Beiträge von Mainzler

    Hey, psst, hast du Kippen? Ey, Alter, ich brauch was.


    Nun ja, wundern würde es mich nicht. Ich bin so froh, dass ich von dem Scheißdreck weg bin. Einen großen Teil Steuern nicht bezahle. Mich beim HNO-Arzt nicht mehr den Kehlkopf betrachten lassen muss usw. usw.
    G.


















    Vollzitat entfernt colle

    *schiieeeb*


    Und, wie sieht es heute, knapp ein Jahr später, aus? Ich zumindest bin immer noch glücklicher Nichtmehrraucher. In einer Kneipe, in der ich hin und wieder verkehre, und die NICHT die Regelungen erfüllt, dass man da rauchen darf, wird aber geraucht. In nahezu jeder Firma, öffentlichem Gebäude, Kneipe, Restaurant, Bar, Cafè, Büros usw. usw. darf doch schon ewig nicht mehr geraucht werden. Die Raucher werden doch immer schlimmer diskriminiert, die Kippen werden wieder teurer, es ist doch wirklich nicht mehr schön. Aber gut, wer rauchen will, meinen Segen hat er/sie, wo es noch geht. Der Staat fiele auf die Schnauze, wenn diese Quelle nahezu versiegt.
    G.

    Hm, 1300 - 1500 Beiträge im Monat ist leider wirklich nicht viel. Ich bin leider auch so einer, der nur ab und an hier ist. Mal hängt es an der Zeit, dann vergesse ich es einfach, bin in ca. 30 Foren angemeldet, mindestens. Habe seit letzten Dienstag mein neues Auto -C5 Tourer- mit dem ich jetzt auch noch zusätzlich -oftmals unnötig -unterwegs bin. Und so summiert es sich, dass ich in vielen Foren nur alle paar Tage, Wochen oder gar nur alle paar Monate bin. Hier ist es bestimmt 2 Monate her, dass ich nicht mehr hier war.

    Ich brauch dazu nicht den Umweg übers Amt. Mein Chef mag zwar Kritik auch nicht. Aber so lange sie sachlich und begründet ist, erträgt er sie zähneknirschend. Vielleicht "mögen" wir uns deswegen auch so sehr. :D


    Das mit meiner Sache ist ziemlich komplex, ist nicht in ein paar Sätzen erklärbar.


    " .... ch brauch dazu nicht den Umweg übers Amt......"
    Darum geht es nicht, das ist ein völlig anderes Thema, was auch immer du mit Amt meinst.


    G.

    Nein, nicht Wiesbaden, ich musste meine Leute aus Darmstadt nach Frankfurt schicken.


    Ich war als Justizvollzugsbeamter auch befreit, wie Mapi korrekt aufführt. Das Schreiben habe ich seinerzeit, Mitte der 90er, merkwürdigerweise von meiner Firma bekommen. Nach Paragraph sowieso, sowieso ist Herr H..... usw.


    Aber mach dat Dingen doch, kostet nicht viel und bestehen tut JEDER, wie ich an meinen Ausländern vor Jahren gesehen habe.
    G.

    Im Rahmen des Schriftverkehrs bezüglich der Genehmigung meiner Kündigung mit der Struktur- und Gehnemigungsbehörde Süd, schrieb ich u. a., "im tarnen, tricksen, täuschen sei meine Firma Weltmeister", worauf diese eine fristlose Kündigung bei erwähnter Behörde beantragte *gg* Wurde aber abgelehnt. Zwar wusste ich nicht, dass mein Schreiben meiner Firma in Kopie zur Stellungnahme vorgelegt wurde, habe ich ihr aber so wenigstens noch - unbewusst - die Meinung gegeigt. Dreckladen.
    G.

    Was mich am meisten ankotzt ist, daß meine Klamotten nach kürzester Zeit stinken wie eine Bahnhofskneipe.
    Ansonsten ist alles schon geschrieben.



    as

    Eines Tages nachdem ich aufhörte, war ich in der Kneipe, in der man rauchen darf (ganz zu Beginn, als wir nach Leipzig zogen). Ich stehe an der Ampel und es stinkt nach Qualm. Ich schaue mich um, nur ein Mensch neben mir, der nicht raucht. Dieser Gestank ging aber nicht weg sondern eilte mit mir. Es dauerte nicht lange bis ich an mir, bzw. meine Klamotten, roch, und tatsächlich, ich war der Stinker. Alter Schwede hat Recht, man stinkt jämmerlich, hätte ich als Raucher nie für möglich gehalten. Noch eine Episode wenn's beliebt.


