Beiträge von Mr.Undercover

    Ihr habts noch gut bei uns herrscht die Gewalt vom Chef Dienstplanug von heute auf Morgen 12 bis 14 Stundenschichten und Frei wenn keine Arbeit da ist.
    In der Praxis l?¤uft das so ist ein Auftrag da wird der Durchgezogen wenns gut l?¤uft 12 Stunden (ist OK und Geld verdient) Freizeit gleich null aber daf??r Geld, Ruhezeiten? (Beim Schlafen) Freie Tage? (wenn der Auftrag beendet ist ,keine Seltenheit das mann dan 3 bis 4 Wochen durcharbeited, ist der Auftrag gelaufen und nichts neues in sicht kanns dann passieren das mann 3 bis 4 Wochen zuhause sitzt und villeicht zwischen durch mal 2 oder 3 Stunden am Tag Arbeitet hat, Tarivertr?¤ge gibts bei uns nicht, Arbeitsschutzgesetze kennt bei uns keiner,wer was sagt zu dem heist es Du willst doch Geld Verdienen und wenns Dir zu viel ist bleib doch zuhause (mann bekommt dann absichtlich keine Stunden mehr)
    Aber gott sei Dank hab ich 2 bessere Angebote am Laufen und hoff das da was klappt.
    ??berleg auch schon ob ich mich mit nem Kollege zusammen Sel??bst?¤ndig machen soll nur Leider Fehlt das Geld.
    Aber um beim Thema zu bleiben 12 Stunden Find ich Ok und verkraftbar wenn das Geld Stimmu und die Ruhezeiten bzw auch mal ein bis 2 Freie WE im Monat drinn sind, mir gehts im momment aber nicht so und das ist dann :wallbash:

    Denke das ist ganz Logisch aufgebaut bei Unschuldigen Piepts bei Ladendieben nicht.
    Der Alarm dient hiebei nicht dem kenntlichmachen von Dieben sondern dem Aufwecken des Personals :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

    Ich h?¤tte einfach h??flich gebeten das Auto zu enfernen und wenn sie das nicht getan h?¤tte w?¤r sie bzw Ihr auto auf den Fotohandy zur Beweissicherung verewigt worden. Dann Anzeige bei der polizei wegen Behinderung von Rettungswegen und nach dem Urlaub w?¤re nur zu hoffen gewesen das noch Urlaubsgeld ??brig geblieben w?¤r , sowas ist n?¤mlich nicht billig. Aber das w?¤r die Stressfreie variante gewesen und wenns in den 2-5 Minuten gebrannt h?¤tte h?¤tt die Feuerwehr das Auto eben Platgemacht dann w?¤r der Urlaub futsch gewesen und der Wachmann h?¤tte was zu Lachen gehabt :grin:

    Das Problem ist den posten hatte er nicht bei uns sondern in der Vorg?¤ngerfirma dessen Chef altershalber aufgeh??rt hat, bei uns wurde Ihm diser posten zwar versprochen aber bekommen hat er Ihn nie da nie bedarf bzw genug Arbeit da war / ist.
    Unser Chef ist froh um jeden f??r den er grad keinen Lohn mehr zahlen mu?? ( bleibt mehr Geld f??r Ihn)
    Aber da ich Ihm Helfen will und seine Leistung und einstellung zur Arbeit gut kenne ( hab selbst viel von Ihm gelernt) kahm mir die Idee hier einen Aufruf an die Kollegen zu Starten da ja immer gute Leute gesucht und gebraucht werden.

    Nun geh??re ab und an auch zu der sorte die diese Objekte Bewachen d??rfen , die Bezahlung ist egel wo ich eingesetzt bin nicht der bringer.


    Als Doormen im Kaufhaus in voller montur heist auf jedenfall mann f?¤llt auf, die jungen ( coolen ) Kids verarschen und versuchen einen zu Provozieren die gestressten Normalkunden beachten einen gar nicht oder Beschweren sich ??ber die Lahmen Kassenabl?¤ufe oder regen sich auf wenn man Ihnen nicht sagen kann wo welcher Artikel gefunden werden kann da auf der Jacke Security und nicht Info oder Service steht.


    Die Alten f??hlen sich Teilweise bedroht ( Liegt villeicht an der Schwarzen Uniform und unagenehmen erinnerungen aus der Vergangenheit)


    Ansonnsten Arbeitszeiten die mal 13 Stunden mal nur 2 am Tag vorsehen und dumm rumstehen,war davor 4 Jahre im Werkschutz das war Aufregender und mehr herausforderung.


    ??ber den Sinn l?¤sst sich Streiten den geklaut wir immer mann kann ja nicht ??berall sein auch wenn manche Marktleiter oder Revision?¤re das meinen.( Denke das geht den detektiven genau so)

    Hallo Kollegen,


    ich habe einen Arbeitskollegen, Zuverl?¤ssig, gepr??fte Werkschutzfachkraft, 17 Jahre erfahrung im Bewachungsgewerbe und als Einsatzleiter.
    Nun das Problem er hatte ne zusage f??r ne neue Arbeitsstelle( M??ndliche zusage) und hat die alte Stelle gek??ndigt, da unser Arbeitsklima und bezahlung nicht so rosig sind und user Chef jedem viel Verspricht und noch weniger davon h?¤lt.


