Ausbildung und Waffensachkunde

  • Nachdem das Thema Waffensachkunde immer wieder mal auftaucht, hier ein eventuell interessanter Aspekt.
    Nicht immer sind alle mit ihren Anbietern und Pr??fern zufrieden, aus den verschiedensten Gr??nden.
    Seit kurzem bietet die T??V Rheinland Akademie eine "BAsisausbildung Sicherheitsgwerbe" an. Umfa??t § 34 inkl. IHK-Pr??fung und Waffensachkunde gem. § 7 WaffG inkl. bundesweit anerkannter Pr??fung vor einem ebenfalls bundesweit anerkannten Pr??fungsausschuss. Alles in einem Rutsch. Mal ansehen unter
    dem Link


    Basisausbildung im Sicherheitsgewerbe


    oder (wenn`s nicht funzt) auf der Homepage des T??V Rheinland unter Lehrg?¤nge, Sicherheitsgwerbe, Basisausbildung.
    Da viel drin in der Page, mu?? man vielleicht etwas suchen. Habe es durch Zufall gefunden.

  • Es f?¤llt auf, dass dabei mit einer Anerkennung durch eine Polizeidirektion geworben wird. Das ist zumindest f??r mich neu. Mir sind bisher nur Bescheide der Kreisverwaltungs?¤mter, Landrats?¤mter und Regierungen bekannt geworden. Hat sich da etwas im Zulassungsverfahren ge?¤ndert?

  • [quote author=investigator link=topic=3328.msg34056#msg34056 date=1204799330]
    Es f?¤llt auf, dass dabei mit einer Anerkennung durch eine Polizeidirektion geworben wird. Das ist zumindest f??r mich neu. Mir sind bisher nur Bescheide der Kreisverwaltungs?¤mter, Landrats?¤mter und Regierungen bekannt geworden. Hat sich da etwas im Zulassungsverfahren ge?¤ndert?


    [/quote]


    ja, da die Regierung in Hannover nicht mehr zust?¤ndig ist, liegt diese Aufgabe jetzt bei der Polizeitdirektion Osnabr??ck

  • in Hamburg mach das auch die Polizei LPV 42. Die Praktische Pr??fung wird auf dem Polizei Schiessstand gemacht und die Waffensachkunde bekommt man ??berreicht in einer Hamburg Mappe mit einem Schriftst??ck auf dem der Hamburger Polizei Stern gedruckt ist.

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.