Ach ...

  • :hmm:


    Ich muss doch da mal was loswerden...


    Kopie einer Email, die mich über den Webmailer meiner Website erreichte - nebst meiner Antwort...


    Ihr Name D.


    Ihre Email-Adresse a...


    Ihr Anliegen Dringend Leih hund gesucht


    Ihre Nachricht Sehr geehrte Damen und Herren,
    Ich suche dringend für die baustellenbewachung einen Lehihund.
    Habe sehr gute Kenntnisse mit Hunden.


    Mit freundlichen Grüßen


    D.



    Liebe A.,


    Würden Sie Ihre Freunde, Ihre besten Kumpel, die bedingungslos zu Ihnen stehen, die mit Ihnen durch dick und dünn gehen, die sich ohne zu zögern vor Sie stellen, wenn es eng wird - würden Sie die wirklich verleihen?


    Ich hoffe nicht.


    Wir tun es jedenfalls nicht - und empfehlen nochmal unsere Website, zum Lesen ;-))


    Viele Grüße aus der Nachtschicht


    C.P. (plus Firmenname, natürlich)


    Es ist doch echt zum Verzweifeln, dass das nicht ausstirbt :dash: :dash:


    Kaderlid

  • Habe solche Anfragen auch schon bekommen ;( :dash:


    Ich würde nicht mal auf die Idee kommen mit einem geliehenen Hund zu arbeiten denn 1. kann ich mich nicht darauf verlassen, dass der für mich Schutz bedeutet und 2. hat der eine gute Bindung zum Halter, muss ich damit rechnen dass der sogar eine Gefährdung für mich darstellt! Die Ausnahme sind vielleicht Hunde von guten Freunden, die mich kennen und an mir hängen. Wie Woody von meiner Freundin, mit dem ich jetzt Prüfung laufe weil sie aus gesundheitlichen Gründen nicht kann.

  • Ich habe das sowieso nie verstanden, wie Firmen Diensthunde haben können, die dann mit verschiedenen Leuten auf Streife gehen (müssen).


    Dass das überhaupt funktioniert ?( Na gut, wenn es vielleicht nur 3 Hundeführer sind, dann könnte der Hund diese als Familie ansehen. Aber sonst?


    Tja, das stammt wohl alles noch aus Zeiten, wo Menschen Tiere einfach als Gebrauchsgegenstände ansahen... :thumbdown:


    Absolutes No go auch von mir!