Beiträge von Sicherheitshorst

    Ist schon erstaunlich, dass sich hier drei Seiten von Diskussionen über das Fehlverhalten einer Zugbegleiterin ergeben haben. Natürlich war ihr Verhalten falsch, das Kind unterstand Ihrer Fürsorge/Obhut und sie hat Ihre Pflicht, für sie zu sorgen, böswillig vernachlässigt. Das Kind wurde allerdings nicht an der Gesundheit geschädigt, also greift schonmal der §225 StgB nicht. Jeder Mensch macht Fehler, Sie hat eine Fehlentscheidung getroffen und muß jetzt mit den Konsequenzen rechnen...Punkt. Was interessiert es uns weiter. In Deutschland passieren weitaus schlimmere Dinge, und wir reden hier höchstens von einem Vergehen.


    Zitat

    "Ich darf eine Begleitperson kostenlos mitnehmen", sagte er. (der körperlich Eingeschränkte)


    Ich habe selbst schon Fahrkarten kontrolliert, und es gab unzählbare Situationen, in denen sich die Fahrgäste gegen das DB Personal solidarisiert haben. Und eine Entscheidung, jemanden mitzunehmen, gilt eben nur VOR Fahrtantritt.


    Zitat

    Anscheinend gibt es Kopfgeld für erwischte Schwarzfahrer !??


    Das das bei DB Regio und/oder DB Fernverkehr so geregelt ist, war mir bisher unbekannt. Bei der DB Sicherheit gab es das nie, allerdings bekommt ein Verkäufer bei H&M oder C&A auch Geld für verkaufte Waren, jeder Versicherungsvertreter auch, da spricht niemand von Kopfgeld.


    Zitat

    Wer hat denn mit denen noch keine Probleme gehabt? Wer hat sich noch nicht über arogantes Auftreten der Mitarbeiter geärgert? Wer hatte nicht schon Stunden Wartezeit? Wer hat sich nicht schon über mangelnden Sachverstand gewundert? Wer bezahlt die Bahn nicht mit seinen Steuergeldern? ...


    Wenn ich mit einem Service nicht zufrieden bin, dann nutze ich ihn auch nicht weiter. Konsequenz ist, mit dem Auto/Fahrrad/städt. ÖPNV zu fahren oder innerhalb Deutschlands zu fliegen. Boykottiere die Bahn, kauf dir keinen Fahrschein mehr und lass es gut sein. Du bist ein freier Mensch und kannst mir nicht erzählen, dass du an die Bahn gebunden bist.



    Ein kleines Mädel aus dem Zug zu werfen ist durchaus verwerflich. Wir haben da nur "Du du du" und sind weitergegangen. In dem Alter liegt die Schuld ja meist bei den Eltern, vor allem wenn das Kind gar keine Fahrkarte hat. Bekommt die Zugbegleiterin eben ne Abmahnung oder ne Kündigung, was interessiert es mich weiter.

    Na GeorgOs, du hast schon recht, theoretisch gesehen kann man ohne weiteres am wochenende vor der berufsschule beschäftigt werden. Doch so weit ich weiß, ist es intern so geregelt worden, dass man das den Azubis nicht antut. Sonntag könnte natürlich aufgrund der Ruhezeiten keine Nachtschicht mehr geschoben werden, aber das is ja klar.

    Hi Nico,


    also bei uns in FFM hatte sich die Bahn immer ans freie Wochenende vor der Berufsschule gehalten. Und wenn es mal vergessen wurde - das kam natürlich häufiger vor - hat man es bereitwillig auf Anfrage geändert. Ich weiß ja nicht, in welchem Lehrjahr du bist, aber die Fachlehrer von Lernfeld 1 und Lernfeld 2 sind da meist die besten Ansprechpartner, wenn es ums Arbeitszeitengesetz geht. Aber der Wächter hat dir ja schon das passende rausgesucht.

    Wenn ich betrunken bin, dann such' ich keinen Streit
    Dann kommt mein bess'res Ich, das alles versteht und verzeiht
    Ich werde nicht beleidigend, ich muss auch nicht rumpöbeln
    Brauch nicht zu grapschen und wildfremde Leute zu vermöbeln
    Dann wird der inn're Schweinehund zur inn'ren Schweinehündin
    Der dunkelste Abgrund in mir zur lichtesten Abgründin
    Dann bricht das Gute aus mir raus, das sich schon lang aufstaut
    Dann halt' ich auch die andre Backe hin, wenn einer haut
    Dann wird die Niete, die mich vollquatscht doch noch ein Gewinn
    Wenn ich betrunken bin


    (Reinhard Mey - Wenn ich betrunken bin)

    Also dieses Motivationslied/Video ist doch mal unter aller Sau. Aber ich kann mir schon die Leute vorstellen, die dafür verantwortlich sind. Ich seh sie richtig vor mir, wie sie am Tisch bei Kaffee sitzen, ein junger Unternehmensberater mit Schmalz in den Haaren - na ja, ich find es einfach nur peinlich shit. Aber wir sind nunmal DB 073 Und wenn ich erstmal die Aktienmehrheit habe, mach ich daraus...