    Nun hat die neue Stelle nicht geklappt weil der Chef nen r??ckzieher gemacht hat,und mein Kollege sitzt ab Januar auf der Stra??e, hat aber Familie und nun auch noch 3 Monate Sperre weil er selbst gek??ndigt hat.


    Er ist zwar schon 50 aber noch Tadellos Fit und macht manch Jungem Kollegen was vor.


    Also wer im Raum RW, VS, TUT Unternehmen kennt die gute Leute suchen und Brauchen oder ein Unternehmer das liest mailt mir die Adresse ich leite sie umgehend weiter.
    Oder Unternehmen die in diesen gegenden Objekte oder Reviere haben.


    Und schon mal besten Dank im Vorraus

    Sonntagszuschl?¤ge??? Hat er eh noch nie <Bezahlt wir bekommen gar keine nur Grundlohn da wir alle als Detekive eingestellt sind und es daf??r noch keine Tarivvertr?¤ge gibt.


    Das mit der SED kann nicht sein passt vom Bundesland her nicht aber villeicht hatte er ne Lehre dort die methoden sind ?¤hnlich.

    Hallo


    unsere Firma h?¤lt eine Betriebsversammlung , diese findet an einem Sonntag statt was ich da wir auch Kaufhausdetektive besch?¤ftigen noch vestehen kann.


    Aber auf nachfrage ob diese Zeit als Arbeitszeit bezahlt wird meinte unser Chef nein das sei Anwesenheitspflicht da es u.a. auch um die Betriebsrente gehe und das ja zu unserem vorteil ist.


    Anderen kollege hielt er vortr?¤ge ??ber Betriebsinteresse und das man auch Opfer bringen m??sste.


    Nun meine frage m??ssen Betriebsversammlungen Bezahlt werden?


    Hat villeicht jemand ein dementsprechendes Urteil oder einen Gesetzestext zur hand.


    In andern Firmen ( nicht Wachfirmen ) wo ich fr??her besch?¤ftigt war wurden Betriebsversammlungen immer als Arbeitszeit bezahlt.

    Hallo Ron,


    habe anfangs des Jahres eine Mitarbeiterin dieser Firma bei einer Objeckbewachung kennengelernt.
    Sie war sehr nett und freundlich und mit Ihrer Firma (2 be secured ) sehr zufriden.
    Da ich mit meiner eigenen Firma nicht immer Gl??cklich bin und immer auf der suche nach guten Angeboten bin haben wir uns auch schon wo wir uns noch nicht so gut kannten ??ber die Firma Unterhalten.
    Sie war wie gesagt sehr Zufriden, es sei ein gutes Arbeitsklima, ein Super Chef und es gibt auch die Chancen auf weiterbildungen. Hab leider aus Beruflichen Zeitgr??nden kein kontackt imm momment aber wenn Du spezielle Fragen hast kann ich mal versuchen ob ich Sie erreichen kann oder fragen ob sie durch zufall hioer REgistriert ist und Dir diese selbst beantwortet.
    Bin ??brigens gerade am ??berlegen ob ich mich auch mal doer Bewerben soll ( die Zentrale ist nur weit von meinem Wohnort weg) aber deshalb intressieren mich die Antworten nat??rlich auch aber ich selbst hab duch die Kollegin eigendlich ein gutes gef??hl.


    Gru?? Markus

    Hallo Kollegen,


    ich Arbeite nun seid fast 6 Jahren im Sicherheitsbereich und hab etrst Heute durch zufall eure Seite entdeckt,
    fide es gut des es eine Seite gibt wo mann sich mit Kollegen austauschen kann in der Praxis geht das je meist nicht (zumindest hab ich die erfahrung gemacht) da wenn mehere verschidene Firmen am Objeckt sind jeder auf sich achtet oder wegen Geheimhaltungsabkommen oder ähnliches Angst hat was Falsches zu sagen.


    Ich bin wie gesagt fast 6 Jahre dabei und Arbeite im Südeutschen Raum bei einem Sicherheitsdienst, früher im Bereich Werkschutz/Pforte, heute Als SMA bei Veranschtaltungen, in Kaufhäusern oder Baustellen. Möchte mich aber auf kurz oder Lang wieder in andere Objekte begeben.


    Ich hatte bis vor kurzem nur die Unterrichtung nach § 34a , doch inzwischen erfolgreich die Sachkundeprüfung nachgemacht.
    Nun ich hoffe ich kann in zukunft auch mit Rat und Tat zur Seite stehen und mich erfolgreich an dem einen oder anderen Artikel beteiligen.


    Gruß an alle


    Mr. Undercover