Beiträge von WSK-Insider

    [quote author=investigator link=topic=3328.msg34056#msg34056 date=1204799330]
    Es f?¤llt auf, dass dabei mit einer Anerkennung durch eine Polizeidirektion geworben wird. Das ist zumindest f??r mich neu. Mir sind bisher nur Bescheide der Kreisverwaltungs?¤mter, Landrats?¤mter und Regierungen bekannt geworden. Hat sich da etwas im Zulassungsverfahren ge?¤ndert?


    [/quote]


    ja, da die Regierung in Hannover nicht mehr zust?¤ndig ist, liegt diese Aufgabe jetzt bei der Polizeitdirektion Osnabr??ck

    Hallo Genni,


    leider sind die Fragen und Antworten aus dem alten Waffengesetz von vor 2002.
    Hier sind noch einige Fehler enthalten.
    Die schriftlichen Fragen werden sowieso nicht mehr so gestellt(meistens), da der Fragenkatalog des BVA zum Tragen kommt.

    Danke für die nette Aufnahme bei Euch.
    Ich bin zeitlich ziemlich "am Ende", werde aber regelmäßig vorbeischauen.
    Sollte jemand Fragen zur Waffensachkunde/Prüfung haben, so kann er sich gerne bei mir melden oder hier posten.
    Ich bemühe mich alle Fragen zu beantworten.
    mfg
    WSK-Insider

    Hallo,
    bin durch Zufall auf dieses Forum gestossen.
    Habe eine § 34a Sachkundeprüfung, arbeite nebenberuflich im SD aber nur selten.
    Bin beim Staat angestellt und habe somit durch meine günstigen Arbeitszeiten viel Freizeit.
    Daher habe ich noch eine Waffensachkundeschule eingerichtet für Bewacher, Sportschützen, Mun und Waffensammler sowie für die Bootseigner die eine Signalwaffe Kal. 4 erwerben möchten. Mache das seit Jahren ehrenamtlich und nun seit 2 Jahren auch nebenberuflich und kann mich vor Teilnehmern kaum retten. Ich fahre auch durch halb Deutschland um Kurse vor Ort zu geben.
    Für meine staatliche Anerkennung musste ich ganz schön was zusammentragen und vorlegen wie z.b. §34a Sachkunde, Ausbilderbescheinigung, Jagdschein, alle Arten von Schusswaffen die man für die Ausbildung so bracht (ca. 50 Stck), Sprengstoffschein nach § 27 SprG., Schießstandnutzungsverträge, Schießleiterbescheinigungen, Auskünfte bis BKA usw.
    Inzwischen bin ich Dozent bei diversen Sicherheitsfirmen und der VHS, sowie bei einigen Ausbildungsbetrieben für Sicherheitsberufe.
    Komme aus dem hohen Norden.
    Habe Euren Threat zum Thema Waffensachkunde mit Entsetzen gelesen.
    Sowas kann ich nicht verstehen und sowas kommt bei mir auch nicht vor.
    Ich würde mir ein Leben lang Vorwürfe machen, wenn ich meine Ausbildung so machen würde, wie es einige User hier beschreiben.
    Vielleicht probiert es mal der eine oder andere Bewacher bei einer meiner Schulungen.


    bis dann
    WSK-Insider