    Mein Schreibtisch steht am Fenster und Balkontür zum Innenhof raus. Da ich am 1. Juli aufhörte waren demgemäß auch alle Türen und Fenster auf. Auf einmal denke ich, was stinkt das hier nach Rauch? Ich stellte fest, dass schräg links von mir etwa 10 Meter entfernt eine Tussi am Fenster stand und rauchte. Braucht mir keiner zu glauben, stimmt aber.


    Anzumerken sei noch, dass ich schon immer sehr gute Riech- und Geschmackssynapsen - auch schon als Raucher - hatte. Früher rochen meine Klamotten natürlich nicht, klar, denn als Raucher roch ich meine verqualmten Klamotten dann doch nicht.


    Aber unseren Baggerfahrer, ach nee, Panzerfahrer, kann ich beim besten Willen nicht verstehen, das würde ich nicht mit machen.
    Tschö, G.

    Wir schreiben uns hier die Finger wund, dabei ist es im Moment nur eine "Empfehlung".
    Vielleicht sollte wir es einfach abwarten, die Mühlen der EU mahlen ja bekanntlich nicht so schnell.


    Recht hast du. Fakt ist aber auch, wie erwähnt, das ein Kesseltreiben auf Raucher stattfindet. Unterstellt man mir, dass ich so schreibe, diese Meinung vertrete, WEIL ich mal Raucher war, dann sage ich ihm, "du hast vermutlich Recht". Was aber faktisch nichts daran ändert. Mehr Rücksicht von Rauchern auf Nichtraucher wäre angebracht. Noch viel mehr Rücksicht von Nichtrauchern auf Raucher wäre nötig. Denn wenn es nach vielen, evtl. den meisten, Nichtrauchern geht, dann rauchen Raucher .............. nirgends.
    Gruß und Nacht, G.

    Gib mal ein Jeder "militante Nichtraucher" bei Gurgel ein, er hat tagelang zu lesen. Im Forum des ZDFs reicht es auch schon für einen Abend. Rücksicht auf Nichtraucher auf JEDEN Fall, aber manche Nichtraucher sind bekloppt. Schlicht und einfach bekloppt.
    G.

    20 € die Schachtel........................


    Warum,verdammt? Wenn ich die armen Deibel vor z. B. Bürohäusern, bei mir gegenüber, sehe, wie sie gerade jetzt frierend in der Kälte stehen, mehrmals täglich, Mensch, da kann man doch einen Raucherraum einführen. Oder sollen die krank werden?


    Und so wie du aussiehst, bzw, dein Avatar, hast du Blausäure im Tabak gehabt. :hmm:

    Hier ist einigen Usern zuzustimmen, insbesondere Spliff, Arwed und Sgt.Pepper. Schon zu meinen Rauchzeiten (Ende 1. Juli 2008) habe ich in der Sicherheitszentrale nicht mehr geraucht. Der Grund war schlicht und einfach, dass wir einen Rauchmelder installiert bekamen, nicht etwa Rücksicht auf Besucher o. ä. Zwar war der Melder nur "grob" eingestellt und hätte zu 99% nie auf den Qualm einer Kippe angeschlagen, aber was wäre bei Staubanhaftung o. ä.? Zuerst hätte ich den Ärger am Hals und die rund 1300 € Anfahrt Feuerwehr mit allem Drum und Dran, denn die sagt erst mal, ja, der da war's mit seinem rauchen. Nö, war es mir nicht mehr wert.


    Zum Anderen: Nicht erst seit meinem aufhören wird doch eine regelrechte Treibjagd auf Raucher veranstaltet, sondern sie wurden doch schon zu meinen Rauchzeiten verunglimpft, diskriminiert. Ich rieche noch heute gerne frischen Rauch, habe aber nicht wirklich den Drang, eine Zigarette zu rauchen. Oder doch? §e§


    Lasst die Raucher rauchen, mein Gott.
    G.

