Beiträge von wachbubi

    Herzlichen Gl??ckwunsch!!! :wallbash:


    Dass ist der gr????te Mist, die wollen nur Ihr Sinnloses Seminar an den Mann / Frau bringen.
    Kosten sollen nach M??glichkeit vom Arbeitsamt bezahlt werden. Ansonsten kann man es mit dem Gehalt verrechnen (Ratenzahlung), allerdings gibt es nach dem Seminar keinen Arbeitsplatz und dann darfst du selbst zahlen.


    Wenn man keine Auftr?¤ge hat, verkauft man halt Seminare oder nimmt Vermittlungsgutscheine. :kotz:

    Als Hannoveraner mit sehr guter Kentniss (Habe eigenen R??ckenklopfer :grin:).


    Der Nachfolger von KKS ist TOSA. Kann ich pers??nlich aber nur abraten, da die Zahlungsmoral wie auch bei KKS zu w??nschen l?¤sst. Aber du kannst OHNE 34a ALLES machen, zahlen aber meist auch nur unter 5,00 Euro Netto.
    Sind bei Gro??veranstaltungen meist dabei, oder stellen Hilfskr?¤fte bereit. Wenn du Pech hast, ist der Abend im Ars** und du bekommst nur Zwei Stunden Einsatz bezahlt.


    Es gibt noch SSB (Sicherheits-Service-Bergroth), die sind auf der Messe, machen aber auch Deutschlandweit Festivals und auch in der TUI Arena vertreten. (Kaufen sich derzeit die Auftr?¤ge) Wird alles auf Subunternehmer abgeschoben und wenn du Gl??ck hast gibt es vielleicht auch Geld.(Meist aber nicht, weil dem Subunternehmer solche Vertragsstrafen aufgebrummt wurden.)


    Die Firma S&S (Ihli und Bogatka)kann ich auch nicht empfehlen, da seit Gr??ndung der Ltd. alles schei*e geworden ist, machen aber auch Disco´s, Messen, Festivals und Sonstiges. Teilweise auch ohne 34a, sind auch etliche Knastbr??der dabei.


    Pegasus gibt es auch noch, aber wie ich geh??rt habe fast nur mit 34a.


    Ich kenne noch ein paar, aber an der T??r w??rde ich eh nicht mehr arbeiten, da die Bezahlung nicht mehr im Verh?¤ltniss zum Risiko steht.


    Die meisten Discos haben eigene Leute ohne 34a, daf??r aber Vorstrafen ohne Ende.
    Wenn etwas passiert haben die immer erst den ersten Tag oder verschwinden in der Menge.
    Wird ja kaum, gar nicht kontrolliert.
    Ich habe selber mal als "Schwarzarbeiter" zusammen mit dem Zoll Kollegen gejagt. Die merken es echt nicht mehr und sehen in Ihrer T?¤tigkeit kaum einen Sinn, weil die Gesetze fast alles decken und zulassen.


    Bei Bedarf kann ich aber trotzdem Adressen vermitteln.


    ABER:
    Die meisten Firmen machen nicht einmal Vertr?¤ge.
    Die Fahrtkosten tr?¤gst du meist auch selber.
    Wenn etwas passiert, wird es fast nur f??r dich kritisch.
    Habe etwa sechs Jahre lang den Mist mitgemacht und war anfangs froh eine solide Firma gefunden zu haben, bis ich hinter die Kulisse blickte und meine Cheffs ihr wahres Gesicht zeigten.

    [quote author=drago link=topic=3014.msg21187#msg21187 date=1181064488]
    Wenn in diesen Betrieben der TV anerkannt w??rde, wie Du schreibst, dann w?¤re es eben nicht so. Weil diese ganzen Dinge nun mal im TV geregelt sind.
    [/quote]


    Es lebe die tolle Anerkennung :kotz:
    Wer kontrolliert das? :finger:


    Bin auch gerade mit dem Anwalt und Gewerkschaft im gange, aber ob da etwas positives rauskommt?


    Wollte auf meine letzten Tage einen BR gr??nden, aber die Kollegen haben ALLE Angst vor den Sanktionen.

    Man merkt echt, dass ihr eine super Firma habt.


    Ihr habt URLAUB ???


    Meine Klamotten sind noch von vor der Einstellung bei der WAsch und KOmpostiergemeinschaft.


    Ich hatte mich noch gefragt warum ich zum Vorstellungsgespr?¤ch ein blaues Hemd tragen sollte :wallbash:

    Hallo,
    das Problem ist ja leider, dass man nur für drei Stunden belastbar sein muss :wallbash:.
    An deiner Stelle würde ich mich beim Integrationsamt und auch bei deinem Rententräger erkundigen, zwecks Umschulungen oder finanzieller Unterstützung bei geringfügiger Beschäftigung.
    Da man als Wachmann sowieso nix macht, kann man ja laut aller Meinung normal arbeiten.


    Leider sind wir zu spät krank geworden :motz:.


