Peinlicher Beitrag bei RTL2

  • Hallo Kollegen,


    gestern saß ich gemütlich vorm Fernseher und dachte an nichts böses, als ich über eine Reportage auf RTL2 über Bahnhöfe stolperte. Im Leipziger Bahnhof sah man zuerst zwei sportliche und gut gestylte Bundespolizisten, die natürlich sehr sprachgewandt von ihrer täglichen Arbeit erzählten. Szenenwechsel. Der Kommentator erzählt dem Zuschauer, dass auch der Sicherheitsdienst der deutschen Bahn auf dem Bahnhof für Recht und Ordnung sorgt - bis dahin noch ok. Aber wer kommt ins Bild...2 fette altersschwache Rotkäppchen, die beim Laufen wie Walrösser schnaufen. Da man sie mit ihrem Dialekt nicht verstanden hat, wurde alles mit UNTERTITELN für den Zuschauer verständlicher gemacht. Und dann erzählten sie über nichts anderes als die bösen Raucher, die ihre Kippen ins Gleis werfen - als gäbs keine Bosheit auf dieser Welt.
    Das mag man sehen wie man will, aber ich hab mich geschämt. Wie kann unsere Firma so etwas nur senden lassen. Wieso wurden keine anderen Kollegen, die vielleicht, wie soll ich sagen, fotogener sind, ausgesucht. Nichts gegen ein bißchen Übergewicht und den ostdeutschen Dialekt - aber so etwas geht gar nicht. In ein schlechteres Licht kann man uns gar nicht stellen. argue


    P.S.: Mir fehlt ein Smiley der kotzt hier im Programm - der würde meine Gefühle jetzt am besten ausdrücken

  • Da hätte euer Chef, oder wer auch immer in der Firma für die Genehmigung zuständig war, ein wenig besser aufpassen müssen.


    Der Kotz-Smileys ist hinter dem Button [Mehr Smileys] zu finden.

  • [quote author=Sicherheitshorst link=topic=5273.msg46295#msg46295 date=1218614661]
    Aber wer kommt ins Bild...2 fette altersschwache Rotkäppchen, die beim Laufen wie Walrösser schnaufen.


    [/quote]


    klär mal auf, um welche Firma oder Tarifverbund gehören die den ?


    "der Sicherheitsdienst der deutschen Bahn auf dem Bahnhof für Recht und Ordnung sorgt" oder eine Fremdfirma im Auftrag. ?

  • Der Beitrag scheint schon vor ner Weile gedreht worden zu sein (blaue Hemden aber ohne Aufschrift "DB Sicherheit", unser altes Barett mit Aufdruck "Sicherheitsdienste"), wobei ich noch erzürnter wäre, wenn die nen Subunternehmer vor die Kamera geholt hätten. Das einzige was man raushören konnte, dass die zwei Kollegen schon langjährige Streifenpartner sind. weissnicht

    Müsste ja dann die DB Sicherheit, Regionalbereich Südost sein.

  • Ich habe in diesem Bereich der DB-Sicherung ja keine Ahnung, aber du schreibst von Subunternehmen. Ich einfacher Charakter dachte bislang, dass die Bahn selbst - und nur ausschließlich die Bahn - ihren Sicherheitsbereich mit eigenen Leuten füllt. Irre ich?


    Ich nahm mir die Sendung auf und schaue sie morgen, ich lebe nämlich seit April in Leipzig und alles was über LE im TV kommt, schaue ich mir an.
    Gruß G.





    [size=8pt]Fullquote entfernt kal[/size]

    Einmal editiert, zuletzt von kalle ()

  • [quote author=Leipziger link=topic=5273.msg46303#msg46303 date=1218637217]... Ich einfacher Charakter dachte bislang, dass die Bahn selbst - und nur ausschließlich die Bahn - ihren Sicherheitsbereich mit eigenen Leuten füllt. Irre ich?
    ...
    [size=8pt]Fullquote entfernt kal[/size]
    [/quote]


    Ja Du irrst. Die Bahn hat zwar einen eigenständigen Sicherheitsbereich, aber in einigen Teilen werden teilweise externe Unternehmen eingesetzt.
    Diese werden aber vorzugsweise für den S-Bahn Bereich genutzt, wenn die Kräfte der DB-Sicherheit nicht in ausreichender Menge vorhanden sind.
    Hier in Berlin werden imo auch die Unternehmen B.O.S.S. und Pedus eingesetzt.

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.