    Wie die meisten von euch wissen sind wir am 09.10. dieses Jahres von der Forensoftware SMF auf die kostenpflichtige Software Burning Board 3.1 der Fa. www.woltlab.com umgestiegen. Leider sind die Fähigkeiten der neuen Software in bezug auf Statistik sehr begrenzend, will sagen so gut wie nicht vorhanden :D

    Hilft eine neue Spende etwas? Dann macht doch einen neuen Aufruf. Muss da einmalig gezahlt werden? Kann ja nicht die Welt sein, oder?
    G.

    für Tequila und mich :)

    LG Sabine & Tequila & Cooky :thumbup: :thumbup:

    Tequila? Hmm, ich meine mich zu erinnern, dass der Name des Hundes mit reichlich wenig Vokalen ausgestattet sein sollte (lasse mich gerne verbessern). Z. B. Max. Man rufe sich die Situation ins Gedächtnis, dass man seinen Hund zu sich ruft: MAX! Patsch, der Hund reagiert sofort, kurz und knackig. Achtung, jetzt der alkoholisierte Hund: TEE -- QUUII -- JA. Oh Mann ey, echt klasse. Max braucht knapp eine Sekunde, der mit dem Alkodrug etwa 3. Was machst du in der Kneipe? Kriegst du dann immer einen Drink? *gg*


    Sorry für den Ausflug, *lol* ich muss mich erst wieder beruhigen *gröl*
    G.

    Hach, zum bearbeiten zu spät, Mist.


    Nur mal so als Beispiel. Meine Frau, "Schatz machen wir Ende August oder Anfang September Urlaub?", ich, "Och Schatz, buche wie du denkst, ich habe da grad nix vor". Hähä, echt schön.
    G.

    Oh Mann, bin ich froh, dass ich mit dem ganzen Sch..ß nix mehr zu tun habe.


    Als vorzeitig pensionierter Beamter war ich unter beamtenrechtlichen Richtlinien (bis Ende des Jahres) 18 Jahre für diesen Verein tätig, fertig. Elternzeit endet am 25.12., genauso wie mein Berufsleben. Ich bin nur noch vorzeitig pensionierter Beamter und erziehe mein Söhnchen (hat das heute wieder eine Schreierei gegeben). Meine Frau kann als Oberärztin ihren Urlaub quasi selbst genehmigen, was will ich mehr? Schöne Feiertage, G.

    Heute habe ich mir mal ein Experiment gegönnt, einen Hirschbraten von geti wilba Bremervörde bei Edeka gekauft. Der ist fertig mariniert und eingefroren, kommt in einer Pappschachtel, innen der in Folie verschweißte Hirschbraten, dabei liegt ein Bratenschlauch und ein Verschluß für diesen.
    Man entnimmt den Hirschbraten au der Folie, packt ihn in den Kunststoffbratenschlauch, das ganze in einer Auflaufform in den Backofen bei 180°C, etwa 90 Minuten. Im Braten steckt ein Bratenthermometer mit so einem grünen Knopf der rausspringt sobald der Braten gar ist.
    Das funktioniert sehr gut, man hat auch gleich eine Rotweinsauce etwa einen viertel Liter. Die kann man dann nach Belieben verfeinern und bearbeiten.
    Das Fleisch ist sehr zart und schmeckt super. Ganz große Küche, normalerweise halte ich nichts von solchen mehr oder weniger vorgefertigten Gerichten, aber das hier ist perfekt.
    Der ganze Speß kostet für 900 Gramm 14,99 Euro und die sind gut angelegt.
    Es gibt noch andere Gerichte, auch Hasen, Enten und Gänse die so einfach zubereitet werden können. Die werde ich später auch noch testen, für heute bin ich satt. :)


    Kennt jemand von euch "Perfetto" und die dortige Metzgerei, meist, oder immer, unten im Keller? Dort bestelle ich meistens mein Fleisch. Arwed, das war echt gut? Hmmmmmmm...... Wobei HIT und Globus auch gutes Fleisch haben. HIT gibt es, glaube ich, nur im Osten, ist mir als Wessi jedenfalls nicht bekannt gewesen. Ich zweifele immer noch an dem Edeka-Fleisch.


    Na ja, dann ..........................................
    G.