Beiträge von Mr.Undercover

    Da ich vorher den anderen Foren Beitrag gelesn hab ich Arbeite zwar auch für einen Subunternehmer von den drei Punkten aber hab weder ne pädagogische Ausbildung und seh auch nicht aus wie Super Nanny ( Gott sei Dank ) von dem her siehts von meiner seite schlecht für Ihn aus.
    Ich mein natürlich hat er recht aber Dienst ist Dienst und Snaps ist Schnaps und ich glaub auch nicht das in Bayern die Kollegen aus solidarität unbezahlt länger bleiben nur weil ein Kollege sich allein(Zitat: " unwohl fühlt")

    Ich hab mal im Werkschutz für einen Zulieferbetrieb für Daimler gearbeited dort mußten alle Mitarbeiter also nicht nur externe Firmen sondern auch die eigenen von Putzfrau bis Entwickler bei einstellung ein aktuelles Führungszeugnis vorlegen.


    Bin dort schon ca 2 Jahre weg aber ist auch Heute noch so, weiß ich von nem Bekannten der dort im Sommer im Lager zu Arbeiten angefangen hat.

    Nun witziger weise wir Bewachen hier auch Ausrüstung vom Bund die aber im momment als Hilfsleistung an ein Krankenhaus verliehen wurde also Ziviler Bereich.
    Hätt aber nicht gedacht das es bei der Polizei so ungenau mit der Sicherheit genommen wird ( dabei fällt mir ein wo ist das genau könnt mal n neueres Auto gebrauchen :grin: :grin: :grin:)


    Nun zu Haupthema Zurück mein Kollege meint das Hat nichts mit Angst zu tun sondern eben damit das die Eigensicherung nicht mehr vorhanden ist wenn wirklich jemand kommt in den 2 Stunden wo er Morgens allein ist.
    Und das sowas eben in Bayern undenkbar wäre und dort eben die Kollegen besser sind und auch Freiwillig Ihre Kollegen in so einem Fall unterstützen.
    Ich persönlich sehen das auch so wie Arwed und Wächter da ich am Abends Schichtbeginn 17:00 Uhr bis 20:00 Uhr auch alleine am Objeckt bin (was meinem Kollegen wenn er die Schicht hat nichts ausmacht da es da länger Hell ist und noch mehr Leute ums Gelände herumm Unterwegs sind)

    Nun ich sehe das auch so das da Auto in diesem Fall nicht als Waffe gesehen werden darf.
    Er hat Ja den Bamten nicht Direkt angefahren, und ist auch nicht auf Ihn zugefahren.


    Natürlich Spielt in diesem Fall auch der Alkohol eine große Rolle, aber in gewisser weise würde ich sagen war das eher eine Panikreaktion und er wollte villeicht Flüchten aber bestimmt nicht den Beamten verletzen sonst hätt er Ihn direkt Platt gemacht. :grin: :grin:

    Hallo liebe Kollegen,


    ich Sitze hier grade in Baden -Würtemberg bei einer separatbewachung mit einem Kollegen der aus dem schönen Bayern stammt.
    Nun kam die Frage auf wie sich Kollegen gegenseitig beistehen und mein Kollege ist der meinnung das in Bayern die Kollegen viel besser zueiander stehen und sich Unterstützen als wie in Baden - Würtenberg.


    Auslöser der Diskusion war das von der Umzäunung ( Heras Bauzaun) heute Nacht zwischen 2 Kontrollgängen 2 Sicherungen entfernt wurden und wir noch bis Morgen früh 05:00 Uhr zu zweit sind, danach ist mein Kollege bis ca 07:00 Uhr alleine.


    Er meint entweder sollte der Chef auf Grund der Eigensicherung veanlassen , oder ich aus Kollegialität 45 Minuten länger bleiben da danach der Publikumsverkehr an der Straße zunimmt und eine eventuelle Gefahr danach von Pasannten eher bemerkt werden würde.


    Und das das in Bayern kein Problem sei und dort so Reagiert worden wäre.


    Wie Denkt Ihr darüber?

    Nun ich Arbeite seid ca 6 Jahren im Bewachungsgewerbe Überwiegend Nachtschicht im Regelfall 12 Stunden und komm Morgens auch erst je nach Schichtende zwschen 06:00 Uhr und 08:00 Uhr Nach Hause und hab mit dem Schlafen keine Probleme steh Mittags zwischen 14:00 Uhr und 15:00 Uhr auf und bin weitgehendst Fit.
    Dem Alltagslärm entfliehe ich indem ich enfach in ein Ruhiges Wohngebiet gezogen bin wo jeder beim Arbeiten ist während ich Schlafe.
    Wer Nachts Arbeited muß halt in Kauf nehmen das der halbe Tag vergeudet ist.
    Wers nicht kann muß in die Fabrik mit geregelter 40 Stunden Woche und WE Frei

    WOW Diplom Pf??rtner hab ich noch nie geh??rt gibts das Heut ??berhaupt noch oder habe sie das jetzt irgendwo rein gepachk oder durch nen Modernen begriff ersetzt?


