Vandalismus im Bahnhof ...

  • wie dagegen vorgehen ?
    Warum muß Jemand genötigt werden einen Wachschutz zu beauftragen.



    Erziehung fängt Zuhause an,
    klappt das nicht, ist der Staat dran!


    Nun sind wir wieder beim alten und endlosen Thema.

  • [quote author=wächter link=topic=3877.msg30765#msg30765 date=1200764310]
    Warum muß Jemand genötigt werden einen Wachschutz zu beauftragen.




    für die Wachdienste kann es nur gut sein, solange sich jemand findet welcher es löhnt.
    Unbeaufsichtige Gebäude sind für die Jugend schon immer ein Anziehungspunkt und da sich die Bahn ja diskret zurückzieht und die Pol offensichtlich nicht so recht zuständig ist, sind Bahnhöfe ein Anziehungspunkt.


    In Berlin sehe ich das regelmäßig an den unbesetzten U-Bahnhöfen.


    ea.dsm

  • Die allgemeine Verwahrlosung von Bahn-anlagen und -gebäuden ist bundesweit zu verzeichnen. Solange jedoch die DBAG als Eigentümer dasteht, ist die Bundespolizei im Rahmen strafrechtlicher Verfolgung zuständig. Im S-Bahnbereich von Dresden z.B. werden diese "Hinterlassenschaften" auch mittlerweile nur noch von der DB-Sicherheit bestreift! ...leider zuhnehmend im Rahmen von Einzel-Streifen, dessen Hauptaufgabe die Betreifung von S-Bahnen ist. ....aber warum nicht bei Wartezeiten den armen Kerl auch mal in ein Gebäude alleine rein schicken! :wallbash: wird ja extra bezahlt! :wallbash:
    ...sollte sich da dann eine aussergewöhnliche Lage ergeben, muss er sich erstmal schnell ins Freie begeben, um darüber mit seinem Vorgesetztem kommunizieren zu können!! ...wenn er es schafft ist Deckung und Tarnung bis zum Eintreffen von Verstärkung angesagt!


    Hier noch die Alternative: verjagen lassen und lächeln dabei! ...die DBAG hat keine Toten auf der Lohnliste!

  • [quote author=wächter link=topic=3877.msg30765#msg30765 date=1200764310]
    Erziehung fängt Zuhause an,
    klappt das nicht, ist der Staat dran!





    Genau so sieht das aus. Solange den Kindern und Jugendlichen nicht der Unterschied zwischen Mein und Dein beigebracht wird ist das alles sinnlos.

  • [quote author=Dresdener link=topic=3877.msg30780#msg30780 date=1200769883]


    Im S-Bahnbereich von Dresden z.B. werden diese "Hinterlassenschaften" auch mittlerweile nur noch von der DB-Sicherheit bestreift! ...leider zuhnehmend im Rahmen von Einzel-Streifen,





    Einzelstreifen sind seit 2 Jahren bei uns nicht mehr zulässig! Fällt bei einer Doppelstreife ein Kollege aus, ist Bürodienst angesagt!
    Über diese KoRil dürfen sich auch TLs und BLs nicht hinwegsetzen.

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.