Beiträge von wolfsohn

    Mali - Mann guter Tipp :D
    werde mich da mal drum kümmern, Internetseite hat mich sehr angesprochen.


    Kaderlid sehe ich auch so, weiß selber was im Training abgeht wenn man in solch hohen Klassen mitspielt.
    und da braucht man bestimmt keinen Anfäger der etwas in Frage stellt..... ;(


    Ansonsten hat mich das Gespräch mit den Pollern weitergebracht und einen guten Tipp bekommen
    Kann man nicht meckern... ;)


    JA....ich mag provokante Sätze und der ist garnicht schlecht, wenn erkannt wird wie weit
    man gehen kann ohne ein Tier zubrechen, hat er bestimmt Gültigkeit.


    SO auf jedem Fall habt ihr mir schon jetzt sehr weitergeholfen und es tut gut
    sich auszutauschen. Werde bestimmt auch weiterhin nerven 8)


    Schöööööne Gruß

    War am Dienstag auf dem Hundeplatz wo Jogi Zank and friends Ausbildungswart ist,
    kurzes und knappes Gespräch, ist zwar ein SV- Verein aber wollen wohl lieber unter sich bleiben.
    Haben mir aber einen Tipp gegeben wo ich mal nachfragen kann.


    Wäre wohl einfacher, wenn ich mir einen Hund aus der Linie eines bekannten Züchters geholt
    hätte mit den dazu gehörigen Kontakten


    Hihi.... bin da einen etwas anderen Weg gegangen ;)


    In welchen Vereinen seit ihr denn so DVG, SV, .... irgendwo muß man ja trainieren und geprüft werden


    Was hälst du von Klaus Glöckner mit seinem Buch ' Der gewaltfreie Weg zum Verbellen' oder geht es wirklich nur
    auf die härtere Tour ( Stachel- und Elektrohalsband ) ?


    Puh.......jaja langer Atem :dash:


    Bis denne

    Bei dem Hund handelt es sich um einen Schäfer - Mali 9 Monate alt. Habe seit über 30 Jahre Hunde ( noch einen Husky )


    Arbeite seit 5 Jahren als Luftssicherheitskontrollkraft ( Luftsig §8 ) am Flughafen und möchte nun Hobby und Beruf
    näher unter einen Hut bringen und Richtung DHF arbeiten.


    Am Liebsten würde ich ihn dual ausbilden, je nach Eignung aber das erste Ziel ist die IPO1 :)