Beiträge von Mr.Undercover

    Nun Ich wurde schon als alles mögliche bezeichnet in meiner Alten Firma sagten sogar junge Arbeiter Portier aber Pförtner ist eigendlich umgangsprachlich überall in aller Munde.


    Ich selbst gebe als berufsbezeichnung Werkschutz oder Sicherheitsmitarbeiter an da Ich leider keine ausgeb. Fachkraft bin.

    Nun Arwed bei Deinem JOb hätte Ich mit der Arbeitszeiten auch kein Problem wir Arbeiten am WE 12 Stunden zu zweit und laufen dann jeder ca 6 Kilometer in der Nacht die zeit die wir nicht Laufen haben wir Pfortendienst keine Möglichkeit was zu Kochen nur warmmachen in der Microwelle und das 3 Wocheneneden im Monat sprich nur einmal alle 4 Wochen Samstag und Sonntag frei (da darf dann aber keiner KRank) sein da wir nur zu 3 sind und ein Springer. Genaugenommen habe Ich rein rechnerisch nicht mal die schon erwähnten 15 Sonntage im Jahr frei da der Monat nur 12 Monate hat ( ausser die Urlaubswochen zählen auch)


    Ich habe auch nichts gegen Arbeiten aber Ich denke gerade auch das Privatleben ist ja auch wichtig und da sollten 2 WEs im Monat schon drinn sein.

    Nun ja früher war mir Geld auch wichtig aber mann wierd ja nicht Jünger. Zudem kann Ich auch unter der Woche Arbeiten oder zwei Wochen im Monat mit 200 Stunden Nachtschicht kommt da genug zum Leben raus. Reich wird mann ja in unserer Brance leider eh nicht und für einen gescheiten Urlaub reichts ja auch nicht zumal da ja wieder das selbe Problem besteht denke die meisten können wie auch bei uns Froh sein wenn sie mal 2 Wochen am stück bekommen.


    Es hat sich jetzt so eigebürgert das im Nomalfall wenigstens 1 SA und So Frei im Monat bei mir drin ist besser als nichts aber meine Freundin hätte eben gerne mehr von mir da wir eine fernbeziehung führen und sie nur am WE bei mir sein kann.


    Daher stimmt das schon als Single in dem Job hat mann es leichter - zual dann wenig Zeit bleibt jemenden kennenzulernen.


    Oder Alternative das Wachgewerbe braucht mehr Weibliche Koleginnen :thumbup:

    das mit den 10 Euro fämnde Ich persönlich auch nicht schlecht aber davon sind wir ja noch meilemweit entfernt.


    Nun das Problem sind inzwischen nicht nur das es nur ein Freies WE in Monat gibt ( Was Ich einfach zu wenig finde für ein ordentliches Privatleben sollten es schon zwei sein) sondern eben auch das die Arbeitszeiten an sich Katastrophal sind alle 2 bis 3 Tage ein neuer Dienstplan wegen Krankheit oder umplanungen da diverse Aushilfen auf andere Objekte müssen statt zugesagter 8 Stunden schichten 12 Stunden das bis zu 7 am Stück dann 1 bis 2 Tage frei und dann nochmal 5 bis 7 Tage a 12 Stunden.


    Mann kann nicht Planen da mann nicht weiß wie lange der aktuelle Dienstplan gültig bleibt und freut mann sich auf ein paar freie Tage kanns morgen schon sein mannmuss doch Arbeiten, zu wenig Personal und dem Auftrageber der eigene Pförtner beschäftigt fehlt gerade auch eine Krafft für die wir mit einspringen müssen.


    Ich habe nichts gegen mehrarbeit auch mit 12 Stunden schichten komme ich klar aber irgendwo sollte ja auch noch die Menschlichkeit eine Rolle spielen 7 Tage a 12 Stunden dann 3 Tage frei und wieder 2 Tage a 8 Stunden dann 3 Tage a 12 was blebt da fürs Privatleben. Ach so neben bei es kommen immer noch pro Tage 2 Stunden Fahrzeit dazu die ich nicht bezahlt bekomme.


    Daher wäre ich froh wenigstens 2 WEs im Monat zu haben da mann auch mal seine Freundin sieht oder was unternehmen kann mit freunden usw


    Ich finde es sehr unsozial was sind 15 Sonntage bei 365 Tagen im Jahr??? Ein Witz genau wie unster Lohn


    Bin jetzt 12 Jahre in der Brance aber ich denke demnächst ist schluß, von dem Geld kann keiner leben dazu noch keine freizeit und wo mann hinschaut eh nur gejammer der Chafs es wird nichts verdient.