    Ich bin mir nur nicht so sicher, ob der betreffende jugendliche mit Migrationshintergrund beim Einschlagen auf den Beamten dann an die Unterschiede zwischen einem Verbrechen oder einem Vergehen denkt. Unsere Kuscheljustiz, selbst mit weniger Schmuseanteil, schreckt die doch nicht ab. job9

    [quote author=Hausmann link=topic=5277.msg46336#msg46336 date=1218659523]
    ;)


    <mein motto:


    beer


    Lieber tot saufen als tot laufen.
    ;)
    [/quote]



    Dem stimme ich voll und ganz zu und erweitere es noch um Fressen und Rauchen. Und Testosteron gibt es auch in Tablettenform klugs_orange

    Bei Jaqueline stell ich mir ein dickes kleines Mädchen vor, dass von seiner noch dickeren, Leggins tragenden, ungewaschenen, und wie in den 80ern frisierten Mutter gerufen wird, die gerade in "Rosi's Trinkhalle" gehen will.


    Bei Martin fällt mir spontan nur Dieter Krebs ein ("Ich bin der Martin, ne")


    Wobei, bei Julia und Vanessa, unter den Namen könnte ich mir schon was schönes vorstellen.

    Ja mein hochgeschätzer und auf ewig gepriesener Teamleiter. Und auch morgen werden die Jungs der DB Sicherheit wieder einmal den Bahnhof retten, im harten Kampf gegen die Raucher und Fahrradfahrer. Auf das auch wir irgendwann einmal so gute Bahnschützer werden und uns natürlich auch figürlich anpassen (Wampe ist schon in Bearbeitung).


    In diesem Sinne, mit trauernden Grüßen um unseren verstorbenen Vorplatz Obdachlosen (er war der einzige, der das Hausrecht auch vorm Bahnhof durchsetzte)


    Der Halbleiter

    Der Beitrag scheint schon vor ner Weile gedreht worden zu sein (blaue Hemden aber ohne Aufschrift "DB Sicherheit", unser altes Barett mit Aufdruck "Sicherheitsdienste"), wobei ich noch erzürnter wäre, wenn die nen Subunternehmer vor die Kamera geholt hätten. Das einzige was man raushören konnte, dass die zwei Kollegen schon langjährige Streifenpartner sind. weissnicht

    Müsste ja dann die DB Sicherheit, Regionalbereich Südost sein.

    Tja, da sind bestimmt einige MA von uns jetzt überflüssig, oder es wurden für die Bestreifung nur SUBs eingesetzt. Der kleine SMA muß drunter leiden, wenn die Führungskräfte in der Organisation versagen und falsche oder nicht realisierbare Versprechungen machen.

    Hallo Kollegen,


    gestern saß ich gemütlich vorm Fernseher und dachte an nichts böses, als ich über eine Reportage auf RTL2 über Bahnhöfe stolperte. Im Leipziger Bahnhof sah man zuerst zwei sportliche und gut gestylte Bundespolizisten, die natürlich sehr sprachgewandt von ihrer täglichen Arbeit erzählten. Szenenwechsel. Der Kommentator erzählt dem Zuschauer, dass auch der Sicherheitsdienst der deutschen Bahn auf dem Bahnhof für Recht und Ordnung sorgt - bis dahin noch ok. Aber wer kommt ins Bild...2 fette altersschwache Rotkäppchen, die beim Laufen wie Walrösser schnaufen. Da man sie mit ihrem Dialekt nicht verstanden hat, wurde alles mit UNTERTITELN für den Zuschauer verständlicher gemacht. Und dann erzählten sie über nichts anderes als die bösen Raucher, die ihre Kippen ins Gleis werfen - als gäbs keine Bosheit auf dieser Welt.
    Das mag man sehen wie man will, aber ich hab mich geschämt. Wie kann unsere Firma so etwas nur senden lassen. Wieso wurden keine anderen Kollegen, die vielleicht, wie soll ich sagen, fotogener sind, ausgesucht. Nichts gegen ein bißchen Übergewicht und den ostdeutschen Dialekt - aber so etwas geht gar nicht. In ein schlechteres Licht kann man uns gar nicht stellen. argue


    P.S.: Mir fehlt ein Smiley der kotzt hier im Programm - der würde meine Gefühle jetzt am besten ausdrücken