Beiträge von colle

    Wir hatten auch mal einem Kollegen, dem es ??berhaupt nichts auszumachen schien, Stunden zu kloppen. War nicht verheiratet, hat geraucht und auch gern, aber selten mal einen ??bern Durst getrunken. Immer p??nktlich, immer korrekt, nicht verheiratet, au??er seiner Oma niemanden um den er sich k??mmern musste. Eines Morgens, nach seiner Nachschicht ist er in der Stra??enbahn umgekippt und nicht wieder aufgestanden. Sein Durchschnitt im Monat war auch so um die 300 Stunden.
    Ist nat??rlich kein Paradebeispiel, und soll auch nicht als Pl?¤dorie f??r weniger Stunden verstanden werden, aber ich bin immer davon ausgegangen, dass ich in meinem Job, bei der Belastung die ich eben nicht habe, die 67 locker erreichen kann.

    Ich habe in meiner Sturm und Drangzeit noch wesentlich mehr Stunden abgerissen, hab damals nur ans Geld gedacht und dabei v??llig au??er Acht gelassen, was das Finanzamt mir abgezogen hat. Frage mich heute noch manchmal, wie das an den BR vorbei gehen konnte.
    Muss aber zugeben, dass ich diese Stunden meist freiwillig gemacht habe, habe meinem EL keinen gro??en Widerstand entgegen gesetzt. Es hatte nie etwas mit Angst um meinem Arbeitsplatz zu tun, Arbeit gab es genug und es wurde nicht entlassen, da zu wenig Personal.
    Ist aber ??ber 25 Jahre her, und heute fang ich an zu mosern, wenn die Stunden in Rtg. 210 gehen.

    Es geht nicht darum, das der Gro??teil der B??rger keine Verbrecher sind und daher auch nicht Speicherw??rdig, sonders darum, aus diesem Datenaufkommen nach festgelegten Kriterien diejenigen herauszufiltern, die halt verbrecherisches planen. Deine Daten sind solange f??r die Berechtigten Stellen v??llig belanglos, solange sie diese Kriterien nicht erf??llen. Und der Personenkreis, der diese Daten einsehen kann, wird vom Gesetz ganz klar definiert.
    Soldaten d??rfen laut richterlicher Entscheidung potenzielle M??rder genannt werden, aber nur weil meine Telefondaten nun l?¤nger als bisher gespeichert werden, bin ich noch lange kein potentieller Straft?¤ter und ich f??hle mich auch nicht so.

    Hier wird so getan, als ob hinter jedem von uns ein Spitzel steht. Sind wir so interessant?.Kaum vorstellbar.
    Hier geht's doch haupts?¤chlich darum, das das meine Telefonnr., meine SMS, mein Fax usw. ist. und was mir geh??rt, will ich behalten.
    Tenor meines Sohnes: Das ist mein Auto, darf keiner mit spielen.
    Es geht doch nicht um den Inhalt der Gespr?¤che, sondern um die jeweiligen Nummern.
    Es soll die Strafverfolgung erleichtert werden, und ich unterstelle hier mal einfach, das wir hier alle keine Straft?¤ter sind, was bef??rchten wir also?
    Erst vor kurzem ist mit solchen Speicherdaten ein schweres Verbrechen sehr schnell aufgekl?¤rt, die T?¤ter gefasst worden.Hier gehts doch auch um Gemeinwohl, und nicht darum, das es ein paar Paranoikerern besser geht.
    Wer ist von uns Normalos schon so wichtig, das es sich lohnt, seine Daten genauer zu untersuchen.Da liegt die Nr. eben ein halbes Jahr in einer Datenbank rum, und das einzige was passiert, das sie dann gel??scht wird.
    Hier wird die M??glichkeit geschaffen, bei einem konkreten Verdacht auf diese Daten zur??ckzugreifen, und nur dann.

    Ja wovor hast du denn Angst? Wenn du so anonym bleiben willst, und vielleicht unter Verfolgungswahn leidest, dann ziehe auf ne unbewohnte Insel.
    Du telefonierst doch nicht t?¤glich mit Bin Laden, schickst keine E-Mails an deine Freundin, das w??rde h??chstens deine Frau, wenn vorhanden, interessieren, du surft nicht auf den einschl?¤gigen P.Seiten, was dann wiederum den Staatsanwalt auf den Plan ruft.
    Also kann doch eine Speicherung nicht so schlimm sein, und hier die Nazis ins Spiel zu bringen, das hat schon ganz andere Gr????en im Nachhinein zum schwitzen gebracht.

    Ist schon seit Jahren Wirklichkeit geworden.
    Ich verstehe nicht so ganz, warum es so unangenehm sein soll, wenn meine Telefonnr. die ich w?¤hle, ein halbes Jahr gespeichert werden sollen. Bisher sind es 3 Monate und seit Jahren kr?¤ht kein Hahn danach.
    Bill Gates, hat bestimmt mehr Daten von mir gespeichert, trotz aller Hemmer, die ich ihm in den Weg lege.
    Und was habe ich denn zu verbergen?