    Vor 2001 war das alles kein Thema, da haben die dich wegen einem eingerissenem Nagel in Frührente geschickt. Bei mir in der Nachbarschaft sind auch zwei "Krüppel", die angeblich nicht mehr laufen können und so. Die Renovieren aber fleißig am Haus und gehen noch schwarz auf´m Bau schuften.


    Ist das eine größere Firma bei dir? Habt ihr einen BR? Einen richtigen BR, der wo auch Ahnung hat.

    Hallo,


    das ist doch nur Augenw?¤scherei! :motz:
    Da haben die Deppen von der Arge mal wieder ihre Statistiken aufpoliert, weil das doch gerade gut passt.
    Ist ja schlie??lich G8 Zeit.


    Aufschwung? Wo denn? Nur weil jetzt mehr Leute arbeiten m??ssen, weil es immer weniger Bez??ge gibt vom Staat.
    Wie sehen denn die neuen tollen Jobs aus? Es wird doch immer weniger bezahlt, weil die Leute doch froh seien k??nnen, mehr als Hartz 4 zu haben.


    Der einzige Boom ist im Sicherheitssektor zu verzeichnen, weil dort die Vertr?¤ge umgangen werden k??nnen, wie man m??chte!


    War neulich bei KONE (die mit den Aufz??gen), da waren fr??her B??roleute mit gutem Festgehalt.
    Dann kamen die ersten Zeitarbeiter, weil noch g??nstiger als eigene Leute.
    Nun macht das der Sicherheitsfritze (hat drei rote Punkte) mit seinen Servicekr?¤ften f??r 7,50.


    Unsere Firma hat auch schon mehrfach versucht sich solche Branchenfremde Jobs zu angeln, aber da machten die Mitarbeiter nicht mit. Dann lieber 12 Stunden Fernseh gucken, als nur 8 Stunden permanenter Stre??.

    Hallo,


    habe mal eine Frage: Was verdient man eigentlich in der NSL??
    Gibt es da auch einen Stunden Brutto Lohn?
    Oder ist da ein Festgehalt bei Mindeststunden drin?
    Ein Kollege soll / m??chte sich in die NSL versetzen lassen.(?)


    Danke schonmal.

    Hallo Leute,
    auf meine letzten Tage werde ich vermehrt von meinem Ensatzleiter ge?¤rgert.
    Nun will ich mich mal ordentlich beschweren, Rechtsanwalttermin steht auch schon.


    Unsere Firma stellt seit Januar immer mehr Leute ein. Und unter anderem meine Stunden sind von durchschnitt 260 auf teilweise unter 150 gesenkt worden. Nun war ich auch mal Krank, Arbeitsunfall, und da hat er w?¤hrend meiner Krankheit den Dienstplan ge?¤ndert um mir weniger Stunden zahlen zu m??ssen (130Std.).
    Meine Emails und Schreiben werden nicht beantwortet und telefonisch gibt er nur an ich k??nne ja k??ndigen.
    Es werden auch keine Tariflichen Zuschl?¤ge mehr bezahlt.


    Arbeite in Hannover, Niedersachsen. Mindeststunden gibt es nicht wirklich, da der Tarifvertrag aussagt, im MITTEL sind etwa 173 Stunden zu erhalten. ( Jahresdurchsschnitt)


    Hat jemand zuf?¤llig schon so etwas ?¤hnliches gehabt und kann mir bei einem Beschwerdebrief vielleicht seine Vorlage zur Verf??gung stellen?


    Desweiteren br?¤uchte ich mal eine Info ??ber Bildung von einem Betriebsrat? Wie geht so etwas?
    Da ich zum 01.07 einen neuen Job anfange kann ich meinen Leidensgenossen vielleicht noch bei dem BR helfen. Noch mehr Sanktionen kann ich ja nicht mehr bekommen.

    Dann haben wir halt nur die Warnungen.
    Ich werde mich wohl eh aus dem Wachgewerbe zurückziehen. Nur noch Nebenbei so ein bisschen.
    Hoffentlich klappts. Nach einem Jahr endlich eine Zusage aus dem alten Beruf ( Kaufmann, Schreibtischtäter).

    Ich denke eher daran, dass man auch Leute warnen kann.
    Ich habe bei uns in der Firma auch zwei Bekannte untergebracht, trotz der Probleme,die ich mit dem Einsatzleiter habe (AUCH VORGEWARNT). Die haben aber keine Probleme. Sind auch ü50 und über ALLES glücklich und zufrieden (Würden wahrscheinlich auch für die Hälfte arbeiten).
    Aber sonst wird selten etwas gesehen, über Neueinstellungen. Nur die Studentenjobs und Abzockerfirmen.

    Hallo,


    aus gegebenen persönlichen Anlass wäre es doch mal eine gute Idee eine Job-börse für uns anzulegen, oder?
    Wie ein Schwarzes Brett in der Firma, regional geordnet, oder nicht?


    Ich weiß noch als ich ( Bei einer anderen Firma ) für andere Bundesgebiete Leute gesucht habe, irgendwie gibt es da nicht wirklich gescheite Seiten im Web.


    Was denkt ihr den so darüber?


    Wachbubi