Locationscout stellt sich kurz vor

  • Hallo Leute,


    meine Karriere habe ich Anfang der 80er bei der Bayerischen Polizei begonnen wo ich bis zum Jahrtausendwechsel auch tätig war. Bei der Behörde habe ich vom PS im Kommando eines Bundesministers bis hin zur Zivilfahndung alles durchlaufen. Zum Jahrtausendwechsel bin ich ausgestiegen und bin seitdem in einem Beratungsunternehmen im Bereich Risiko- und Krisenmanagement tätig. Hier betreue ich exponierte Kunden in allen Fragen rund um die persönliche Sicherheit.


    Ich habe mich hier angemeldet um etwas mehr Einblick in den Bereich Objektschutz zu erhalten. Vielleicht ergibt sich ja auch die Eine oder Andere Möglichkeit der Zusammenarbeit.


    LG

  • Herzlich willkommen !
    Bei mir ist es umgekehrt.
    Ich kenne mich durch Bundeswehr, Ausbildung und Berufserfahrung sehr gut im Bereich Objektschutz aus. Im Bereich Personenschutz habe ich keine Ausbildung und kenne den Bereich nur in Ansätzen theoretisch. Einzelne Einsätze als zivile bewaffnete Wache in einer Bundeswehrkaserne bei denen der Offizier vom Dienst bewaffnet eskortiert und unterstützt wurde im Alarmfall habe ich zwar gemacht, dass entspricht aber nicht dem vollwertigen Personenschutz.