Beiträge von Chila

    Guten Abend Horst,


    Erst mal tut es mir sehr leid, dass Du Deinen Diensthund verloren hast!


    Ich bin kein Diensthundeführer, aber Du darfst noch hoffen.
    Bei unserem Rüden ist es erst mit knappen zwei Jahren gekommen. Man könnte fast sagen, von einem Tag auf den anderen.
    Der Vorgängerrüde zeigte das Revierverhalten schon als er noch fast ein Welpe war. Auch meine Hündin ist mit dem Verhalten praktisch zur Welt gekommen.
    Berichte mal weiter, würde mich sehr interessieren.

    Colle in 4 Wochen sollten schon mal freie Tage drin sein. Weiß aber nicht, wen er dann für die Tage auf das Objekt setzen möchte.
    Nur die Wochenenden sind in dem Fall halt nicht frei...


    badisch_nsl
    Du hast ja Recht! Ich werde mich nebenbei um etwas umsehen.
    Ich finde es auch nicht so prickelnd, zu wissen, dass ich jede Nacht und jeden Sonntag beschissen werde.
    Wenn ich anders gestrickt wäre, dann würde ich mich auf dem Unterhalt vom Noch Gatten ausruhen.

    Jeden Tag 10 Stunden. 4 Wochen lang. Wenn er mich auf 450 Euro Basis lässt, dann brauch ich dann ja ein halbes Jahr nicht mehr arbeiten.
    Nein, ich denke der wird mich schon anmelden :hmm:
    Er ruft mich die Tage nochmal an, dann frage ich ihn.

    Hallo Flieger,


    das mit den unbezahlten Pausen hat sich jetzt erledigt. Er bezahlt durchgehend.
    Auch das Revierfahren hat sich für mich erledigt. Ich sitze ab Freitag auf einem festen Objekt, beim selben Chef. Nämlich von 19.00 Uhr bis 5.00 Uhr morgens.
    Da sehe ich die 10 Euro jetzt auch ein. Klar bekommen wir aber wieder die Zuschläge nicht.
    Auch hier habe ich den Vorteil, dass ich meinen Hund mitnehmen kann. Und ich sitze mit einem Kollegen dort für 4 Wochen.
    100 Euro pro Nacht sind ja derweil nicht mal so schlecht.

    @badisch nsl


    Ja, ich gebe zu, ich habe es mit Waffen nicht.
    Und seit Januar habe ich nur Input bekommen. Natürlich habe ich den 34a. Und wie man mal wieder sieht, reicht der oft nicht *wo ist denn der rot werd Smilie* :D


    Letztens hat eine Firma gebrannt, bzw. zwei Öfen darin.
    Ich bin um das Objekt gegangen, irgendein Geräusch habe ich wahr genommen, so als ob eine Maschine läuft, und einen extremen Geruch.
    Als ich mit der Taschenlampe rein geleuchtet habe, war die Luft dort nicht klar, aber der Raum war auch nicht direkt voller Rauch. Ich habe meinen Chef angerufen, bevor ich die Feuerwehr gerufen habe, trotz dass der Rauchmelder ebenfalls ging. Sicher ist sicher. Hätte keine Lust einen Feuerwehreinsatz zu bezahlen.
    Als die Polizei am Einsatzort eingetroffen ist, wurde erstmal gemotzt. "Hier brennt's ja gar nicht!"........ :rolleyes:


    Ach so, in unsere Sicherheit wird nichts investiert, gar nichts. Mich ruft die ganze Nacht keiner an. Wenn ich abgestochen werde, oder was auch immer, das merkt keine alte Sau.

    Na das hoffe ich schwer, dass ich die Waffe niemals einsetzen muß. Davon gehe ich auch erstmal aus.
    Wie ist es denn nun mit dem kleinen Waffenschein?
    Aber was ist, wenn ich einen Schreckschußrevolver habe, und mein Gegenüber dann einen scharfen Revolver hat?
    Mein Chef fährt meines Wissens nach mit einem Schreckschußrevolver...

    Für 5 Stunden nach Hause fahren zum schlafen, das wäre mir viel zu stressig.


    :rofl:



    Jetzt mal zu den Waffen. Wir hatten bei der IHK wirklich in meinen Augen nur gute Dozenten. Und der, der für die Waffentheorie zuständig war, der hat uns anständig aufgeklärt.
    Wenn man bei ihm den Schein macht, baut man erstmal nur mindestens 1 Woche Waffen auseinander und wieder zusammen.
    Dann noch 14 Tage nur Theorie, und dann geht's erst ans schießen. Und er hat uns auch darauf hingewiesen, dass das schießen, was für uns dann Pflicht ist, viel zu wenig ist, und man deshalb noch lange nicht wirklich mit einer Waffe umgehen kann.
    Ich glaube das auch, ohne wenn und aber.
    Also wenn mir der Geldtransport erspart bleibt, weiß ich echt nicht ob ich den Waffenschein machen soll.
    Vorallem wo lagern? Brauch ich nen Tressor für's Wohnzimmer und für's Auto...
    Nein, also wenn würde ich die gerne in der Firma lagern.


    Ich bin mir auch nach Euren sehr interessanten Erfahrungen, die ich gespannt verfolge, immer noch nicht im klaren Waffenschein ja oder nein.

    Um die 20 Minuten zu schaffen, wäre die Strecke zu weit gewesen. Ich war ja zu Hause auf Abruf/Bereitschaft.
    Mein Chef wäre in 5 Minuten dort gewesen.
    Heute noch Dienst, und dann erstmal Ruhe. Die brauche ich jetzt auch. Ich hoffe es kommt kein Alarm rein, weil ich einfach überfordert wäre. Das gestern ging ja noch...
    Auf jeden Fall werde ich nicht den Helden spielen, und nichts riskieren. Lieber dann die Polizei rufen, wenn ich sehe, dass da wirklich jemand eingebrochen ist.

    Klingt kompliziert. Und wie gesagt, ich muß nicht unbedingt eine Waffe tragen, bzw. fühle mich dann nicht unbedingt sicherer.
    Von den Kosten mal abgesehen.


    Hatte gestern Morgen gerade 1 Std. (mal ausnahmsweise) gut geschlafen, dann kam ein Alarm rein. Habe mich angezogen und bin losgedüst, ohne dass ich meinem Hund sämtliche Geschäfte verrichten ließ.
    Auf jeden Fall durfte ich mich "anpfeiffen" lassen, dass ich 45 Mins gebraucht habe. Na einen Fluggang habe ich natürlich nichtt...
    Es war ein Feuer - Fehlalarm.
    Ach so, natürlich bin ich den alleine gefahren, weil mein Chef nicht wie versprochen erreichbar war. Also wäre es ein Einbruchsalarm gewesen, wäre ich alleine da gestanden :rolleyes:

    Ich tanke, und lege ihm den Kassenbon hin. Also auf meine Benzinkosten fahre ich sicher nicht.
    Wir fahren nämlich ganz schön weiträumig.
    Der Wagen ist in der Werkstatt, weil mein Kollege, auch mit seinem Auto gefahren ist. Er bekam auch sein Spritgeld.
    Na mal sehen. Alles seltsam irgendwie...
    Jetzt kommen noch paar Reviere hinzu, Anweisung liegt auf dem Schreibtisch. Bin gerade etwas überfordert.

    Danke Dir! Das muß man alles wissen.
    Habe eben mit Chef getelt, ob Dienstwagen aus der Werkstatt ist, aber der ist noch nicht fertig.
    Also muß ich mit meinem Wagen fahren, die Feiertage.