Aufstockung DB Sicherheitspersonal

  • Hallo Leutchen,
    grad kam in den Tagesthemen, das die Deutsche Bahn ihr Sicherheitspersonal von 2000 auf 3000 Leute aufstocken will.
    Wo sollen denn die herkommen? Und vor allem, wie? Da ich seit fast 5 Jahren daheim sitze und D?¤umchen drehe studiere ich ja regelm?¤??ig alle Jobb??rsen. Ich habe noch nie eine Anzeige der BSG gesehen. Schnitzen die sich ihre MA's? Oder holen die sich ausgemusterte Lokf??hrer? ???


    Wei?? da jemand was? Bahn-Popeye: ??bernehmen Sie! :grin:


    Kannst Du da mal weiterhelfen? Falls ich aus Deinem Nick schlie??en darf, das Du bei dem Verein bist.


    Gru?? nach Mannem an den Hessa :angel:


    Sanngetall

  • Die Ank??ndigung der Bahn, mehr f??r die Sicherheit auf Bahnh??fen tun zu wollen, hat bisher keine Goldgr?¤berstimmung in der Sicherheitsbranche ausgel??st. So bleibt Martin Hildebrandt vom Bundesverband Deutscher Wach- und Sicherheitsfirmen (BDWS) skeptisch, selbst wenn Unions-Politiker und die Bahngewerkschaft Transnet eine Verst?¤rkung des Wachpersonals fordern. "F??r die privaten Sicherheitsfirmen hat sich auch nach den Anschl?¤gen von New York, Madrid und London eigentlich nicht viel getan", sagt Hildebrandt. Die potenziellen Auftraggeber w??rden rasch zur??ckzucken, sobald klar werde, dass die Sicherheit etwas koste.
    Auch die privaten Wachschutzfirmen warten noch die weiteren Entwicklungen der Sicherheitsdebatte ab. Bei Securitas liege derzeit keine Anfrage der Bahn nach zus?¤tzlichem Sicherheitspersonal vor, sagte gestern Securitas-Sprecher Oliver Arnim.



    http://www.maerkischeallgemein…/beitrag/10767868/485072/

  • Warum sollten wir denn bei Securitas bestellen? Meines Wissens hatte die Bahn noch nie einen Vertrag mit dieser Firma!? Des weiteren gibt es eine Betriebsvereininbarung zwischen der Bahn und den beiden Gewerkschaften Transnet und Gdba, dass die Bahn nur noch max 20 % seiner Leistungen fremd vergibt. :)