    Ich finde die Sterikaktion echt eine gute Idee eigeldlich sollte sowas mal Bundesweit erfolgen das die ganzen Auftraggeber und Chefs mal sehen was sie an Ihren Leuten haben jeder schreit nach Sicherheit und Qualität und diejenige die an vordester Front stehen sind die die am wenigsten bekommen. Und im ernstfall auch noch Verletzt oder getötet werden (z.b Revierdienst, Veranstalrtungschutz, GWT )

    Hallo Kolleginnen und Kollegen,


    nach längerer abwesenheit zieht es mich wieder in die Sicherheitsbrance bin zur Zeit zwar noch auf Jobsuche bzw am seriöse angebote rausfiltern aber über kurz oder lange denke Ich werde Ich was passendes finden.
    Deshalb möchts Ich nun auch wieder aktiver hier im Forum mitschreiben und natürlich auch mit Rat und Tat zur seite stehen bei bedarf.


    Bin seid 2002 mit jetzt ca 3,5 Jahren unterbrechung im Bewachungsgewerbe tätig gewesen.
    Menen Lebensmittelpunkt hab Ich im Raum TUT / VS / RW.


    Freue mich auch viele Interesannte gespräche mit euch.


    gruß Mr. Undercover

    Hallo zusammen,


    nach fast 3,5 Jahren abstinnenz hat es mich jetzt wieder in die Sicherheitsbrance gezogen, Ich habe gerade mehere Bewerbungen laufen darunter auch eine Firma in dessen Objekt ich nur Nachts Arbeiten würde.
    Von einem dort Arbeitenden Kollegen erfuhr Ich das es so gut wie nie der Fall ist ein Komplettes Wochenende FR. - MO. bzw SA. - bis MO. frei zu bekommen.


    Nun meine Frage Ich habe mal gehört das mann anspruch auf mindestens 1 komplett freies Wochenende im Monat hat also DE >> FR. Morgen nächster DA >> MO. Nacht.
    Im Arbeitschutzgesetz hab Ich dazu speziel nichts gefunden ausser das 15 Sonntage im Jahr beschäftigungsfrei bleiben müssen.
    Kann mir da jemend sagen ob es eine solsche ragelung gibt und wo speziell das steht.


    mfg Mr.U

    Nun was maich wundert wiso bleibt ein verdächtiger (war er ja wegen den ersten positiven anzeichen) noch am Fließband stehen und wird nicht bis zur endgültigen klärung in einen Büro oder nebenraum geführt???
    Dann hätte er ger keine möglichkeit gehabt sich zu entfernen,es hätte ja selbst genügt einfach das Laptop einzubehalten biss zur endgültigen klärung.
    Damit hätte sich die MA viel ärger sparen können.

    Nun Grundsätzlich wär Ich da auch vorsichtig wie ja schon öfter erwähnt es Dankt Dir keiner und im schlimmsten fall bist DU Fußgänger besonders in der Probezeit, was sagt denn eure Dienstannweisung wie Ihr euch im Alarmfall zu verhalten habt bzw wie schnell Ihr dann Fahren dürft / am Objeckt sein müsst und zur einhaltung der Verkehrsregeln?


    Nun wenn Du ofters im Job z.b bei alarmen mit den Herren in Grün bzw Blau zusammen triffst würd ich auf jeden fall schauen das ich mich mit denen etwas Anfreunde villeicht krigst dann nen kl. Promibonus ;)


    Also in den Ecken wo ich öfter Eingesetzt werde und mein Auto( Privat PKW) bekannt ist werd ich bei Polizeikontrollen immer durchgewunken, mit dem Dinst kfz ebenso sogar wenn man mich nicht persönlich kennt.
    Hab aber auch schon von kollegen gehört die während des dienstes KOntolliert wurden da interessiert sich aber niemand dafür da wir ja wie gesagt nur Jedermann sind. Also denk ich wenn dann noch ein verkehrsverstoß vorliegt wird das genau so bestraft.

    Nun genau so seh Ich das ja auch der tag hat ja nicht um sonst 24 Stunden und geht von 00:00 bis 24 Uhr.


    Denk auch das sie eben dadurch einfach versuchen die Arbeiter auszutricksen wers nicht merkt oder sich nicht wehrt hat halt Pech,


    Nun da mit 22.12 auch noch Urlaub nemen geht halt nicht das eben nur die Tage genehmigt wurden und erst nachdrm die gfrnrmigt wurden jat er gebucht das dachte er eben auch er Arbeitet max bis 22:12 um 00Uhr

    Hallo zusammen,



    hab einen Kumpel der im RW dienst in Baden Würtemberg arbeitet, er haz ab 23:12 Urlaub und Fliegt an dem Tag auch Morgens weg. Der letzte Arbeitstag ist folglich der 22.12


    sein AG will das er am 22.12 20 UHr seinen Dienst antritt, da er aber ja Nachts Arbeited hört er erst am 23. 12 um 05 UHr auf also fatisch da wo er schon Urlaub hat.


    Ist das so überhaupt zulässig ? Bzw kann der AG verlangen das er im Urlaub noch den Dienst beendet da er am letzten Urlaubstag ja auch wieder abends 20 Uhr den dienst beginnt.