    Wie gesagt mir macht die Arbeit Spass und die Stunden sind bei P??nktlicgher und einigerma??en Fairer Bezahlung f??r mich kein Problem.
    Aber hab auch schon die Beobachtung bei neuer bzw jetzt Alten Kollegen gemacht das die Arbeit untersch?¤tzt wird (mal bisschen vorm Monitor Kaffe trinken) oder falsche Vorstellungen haben wie z.b Orginalzitat eines ex Kollegen im Praktikum!!!vor ner Veranstaltung " Hoffendlich gehts heut ab ich hab schon lang keinem mehr auf den Sch?¤del gehauen) war dann nacher bitter ent?¤uscht weil er in der Garderobe eingesetzt wurde :grin:
    Hab ich zu schutz der G?¤ste und kollegen leider machen m??ssen Lernefekt zwar gleich null aber am n?¤chsten Tag war er eh nicht mehr bei uns.


    Aber es ist wirklich so mann mu?? wissen was mann tut , es gern tun und zufriden sein oder was dran ?¤ndern.
    Das einzige was ich noch vorhab das wenn ich schon so lang Arbeite ich das nicht f??r meinen Chef tue sondern irgendwann in meine Tasche Arbeite und selbst der Chef bin, ist aber noch ein langer weg

    Bei einem Teilweise sehr geringen Verdienst ist eine hohe Stundenzahl leider von n??ten um ??berhaupt Leben zu k??nnen. traurig aber wahr. Leider gibt es ja auch noch Kollegen die Unterhaltszahlungen haben ( auch wenn die Beziehung beendet wurde)


    Ich wei?? nur zu gut wie das ist da ich das auch alles mitgemacht habe , mu?? aber dazusagen mir macht der Job spass und wenn das Geld stimmt hab ich kein Problem so lang zu Arbeiten.


    Bin inzwischen ??berzeugter Singel und nehm´s wie´s kommt :grin:


    Und wahre Freunde stehen auch zu einem wenn man sich nicht so oft sieht, die falsche kannst du dann eh vergessen.
    Die sind villeicht nur Beleidigt da Du durchs viele Arbeiten keine Zeit mehr hast von Deinem vielen Geld ein paar Runden f??r die Freunde sprigen zu lassen!

    Bin eh zu schnell als das mir jemend folgen könnte :top:
    und hab alle James Bond folgen gesehen mit Geheimen kenn ich mich aus :top:


    Tipp für die Admins eröffnet doch noch ne Board für Geheimagenten und Spione hat ja auch was mit Wachdienst zu tun villeicht müssen sie dann nicht mehr beobachten und können Mitdiskutieren :grin:

    Nun auch für mich wirft Joops aussage Fragen auf z.B Waruum lässt er ein Auto Warten wenn er mit dem Rad Unterwegs ist?
    Wenn er so Stark Blutete warumm hat Ihm auf der Wache keiner die Hand verbunden die haben doch ne Ausbildung in erster Hilfe und Verbandskästen?
    Ich galub auch nicht das so ein Park personal mit " zwielichtiger Vergangenheit" einstellt zumindest nicht ohne die Personen zu überprüfen.
    Selbst wenn viele waren in Ihrer Jugend nicht immer brave Buben aber Menschen ändern sich und werden Reifer warum nicht auch Wachpersonal kenne auch Leute die im Sicherheitsdienst Arbeiten und Früher viel Ärger bei Schlägereien u.s.w hatten aber inzwischen brave Familienväter sind und jedem Ärger versuchen as dem weg zu gehen weils blödsinn wär und sie jede menge Lehrgeld zahlen mußten.

    Tja wie heist es so sch??n wo kein Kl?¤ger da kein Richter und bevior mann kein Job hat und mehr als 100 Stunden versprochen werden Denkt mann nicht gro?? dar??ber nach, die Wahrheit kommt ja erst sp?¤ter ans Licht

    Hallo Marry,
    webenfalls Herzlich Willkommen nicht nur hier sondern auch im Beruf.
    Find ich gut das es auch Frauen gibt die sich für die Brance interessieren ist ja ( zumindest Hier in meiner Ecke) eher seltener der Fall.


    Nun denke das der Chat so leer ist liegt wahrscheinlich auch daren das eben viele unterschiedliche Schichten Arbeiten oder die Dienstpläne so unterschiedlich sind das entwerder keiner oder wenn eh immer nur die selben im Chat sind ( unjd villeicht auch grad noch die die sich schon länger kennen oder sogar sonst zusammenarbeiten)


    Aber villeicht ändert sich das ja mal werd auf jeden fall den Chat mal im Auge behalten und nach Dir ausschau halten ob Du on bist.

    Habs meinem Kollege weitergeleited aber ist leider zu weit da seine Frau kein Auto ( F??hrerschein) hat und regelm?¤sige Artztermine wahrnehmen mu??.
    Aber trozdem nochmal Danke auch von seiner Seite aus.


    Er ist noch am suchen und wir machen uns inzwischen auch Gedanken ??ber die Selbst?¤ndigkeit da ich auch nicht mehr lang in meiner jetzigen Firma bleiben m??chte.( Leider ist das auch nicht so einfach und von Heut auf Morgen geplant und erledigt)


    Also falls jemand trotzdem noch Ideeen hat oder ne offene Stelle wie??,bitte weiter bescheidgeben

    Nun unser Chef macht das geschickt er schreibt im Vertrag Stunden nach Laune v0nn 100 bis 180 ist da alles Vertreten, wohlgemerkt VOLLZEITVERTR??GE , kein Aushilfs oder Teilzeitjob aber so wie ich das Lese geht es da noch vielen so wie mir oder sind unwissendlich noch kollegen von mir mit in dieser Runde ???
    unsere Firma hat ja noch 2 Niederlassungen in Bayern und Hannover ( letztere noch ziemlich neu)