hier angemeldet und werde den Wünschen mal ein wenig entgegen kommen und etwas über mich erzählen.


    Ich bin 45 Jahre Jung und und lebe inzwischen in RLP. Meine Werkschutzfachkraft habe ich vor ca 20 Jahren gemacht und dann rund 15 Jahre in dem Job hauptberuflich gearbeitet. Vom Separatdienst über Revier- und Alarmdienst bis Einsatzleitung uvm habe ich überall Erfahrungen sammeln können.
    Nach einer Kündigung durch AG habe ich die Gelegenheit beim Schopf gepackt und umgeschult.
    Habe jetzt 5 Tage Woche und geregelte Arbeitszeit.


    Vor 2 Jahren bin ich nebenberuflich wieder eingestiegen weil ich noch etwas Geld für mein Haus brauchte und bin prompt wieder da gelandet wo ich aufgehört habe. 2 Jahre ruhiger Job mit untertariflicher Bezahlung mit Verstößen gegen das Arbeitszeitgesetz und dann will man ein passendes Diensthemd. Halbes Jahr lang bestellt und dann hat der Kunde gemeckert. Ich bekam die Kündigung.


    Inzwischen bin ich bei Ver.di und die Kündigung hat der AG vor Gericht wieder zurück gezogen. Jetzt kommt wohl die Strafversetzung (hab seit heute meine Dienstkleidung wieder und warte auf Dienstplan).


    Was mir persönlich in den 2 Jahren wieder aufgefallen ist und was sich offensichtlich nicht geändert hat ist der fehlende Zusammenhalt unter den MA. Zwar wird in den Schichten immer sehr viel kritisiert, aber gemeinsam dagegen was unternehmen ist nicht drin. Jeder hat immer nur Angst und alle Rechte nutzen nichts wenn man sie nicht gemeinsam durchsetzt. Schockiert waren meine Kollegen allerdings doch, dass ich als 400 Euro Arbeitskraft jetzt mehr Urlaub habe und mehr Weihnachtsgeld und... als sie selber. Was ich damit sagen will....


    .... schließt Euch zusammen, gründet Betriebsräte, geht in die Gewerkschaft, schreibt an (ok die harten Bandagen nenne ich hier mal nicht). Aber seit Euch sicher. In diesem Gewerbe werden noch viele MA gekündigt werden weil sie Ihr Recht einfordern, aber neue MA wachsen nicht auf Bäumen. Und je mehr sich dagegen wehren umso schwerer haben es die AG.


    Naja der letzte Teil ist vielleicht etwas Thema verfehlt, aber ihr wollt mich und meine Einstellung ja kennen lernen. :grin:

  • Dann begrüße ich Dich und Deine Einstellungen herzlich bei uns im Forum.


    Deine ersten Beiträge habe ich mit Interesse gelesen. Ich hoffe, da kommen noch viele mehr. smiley1099


    Solltest Du Fragen haben, die sich direkt auf das Forum beziehen, helfen die Admins, Mods und auch die erfahren User gerne Weiter. Öffentlich gefragt oder per PN. Egal. Auch für andere Fragen finden ich immer Ansprech- und Diskussionspartner...



    Wäre nett, wenn Du mal in unsere Umfragen schaust, da haben wir eine "wie habt ihr von wachleute.de erfahren"... ;)


    Wünsche Dir Spaß hier und einen regen Meinungs- und Erfahrungsaustausch.

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen!
    Hoffe, Du engagierst Dich hier und in Deinem Betrieb so, wie Dein Post vermuten lässt...


    Viel Spass!

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.