Suche guten Hundeverein Raum K-BN-SU

  • Hallo Zusammen,
    möchte einen Hund ausbilden, kann mir jemand einen guten Hundeverein Raum Köln - Bonn - Koblenz nennen?
    wir kommen aus 53359 Rheinbach
    Gruß Andy

  • Na da sollte Kaderlid doch was zu einfallen, oder?


    Nur mal so Interessehalber: Was soll das für ein Hund sein? Welche Erfahrung hast Du und was willst Du mit der Ausbildung erreichen, bzw. welche Ausbildung wollen Du und Dein Hund absolvieren?
    Und natürlich: WARUM?


    Wir sind hier etwas neugierig im Forum, aber das wirst Du noch mitbekommen. ;)

  • Bei dem Hund handelt es sich um einen Schäfer - Mali 9 Monate alt. Habe seit über 30 Jahre Hunde ( noch einen Husky )


    Arbeite seit 5 Jahren als Luftssicherheitskontrollkraft ( Luftsig §8 ) am Flughafen und möchte nun Hobby und Beruf
    näher unter einen Hut bringen und Richtung DHF arbeiten.


    Am Liebsten würde ich ihn dual ausbilden, je nach Eignung aber das erste Ziel ist die IPO1 :)

  • Hallo, Kollege, schön dass Du her gefunden hast!


    Erstmal wünsche ich Dir viel Glück und einen lange Atem auf Deinem Weg zum DHF. Wenn Du Rat & Hilfe brauchst: immer melden. Was hier im Forum getan werden kann, wird sicher getan werden!


    Leider bin ich nicht aus dem Raum Köln-Bonn, ABER ich war am vergangenen Wochenende auf einem wirklich super-super-klasse Seminar (Bereich IPO, also Sport) von Leuten die ihren Arbeitsmittelpunkt in diesem Raum haben.


    Es ist eine nämlich eine gute Idee, wenn Du mit Deiner kleinen Maus erstmal mit der Arbeit nach IPO anfangen willst.
    Allerdings wird auch an der Ecke oft noch viel altmodischer Kram verzapft, der Dich einen Haufen Zeit vergeuden lässt und Deinen Hund zuviel unnützen Zwang an den falschen Stellen aussetzt.