BDWS kritisiert Ausschreibung f??r Sicherheitsdienste an Berliner Schulen

  • Die Landesgruppe Berlin des Bundesverbandes Deutscher Wach- und Sicherheitsunternehmen e. V. hat in ihrer Sitzung am 31. August 2007 die Ausschreibung f??r Sicherheitsdienste an neun Schulen im Berliner Stadtteil Neuk??lln scharf kritisiert. Der Landesgruppenvorsitzende Rainer Ehrhardt sagte, sowohl das Konzept als auch die Vergabekriterien k??nnten nicht zu einem wirksamen Schutz von Sch??lern und Lehrern der betreffenden Schulen f??hren.



    Trotz 4 Wertungsstufen ist als einziges Zuschlagskriterium der Preis hervorgehoben. Nach Ansicht des Landesgruppenvorstandes ist die Qualit?¤t der Dienstleistung nicht ausreichend ber??cksichtigt.


    Der ganze Beitrag

  • Sarkasmus:
    Ist doch gut, dann wissen diese Sicherheitsmitarbeiter doch gleich den Weg zur Arbeit bzw. ihrer alten Schule!


    Wie so oft ist der Staat derjenige, der ein selbst kritisiertes Verhalten anwendet! :motz:
    Wie sollen Sch??ler da Respekt haben wenn schlecht bezahltes und evtl. schlecht geschultes Personal an die Schulen geschickt wird?


    Es wird sich ja dann zeigen, ob sich jemand aus der Truppe dann auch artikulieren kann und statt wirkungsloser Strafen auch psychologisch auf die Sch??ler einwirken kann...


    Die heutigen Sch??ler sind unsere Zukunft und wie sooft wird an der Zukunft gespart! :wallbash: :wallbash:

  • [quote author=kalle link=topic=3379.msg24437#msg24437 date=1190145315]
    Trotz 4 Wertungsstufen ist als einziges Zuschlagskriterium der Preis hervorgehoben. Nach Ansicht des Landesgruppenvorstandes ist die Qualit?¤t der Dienstleistung nicht ausreichend ber??cksichtigt.[/i]
    [/quote]


    das ist selbstverst?¤ndlich Kritik w??rdig. Nach meinen Branchenkenntnissen, kaufen aber auch die AG ihre Mitarbeiter nach dem einzigen Kriterium niedrigster Preis. In Tarifverhandlungen sind sie bem??ht diesen Preis noch zu senken.


    ea.dsm

  • Ich kann die Kritik irgendwo nachvollziehen


    Neuk??ln und Kreuzberg (dieser Bezirk ist n?¤mlich auch gemeint) ist schon eine "Klasse" f??r sich.
    Das Problem sind da nicht nur die Sch??ler, sondern auch die Umgebung. (ist ja auch immer wieder zu lesen)
    Hier geht es um Banden-, Drogen- und was wei?? ich f??r Kriminalit?¤t die, wenn n??tig, sehr brutal durchgesetzt wird.
    Ein Wachmann (egal wie gut ausgebildet) ist mit seinen Jedermannsrechten hier v??llig fehl am Platz. :abgelehnt:
    Au??erdem ist in diesen Bezirken Berlins eine sehr hohe Polizeipr?¤zenz zu beobachten.
    Allerdings sind die Cops in diesen Problembezirken wegen Personalmangel usw. immer noch ??berfordert.


    Wundern tut man sich dann aber ??ber sinnlose Blitzer-, Radar- und Mausefallen der "Spa??bremsen" :cool: :grin: in eben diesen Bezirken dann doch ab und an mal.
    Trifft es doch gr????tenteils die unschuldigen oder harmlosen B??rger an Stellen wo etwa zwanzig Meter weiter am U-Bahnhof v??llig offen und f??r jeden sichtbar der Drogenhandel usw. bl??ht. :wallbash:


    Spart die Politik am falschen Ende ?
    Ich denke ja.


    Gr????e aus dem sonnigen und ruhigen S??den Berlins


    HausTier