Beiträge von Uganda

    [quote author=Kredit link=topic=7543.msg68926#msg68926 date=1252610637]
    Mir war alles klar, die Mitarbeiter in dieser Niederlassung wurden von Ihrem BR überhaupt nicht aufgeklärt. Genauso wenig wissen die Mitarbeiter in unserem gebiet, das Cottbuss und Kassel geschlossen wird oder geschlossen werden soll
    [/quote]


    Nur zur deine Info !!


    Kassel wir nur indirekt geschlossen.


    Fakt ist Kassel wird verlegt nach Göttingen (ist denke ich schon ein Unterschied).

    [quote author=skipper link=topic=7689.msg70536#msg70536 date=1254394849]
    war nicht gerade sl der führer wenn es darum ging dumpingpreise zu machen?war doch sl die um jeden preis ganz deutschland ohne kooperation bedienen wollten.ist doch sl die voller arroganz u hochmut nicht wussten was sie anstellen sollten.irgendwie makaber wenn die jetzt jammern. und verdi?arbeitnehmerinteressen oder eigene interessen?die meisten beitragszahler haben die doch in den grossen unternehmen.was juckt die der mittelstand argue argue
    [/quote]



    schön !!!
    deine Meinung.


    Dann Frage ich dich mal warum SL Kunden wie Rossmann, Deichmann verloren hat.
    Weil SL ja nur Dumpingpreise macht.


    Wenn man die Preisstruktur nur von Kollegen von der BBK kenn und selber die Verträge mit den Kunden nett kennt
    sollte man mal den Ball ganz flach halten mit dem Wort Dumpinglöhnen.

    Mal ehrlich.......... wurde der BDGW jemals gebraucht ?


    Was hat er den die letzten Jahre so alles gemacht außer sich selber verwaltet ?!?!


    NICHTS einfach NICHTS !!!!!!!!


    Wie hat der GF von SECURLOG gesagt


    Das der BDGW jahrelang nichts gegen den ruinösen Wettbewerb in der GWT-Branche getan hat.



    da muss ich recht geben !!!
    Es hätte nicht soweit kommen müssen wenn die Firmen im BDGW alle an einem Strang gezogen hätten.



    Die Fa. Kötter wird bestimmt nett aus dem BDGW fliegen wenn die auch eine HT machen............ warum ?
    Na wer sitzt den so da alles drin ??????

    Zitat


    So und wie geht es jetzt weiter?


    Tja, habe es ja weiter oben schon mal erwähnt.
    Wäre es mit dem heutigen Tag nicht SL gewesen, wäre es über kurz oder lang ein anderer großer aus der Branche gewesen.
    Jetzt einfach alles SL in die Schuhe zu schieben ist doch ein bisschen zu einfach, oder ?




    Fullquote entfernt kal

    Wenn SECURLOG nicht damit angefangen hätte wäre über kurz oder lang ein anderer großer aus der Branche der Buhmann gewesen der
    so einen Vertrag abgeschlossen hätte, darauf könnte ich wetten.


    Oder glaubt ihr das irgend einer der großen GWT-Firmen egal wie sie heißen Gewinne macht.
    Ich glaube das schon lange nett mehr.


    Die tun doch alle nur so als ginge es ihnen gut.


    Das meine Meinung dazu.


    Sorry noch an alle die ich eben ein bisschen angemacht habe beer



    Fullqoute entfernt kal

    Zitat


    VERDI meine Kündigung habt ihr!!!
    Und ich hoffe es werden noch viel mehr. Dies ist keine Gewerkschaft, sondern der größte Sch..,..!!
    Meine Kündigung ist soeben an Verdi raus


    Na dann trete doch aus !!!


    Mir ist es wurscht...........


    Für mich nur erstmal wichtig das ich meinen Arbeitsplatz behalte.
    Wenn du mit dem Unternehmen unzufrieden bist suche dir doch was neues !!!!

    Na da will ich euch auch mal eine Neuigkeit zukommen lassen.


    Der Standort Kassel wird in ca 4 Monaten geschlossen und wir nach Göttingen in der alten Securlog-Standort verlegt.


    Wuide den Mitarbeitern gestern bekanntgegeben

    So hat es bei SECURITAS auch mal angefangen................


    Nachdem die einzelnen Sparten getrennt behandelt wurden hat man festgestellt das der GWT-Bereich ein minus f?¤hrt.
    Dann mal viel Spa?? beim feststellen der Verluste :grin:

    [quote author=drago link=topic=3210.msg27338#msg27338 date=1195581476]
    Wenn alle diese Einstellung dazu h?¤tten wie Du, dann w??rde manches bestimmt besser laufen.
    [/quote]


    Ich habe in den letzten harten Wochen auch einige Kollegen (DBI/SECURLOG) kennengelernt die trotz das sie ihre Papiere bekommen haben
    bis zum letzten Tag voll mitgearbeitet haben.