    Bin in der gleichen Firma als Wachmann zu selben Stundenlohn eingestellt gewesen, Tarif ist eigendlich höher aber wo kein kläger da kein Richter. Die meisten bei unns waren vorher Arbeitslos oder wie Ich kurz davor es zu sein ( Konkurs der Alten Firma) aber ich hab die suche nach alternativen nicht Aufgegeben und eine besser Bezahlte Stelle gefunden.


    Ich vermute unser Chef ist in keinem Arbeitgeber Verband hab mal gehört dann braucht er sich an keine Tarivverträge halten.
    Wenn dem nicht so ist zockt er halt eiskalt seine Angestellten ab da diese nicht wissen wie es ist bzw immer noch der meinung sind für Baden - Würtemberg gibt es keinen Tarivvertrag für das Bewachungsgewerbe.

    Nun find ich irgendwo Richtig es gibt auch und gerade im Detektivbereich gravierende Unterschiede, auch Ich kenne angebliche Detekteien wo Leute Ohne erfahrung Detektivleistungen anbieten bzw ausüben und Teilweise mit "Fernsehmethoden Ermitteln" ohne sich über Rechtliche Folgen gedanken zu machen.
    Fachkräfte sollten auch als solche Behandelt werden und das ist es nur Recht das der Auftrageber durch eine Speziell duch Prüfungen und somit unter Beweis gestelltes Praxiswissen seriöse UNternehmer erkennen kann.

    @sgt, pepper Nun ich beruf mich da auf die eigenen Angaben meines betreffenden Kollegen. Ich Arbeite seid 6 Jahren im Bewachungsgewerbe hab 2003 meine Unterricht ung und 2008 meine Sachkundeprüfung efolgreich abgelegt.


    Ab wann es die Regelungen gibt hat mich nie Interresiert, hab auch nie nachgeforscht da ich eher in die Zukunft blicke anstatt zurück.


    Aber ist auf jeden fall Interesannt und bestätigt meine eigene wie auch die vermutung einiger unserer Forumskollegen das es einfach nur ein großer schwätzer ist.

    Nun muß euch da Rechtgeben, hätt mich ja auch gewundert wenns in Bayern anders gewesen wär allein auch verbznden mit senen sonstigen ausführungen wär das für Mich sonst ein Umzug wert gewesen (Arbeiten im Paradies :grin:)


    Auf die Frage wiso er nicht in Bayern Arbeited die Liebe hat ihn nach Baden Würtemberg geführt, und eigendlich willer ja gar nich mehr im Sicherheitsdienst Arbeiten , das war nur eine Flucht bevor Hartz4 gekommen wäre.
    In meinen Augen hat er auch keine Qualifitationen mehr da er Jahrelang nicht mehr in der Bewachungsbranche Gearbeited hat (wenn überhaupt jemals,hab da so meine zweiel) und seine Unterrichtung nach§34a schon 12 Jahre zurückliegt.


    Hab den Beitrag auch nur verfasst um Ihm mal nahezubringen was er für ein Bullshit redet und das er mal sieht das nicht nur die eigenen Kollegen sondern viele andere gleich Denken.


    Eins muß ich Ihm zu gute halten wir sind eine kleine Firma mit 15 Angestellten inkl Chef selbst wenn wirkich was passiert hat er von seiten der Firma keine Hilfe da der Chef dann selbst schon Feierabend hat und Schläft Ihm bleibt also nur der weg über 112 was aber ja ausreicht muß sich ja nicht unnötig in Gefahr bringen - macht ja keiner.

    @ sgt. pepper gut ist ein Argument aber wenn er sich auf diesem Weg der Kontrolle entziehen wollte warumm hat er dann erst angehalten, das Fenster runtergekurbelt und ist nicht gleich weitergefahren bzw direkt auf dem Beamten zu.


    Dann wär der Sachverhalt eindeutig und das Auto als Waffe zu verstehen.

    So seh ich das auch aber er ist der meinung wenn zwei Mann am Objeckt sind sollten die von Anfang bis Ende zu Zweit sein, Angeblich sind in Bayern sogar die Revierfahrer zu zweit und Bewaffnet :grin:( wie war das mit dem Waffengesetzt und dem Bedürfdnis?)


    Ein anderes seiner Argumente lauted die Polizei fährt ja auch nicht alleine und die haben sogar Waffen.


    Der Witz i9st der Kollege der um 17:00 Uhr anfängt ist sogar 3 Stunden allein (zudieser Jahreszeit ebenfalls bei Dunkelheit) wenn er diese Schicht hat macht Ihm das alleinsein aber nichts aus da bis 18:00 Uhr noch Putzkräfte im Objekt sind und ja abens noch mehr Pasannten ums Gelände Unterwegs sind. ( aber eigendlich geht genau von denen die Gefahr aus ,da je jeder von denen versuchen könnte unbefugt das Gelände zu Betreten :grin: :grin: :grin: Axt1