Zusammenschluss von DBI und Securlog. Was haltet ihr davon ?

  • aus Sicht der Besch?¤ftigten ist es der GAU - aus Unternehmersicht ein Gl??cksfall. Meine Sicht ist die Besch?¤ftigtensicht. So solle klar sein was ich angekreuzt habe.


    Warum hier jemand "finde ich gut ankreuzte" w??rde mich schon interessieren.


    ea.dsm

  • Selbstverst?¤ndlich ist auch hier wieder der unterschiedliche Blickwinkel der Abstimmenden zu beachten.


    Manche, ich bin mir sicher, auch manche der Besch?¤ftigten, begr????en den Zusammenschluss.
    Besonders diejenigen, die von der federf??hrenden Firma sind!
    Die Wahrscheinlichkeit f??r diese Mitarbeiter, weiterhin besch?¤ftigt zu bleiben ist gr??sser als die der "unterlegenen" Firma.


    Das Kartellamt wird wenig dagegen haben, da es immer noch einige Firmen gibt, die gegen ein Machtmonopol und damit einhergehend Preisbestimmung arbeiten k??nnen.


    Selbstverst?¤ndlich kann derjenige, der etwas Abstand hat, aber trotzdem die Materie gut kennt es besser beurteilen.
    Aber es muss erst, wenn der Zusammenschluss ??ber die B??hne gegangen ist, bewertet werden wieviele Mitarbeiter dann die Arbeit verlieren
    wie die Zusammenlegung der Touren klappt
    wie die Zusammenarbeit von den Kunden bewertet wird.


    Ich denke, es wird noch viel Wasser die Isar runterlaufen, bis da eine richtige Bewertung abgegeben werden kann.

  • Mehr Arbeitspl?¤tze wird es dadurch sicherlich nicht geben, das ist schonmal klar!
    Obendrein sehe die dadurch entsprechend kleineren Firmen in ihrer Wettbewerbsf?¤higkeit insbesondere auf ??berregionaler Ebene gef?¤hrdet! ...was dann m??glicherweise zu weiteren Fusionen, Aufk?¤ufen, oder gar Insolvenzen f??hren wird!
    altes Personal wird im Zuge von Umstrukturierung durch neues Personal ersetzt...Vertr?¤ge neu gestaltet...etc.
    ---> was wiederum eine gleichbleibend niedrige Lohnpolitik zur Folge hat!


    Oder anders gesagt: Der Arbeitnehmer wird nie auf den gr??nen Zweig kommen.
    Die wachsen oben, der AN ist aber ganz unten.
    Und unten pissen nur die Hunde an den Baum!

  • Mein Gott - hier herrschaft ja schon wieder Grabesstimmung.
    Jeder der das Alte festhalten will wird vom Neuen ??berrollt - und das ist nicht auf die Arbeit oder auf die GuW Sparte gem??nzt, sondern auf das ganze Leben.
    Ihr kennt ja die alte Geschichte mit dem weltbesten Hersteller von Kutscherpeitschen, oder......


    Ich sage nur wie immer : Lasst es uns angehen und das Beste daraus machen......und wenn alle die hier mal kontrovers und mal gemeinsam diskutieren sich auch im wahren Leben respektvoll gegen??ber treten, dann kann es auch gute, nette neue Kollegen geben und nicht so ablaufen wie es damals zwischen Heros und Securitas war - da sage ich nur pfui !

  • Ich denke bevor die F??hrung beider Unternehmen noch keine eindeutige Stellung zum weiteren Verlauf bekanntgegeben haben sollte man mit vermeintlichen pers. Vermutungen eher geizen, und sich nicht unn??tig verr??ckt machen.Und wie ich die Securlog F??hrung wohl richtig einsch?¤tze wird es bald Infos disbez??glich geben .Denn eines habe ich bei der Securlog gelernt das die Investoren zwar nicht fehlerfrei sind aber bisher immer wu??ten was sie taten und vor haben. Und viele Entscheidungen ins Nachhinein Sinn machten.
    Also bitte Ruhe bewaren.

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.