    Es h?¤tte auf dieses Denkmal auch gut verzichtet werden k??nnen. Wieder ein neuer, aus Steuergeldern finanzierter Parkplatz f??r die Tauben, eine Leinwand f??r verhinderte und stets falsch verstandener junger K??nstler, und wenn dann zu Einweihung jemand nicht auf der G?¤steliste steht, der glaubt, einen Anspruch darauf zu haben, s. Einweihung einer Gedenkstelle vor ein paar Tagen, wird ein weiteres Politikum daraus, das diesem Denkmal nicht w??rdig ist.
    F??r das Geld, was dieses ??berfl??ssige Denkmal am Ende kosten wird, kann man mein Dorf in dem ich wohne, bestimmt 1 Jahr mit Essen versorgen, wenn das reicht.
    Ich bin der festen ??berzeugung, das wir diesen Tag auf die eine oder andere Weise positiv tief im Herzen ,
    haben, und trotz diverser Unannehmlichkeiten die Wiedervereinigung gut hei??en.Wozu dann ein Denkmal.

    Auch von mir alles Gute zum Geburtstag.
    Hat es denn mit dem Jobwechsel geklappt, und durftest du deinen Hund mitnehmen, oder war es nicht dein eigener?
    Feier noch sch??n, und da dein Dienst dein Leben ist, werden wir dich ja noch ein paar Jahrzehnte hier im Forum schreiben sehen.

    Da ich etwas l?¤ndlich wohne, kann ich es mir nicht leisten auf die Bahn angewiesen zu sein, egal wie die Benzinpreise sich entwickeln. Da ich aber ab ??bern?¤chstem Jahr mit meinem dieselnden Nobelhobel auch nicht mehr in unsere Landeshauptstadt fahren darf und die Bahn ihr Angebot f??r mich sicher nicht ?¤ndern wird, werde ich mir einen Roller anschaffen, um die Arbeit zu erreichen, oder auf mein Fahrrad zur??ckgreifen. Leider ist die Strecke immer sehr windig. Alternativ kann ich die 15 km ja auch joggen. Kostet dann nur 2 paar neue Schuhe im Jahr.

    Und wer sind die Verlierer dieses Streiks? Wieviele stehen demn?¤chst wieder an der Bahnsteigkante und kommen nicht zu Arbeit, nach Hause, zu wichtigen Terminen? Ist der Streik dann vorbei, wird er ja bestimmt durch die Bahn refinanziert und wir bezahlen es dann. Ich fahr Auto.
    Wenn der G??terverkehr bestreikt wird, was h?¤ngt da alles dran. Durch die Erlaubnis der Bestreikung des G??terverkehrs hat die GdL doch erstmal die Nase vorn, bis zum n?¤chsten, einem dann anderslautenden Gerichtsurteil.

    Und ich finde es v??llig in Ordnung, dass sich die Bundeskanzlerin aus diesem Streik heraush?¤lt. :respekt: Einige ihrer Vorg?¤nger h?¤tten dies mit Riesenget??se f??r den Wahlkampf genutzt.

    Jetzt kriegt der Herr Mehdorn doch wohl etwas Angst. Ein Tag Streik im G??terverkehr kostet Millionen. Bin mal gespannt, wann nun doch ein neues, verbessertes Angebot von ihm kommt.

    Ein solches Register sollte doch schnell zu erstellen sein.
    Unsere Exekutive, Polizei, Grenzschutz etc. trägt Waffen, die sicher registriert sind. Die Waffen der BW ebenso. Mitglieder von Schießsportvereinen sind in der Regel in besitz einer Waffenbesitzkarte, die beim Ordnungsamt oder einer Polizeibehörde beantragt, und somit auch schon registriert ist. Die Waffen von GuW Mitarbeitern sind es auch. Seeleute, die eine Signalpistole bis Kaliber 4 brauchen, brauchen meinem Wissen nach auch eine Waffenbesitzkarte, die auch wiederum registriert ist. Privatpersonen, die eine Schusswaffe außerhalb ihres Hauses tragen dürfen sind es auch, etc, etc. Beim Abgleich dieser vorhandenen Datenbänke hat man doch schon ein Register.
    Ein solches Register sollte demnach doch schnell zu erstellen sein.

    [quote author=engelchen link=topic=3559.msg26374#msg26374 date=1194381088]
    :angel:


    @ Colle!!

    Zum jetzigen Zeitpunkt hast Du nat??rlich recht. Die 1000 Beitr?¤ge von ea.dsm waren ja auch schon am 17.06.2007....
    [/quote]
    @ Engelchen @ Dirty Harry
    Gleichwohl, von unsichtbaren Geistern ??berw?¤ltigt, liege ich auf verwundernsw??rdige und unbegreifliche Weise in Ketten und Banden; das H??chste, vom Irrtum geblendet, lasse ich zur Seite liegen und wandel, wie mit Blindheit geschlagen, unter J?¤mmerlichkeiten und Nichtigkeiten umher.
    Ich sollte wohl nochmal lesen lernen, ihr habt nat??rlich recht.

    [quote author=Dirty Harry link=topic=3079.msg21887#msg21887 date=1182105033]
    Hallo Ea.dsm,
    herzlichen Gl??ckwunsch zum tausendsten unfallfreien Beitrag. :top:
    [/quote]
    Hirty Harry, und div. folgende, z?¤hlt noch mal nach, es sind ??ber 1500. Oder t?¤usch ich mich?


    eadsm
    Forenikone
    Geschlecht:
    Beitr?¤ge: 1.532