    Vor sollchen Leuten habe ich h??chsten Respekt :top:

    [quote author=frosch link=topic=3210.msg27324#msg27324 date=1195561331]
    Nach meiner Information laufen z.B. die Touren im "Frankfurter Raum" bis zu 17 std.
    Dies ist meiner Meinung nach eine unzumutbare Arbeitszeit. Die Konzentration und Sicherheit bleiben hier auf der
    "Strecke".
    [/quote]


    Ich denke das , wenn es stimmt Kollegen sind die um ihre Firma b.z.w. um ihren Arbeitspaltz f??r jetzt und in der zukunft k?¤mpfen.
    Das bei einem Zusammenschluss von 2 niederlassungen (sprich hier jetzt Securlog/DBI) von Anfang an nicht alles klappen kann ist doch wohl jedem klar. Ich w??rde das auch tun wenn es so w?¤hre, es geht ja hier auch um meine berufliche Zukunft.
    Was sch?¤ren mich da Gesetze die einer gemacht hat der noch nie selber gearbeitet hat.


    Auch ich habe seit letzte Woche meinen Zusammenschluss hinter mir und habe da sehr lange gearbeitet !
    Ich war DBI und bin jetzt SECURLOG und will das beste daraus machen !

    G??ttingen ist seit 10.11. zu.
    Geh??rt jetzt zu Kassel.
    Das sch??nste dabei ist ja das alle G??ttinger (bis auf die die nett wollten) untergekommen sind.


    In Kassel hat sich die anf?¤ngliche brenslige Lage so langsam normalisiert und bis Anfang n?¤chster Woche wird alles normal laufen denke ich.


    Es l?¤sst sich mit den G??ttinger Kollegen sehr gut arbeiten und macht Spa?? :respekt:


    Nur die Frauen in der Geldz?¤hlung zicken etwas rum.

    schon komisch ......


    bei SECURLOG in den Standorten steppt der B?¤r (besonders die die im Moment zusammen gehen oder schon sind)
    und ihr werft mit Zeug um euch was keinen interessiert und hier nicht hin geh??rt.


    Sollten wir nicht lieber wider zum Thema zur??ck kommen ??? ??? ???

    G??ttingen ist seit gestern zu.
    Sind jetzt in Kassel (sogar mehr Leute wie erst gedacht)
    Der Umzug + die ersten Touren gemeinsam am Samstag gingen fast reibungslos vonstatten.



    Dann habe ich eben noch folgenden Link auf der Securlog-Homepage endeckt
    http://www.securlog.de/job/Neu-Isenburg/.dir.php


    Das soll verstehen wer will !!!!
    Da m??ssen beim Zusammenschluss von Frankfurt und Neu-Isenburg Leute gehen (sprich Frankfurt)
    und jetzt suchen die schon wider welche !!!!
    Was stimmt den hier nicht !!!ute gefarhtWieso werde nicht erst die Leute gefragt die gehen mussten ?

    [quote author=grenniw link=topic=3210.msg26655#msg26655 date=1194631461]
    Es sollen wohl 25 kollegen aus G??ttingen nach Kassel wechseln k??nnen
    Gratulation dazu


    [/quote]
    Es sind sogar glaube ich mehr.
    Alleine f??r den GWT-Bereich 17 Ma. wieviele es bei der Geldbearbeitung,Hauptkasse u.s.w. sind weiss ich nett


    [quote author=drago link=topic=3210.msg26659#msg26659 date=1194632278]
    F??nf kommen wohl zu uns.
    [/quote]


    uns wo ist uns ?

    [quote author=Ich link=topic=3210.msg26621#msg26621 date=1194567522]
    Hallo,


    noch l?¤ufts ja ??ber Kassel. ma sehn... in 2 wochen werden die ja zusammen geschlossen. dann wird auch dort land unter sein. genauso wie in frankfurt. ich w??nsche allen kasslern, das es bei ihnen geordneter zugeht...


    denn das was im moment l?¤uft s echt hart....
    [/quote]
    Ich sehe du bist nicht auf dem neusten Stand.
    Kassel und G??ttingen wird an diesem Wochenende zusammengeschlossen.

    [quote author=cdn94 link=topic=3210.msg26245#msg26245 date=1194213884]
    Kurier ja, aber nicht die GWT Achse.
    [/quote]


    Genau !


    Die Wertlogistik (b.z.w. GWT-Achsen) kommen nach Kassel.
    Hier wird n?¤mlich sogar schon umgebaut.

    Naja, endlich wissen wir auch wie wir hei??en.


    SecurLog Wertdienste Kassel GmbH


    Bei uns im ehemaligen DBI Standort wurden am Freitag die neuen Ligilisten und Ausweise rausgegeben.


    Hoffe das war dann die letzte Umbennenung !!!

    [quote author=golfi1 link=topic=3210.msg25498#msg25498 date=1192923451]
    Hallo.
    Ich habe da mal eine Frage wegen Abfindungen.
    In Hamburg wird der Standort von Securlog geschlossen.
    Ein Teil der Mitarbeiter geht in den Standort von DBI, und der Rest wird entlassen.
    Jetzt haben die uns erz?¤hlt, das sie freiwillig eine Abfindung von etwa 3.500,- zahlen.
    [/quote]
    Es wurde ein Sozialplan ausgehandelt. in dem eigentlich alles festgelegt ist.
    Ich w??rde deinem Betriebsrat mal auf die F????e treten und ihn auffordern dir einen Einblick ??ber diese Regelung zu geben.


    Wenn er das nicht tun sollte dann kannst du ihn hier immer noch an die Wand klatschen.